Die Zukunft unserer Nationalmannschaft - 54, 74, 90, 2014??


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der nächste Nationalspieler des 1. FC Köln könnte Yannick Gerhardt heißen. Vielleicht nicht zur EM, denn Gerhardt könnte auch für die Olympischen Spiele gebraucht werden.
Aber für die NM wäre er eine prima Ergänzung, weil er gleich mehrere Positionen abdecken kann. Stichwort Polyvalenz.
In der U-21 spielt er LV, wäre also der Nachwuchs-Backup für seinen (Noch-) Vereinskollegen Hector. Beim FC spielt er derzeit im defensiven Mittelfeld, er kann aber auch auf dem linken Flügel eingesetzt werden.
Er hat technisch etwas drauf, ist zweikampfstark und robust, recht schnell zudem und torgefährlich (linker Fuß).
Weigl und Kimmich werden nach der EM auch ein Thema sein. Und Goretzka natürlich.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.558
Punkte
113
Die WM-Quali für 2018 wird man wieder seriöser angehen müssen, sonst kann das eng werden. Auch wenn es bald niemanden mehr kratzt, das war schon teilweise arg lässig. Mit dem anderen Modus (wo wieder der Gruppensieg für die direkt Qualifikation nötig ist) denke ich aber auch, dass man das tun wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Mit dem anderen Modus (wo wieder der Gruppensieg für die direkt Qualifikation nötig ist) denke ich aber auch, dass man das tun wird.

Ja. Ich muss auch sagen, dass ich da ein gewisses Vertrauen in die Mannschaft entwickelt habe. Die Freundschaftsspiele sind fast immer richtig mies, die Qualispiele werden halt so nebenbei gespielt, wenn es läuft schießt man den Gegner ab, wenn nicht muss man zittern und kann auch mal verlieren. Aber wenn es darauf ankommt ist die Mannschaft konzentriert. Das ist eigentlich durchgängig so in der Ära Löw.

Und bei so einem Turnier kommt mMn auch die größte Stärke von Löw zum Vorschein: er hat mittlerweile einfach Erfahrung und schlichtweg auch Talent darin, in der gemeinsamen Vorbereitung dann die Mannschaft auch entsprechend einzustellen. Du hast x Wochen Zeit, wie verbringe ich diese x Wochen am effektivsten? An was arbeite ich mit der Mannschaft? Welche Schwer-, aber auch Reizpunkte setze ich? Er ist kein großer Taktiker, er ist kein großer Motivator, aber das kann er einfach richtig gut. Und das ist nahezu elementar für ein erfolgreiches Turnier. Und da darf man dann auch fragen, obwohl Tuchel oder Klopp ganz ganz sicher die deutlich besseren Vereinstrainer sind - wären die darin so gut?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Passt schon....an Querpass-Kroos wäre eh sowieso nie vorbeigekommen. Kann er halt jetzt evt alle vier Jahre mal eine EM spielen :saint:

Ich frage mich wie die Entscheidung ausgesehen hätte, wenn die Türkei nicht für Frankreich qualifiziert gewesen wäre. Da nur von einem "Bonus" reden nimmt ihm doch auch keiner ab. Andrerseits wird er jetzt bald schon 24, ich denke er hat sich da einfach keine langfristige Chance bei der deutschen NT eingeräumt...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.554
Punkte
113
Richtige Entscheidung für ihn, seine Chancen je für die deutsche A Mannschaft in was anderem als einem Testspiel aufzulaufen sind verschwindend gering
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.558
Punkte
113
Malli ist vier Jahre älter als Brandt und Sané, im gleichen Alter wie Götze, Draxler und Volland, nur drei Jahre jünger als Müller und Reus. Klar, überraschende Entwicklungen wie bei Bellarabi (dem vor zwei Jahren auch kaum einer die NM zugetraut hätte) kann es geben, aber wahrscheinlich ist es nicht. Und seien wir ehrlich - sooo ein großer Verlust wäre Bellarabi jetzt auch nicht gewesen, wenn er sich anders entschieden hätte.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.664
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die U17 WM war ja noch gar nicht Thema bei uns. Jetzt läuft gerade auf Eurosport das Achtelfinale D-Kroatien. Mit Chile, England, Belgien und Argentinien (u.a. mit einem 0:4 gegen Deutschland) sind schon einige große Namen draußen, Spanien war (wie bei der EM im Sommer) nicht qualifiziert. Natürlich wieder mal in der K.O. Runde einer Junioren-WM ist Mali. Da kann sich jeder selbst seinen Reim machen.
Ich denke, wennd as VF erreicht wird, kann man mit dem Jahrgang, der ja Vize-EM wurde, vollauf zufrieden sein. Leider schwer verletzt hat sich im Training Dortmunds Fritsch, der ja neulich mit den Profis nach Saloniki fahren durfte - Kreuzbandriss, bitter in dem Alter.
 
