Rashid
Bankspieler
Badstuber antizipiert sehr gut. Dadurch vermeidet er häufig ins direkte Duell zu gehen, womit seine geringfügigen Schwächen ggü. Höwede und Co. wegen fehlender körperlicher Robustheit nicht allzu sehr zum Tragen kommen. Also ist er für mich auch im Gesamtpacket der bessere Verteidiger. Es sind nicht nur 3 Meter Pässe die er spielt. Scheinbar schaust du nicht sehr oft Bayernspiele, denn wenn das Mittelfeld zugemacht wird schlägt er natürlich auch Flugbälle. Man kann ihm das Bayern- oder NM-system doch in dem Punkt nicht als Schwäche auslegen.
Ich habe fast jedes Spiel von Badstuber gesehen. Viele lange Bälle hat er in diesen Spielen nicht gespielt, vor allem keine die mir in Erinnerung geblieben sind. In dieser Beziehung ist Hummels klar vor ihm einzuordnen, weil er sie ständig spielt und zumeist auch sehr erfolgreich.
Diese langen Bälle waren unter Van Gaal und sind aktuell bei Löw auch gar nicht vorgesehen. Vor allem Löw ist es wichtig, dass keine langen Bälle gespielt werden und da sehe ich auch Badstubers einziges Plus. Er hält sich strikt an Löws Vorgabe, während Hummels auch unter Löw zeigen will, dass er es nicht nur kurz kann und das gefällt Löw überhaupt nicht, was auch sein gutes Recht ist.
Du kommst doch sonst immer mit Badstubers herausragendem Kurzpassspiel, warum müssen jetzt auf einmal die langen Bälle herhalten?
Und das mit der Antizipation stimmt auch nicht. Mertesacker hat zum Beispiel eine ziemlich gute Antizipation und verdeckt damit seine anderen Schwächen, früher zumindest.
Badstuber ist doch nicht dafür bekannt, locker im freien Raum stehend einen Steilpass mit der Sohle zu stoppen, so wie es einige IVs mit guter Antizipation mitunter schon gezeigt haben.
Badstuber ist doch eher derjenige der sich mit seinen Gegenspielern andauern im langen Laufduell wiederfindet oder schon an der Mittellinie blamiert wird.
Oder meinst du mit Antizipation seine starke Leistung gegen Krasic? Das stimmt, da hat er ganz hervorragend jeden Zweikampf vorausgesehen. Auch eine Art der Antizipation.