G

Gast_481

Guest
Wo ist denn Belgien bitteschön draussen? Haben im AF Südkorea geschlagen und VF ist ja noch nicht gespielt.
 
G

Gast_481

Guest
Ich übernehme für ihn. War klar dass Kroatien weiterkommt. Kroaten sind genetisch überlegen. Bessere Fussballer, intelligenter, schöner und haben die längeren Lümmel. Da kann man nichts dagegen machen. Das ist Wissenschaft. Gut so? Wie war ich als MS-Vertretung?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So als Feedback:

Wenn ich ein berufliches Zeugnis zu erstellen hätte, wäre dies ein....

"....Er war pünktlich und hat sich bemüht, den Anforderungen gerecht zu werden. :thumb:"
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
Ich fands gut. Du hast allerdings die 2:1 Platzverweis-Statistik zu Gunsten der Kroaten vergessen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.558
Punkte
113
Sané wurde (wahrscheinlich kurzfristig als Reus-Ersatz) jetzt übrigens tatsächlich berufen:

CTI2YxMWoAArIyg.jpg


Wozu man vier Torhüter für zwei Spiele brauchen soll, ist mir aber nicht so ganz klar... :confused:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.380
Punkte
113
Wahrscheinlich einfach mal alle anschauen. Ter stegen ist diesmal nicht dabei, dafür halt Trapp und wieder Zieler. Zwischen den dreien und Leno werden sich halt letztlich die Plätze 2 und 3 entscheiden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.664
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für mich kommt es bei Sané immer noch etwas früh, andererseits ist das Frankreichspiel natürlich als Statement schon nett (er könnte ja auch für eben Frankreich spielen). Ansonsten sind keine großen Überraschungen dabei. Das Comeback von Gomez halte ich angesichts der Sturmmisere und seiner Form für absolut angebracht. Trapp war klar, auch da ist das Spiel gegen Frankreich sicher ein guter Moment für die Erstnominierung, Zieler zeigt man vor Heimpublikum, dass er noch Chancen hat. Das geht alles so in Ordnung, denke ich.
Draxler ist nach Denkpause, Rüdiger nach Verletzungspause zurück. Großartig Einsatzminuten erwarte ich aber für keinen der beiden. Schürrle bekommt Löwsche Aufbauhilfe, macht er ja gerne mal. Poldi spielt bei Gala bisher eine gute Saison, hat auch zweimal in der CL getroffen. Löw kann beide Wackelkandidaten im direkten Vergleich mit dem Newcomer Sané sehen, unter Konkurrenzkampfgesichtspunkten ist das an so einem Doppelspieltag vielleicht nicht so blöd. Kroos und Özil haben mal Pause, ist auch ok.
Im Großen und Ganzen kann ich mit dem Kader ganz gut leben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Finde es lustig, dass Zieler just nach der ersten Nicht-Nominierung seit gefühlten Ewigkeiten angefangen hat richtig gut zu halten. In der aktuellen Form ist er zum ersten Mal seit langem ein sportlich legitimer Kaderspieler. Klar würde das auch für einen Fährmann gelten, aber das spielt jetzt eher eine untergeordnete Rolle.

Poldi ist zum kotzen, aber leider keine Überraschung mehr. Mir ist auch egal, was er in dieser Bum Liga dann konkret macht. Gomez kann ich schon eher verstehen, wegen der Positionsnot. Aber egal wie sehr Gomez die Bum Liga zerlegt, ich hoffe Löw sieht in Gomez eine reine Einwechseloption und nicht Stammmaterial. Wenn das so ist passt das schon. :thumb:

Was sagen denn die Italien Experten zu Rüdiger? Ist da eine Steigerung erkennbar?

Sane finde ich zum "vor Ort sehen" gut.
 
Oben