....Das finde ich auch richtig. Es wäre doch nicht sehr klug, wenn Löw nach Form der Spieler bei jedem Spiel neu aussortiert. Höwedes spielt schon länger auf einem guten Niveau. Das tun Boateng, Badstuber, Hummels und Reinartz aber auch. Die Leistungsunterschiede finde ich jetzt nicht so enorm groß......
Das ist wiederum auch diskussionswürdig. Denn ich sehe zum Beispiel durchaus beträchtliche Leistungs- und Potentials- Unterschiede zwischen Boateng, Hummels, Höwedes einerseits und Badstuber, Reinartz andererseits. Nicht zu vergessen Tasci, der ebenfalls noch recht jung ist und immerhin vom Bundes-Löw schonmal sehr geschätzt wurde.
Das DFB-Kompetenzteam hat einfach eine spezielle konzeptmäßige Vorstellung in Bezug auf Nationalmannschaftstauglichkeit, die nicht zwingend korreliert mit Kriterien, wie Leistung oder Potential. Also das, was wir so sehen.
JogiHansiAndiOlli haben die bei der NM im Training, die kommen evtl. besser oder schlechter untereinander aus, da drängt sich vielleicht evtl. mal ein Kandidat auf, der eventuell mal frech zum Bundesjogi war, so dass der gar nicht mehr nominiert wird.
Das wissen wir Amateur-Bundes-Jogilöws alles gar nicht, von daher haben wir ja leicht spekulieren und können rein nach Leistung oder Potential nominieren.
Wir können Hummels und Boateng zusammen in die IV stellen, dem Lahm die Kapitänsbinde wegnehmen, ihn auf die linke Seite zurück versetzen und Gonzo Castro wäre der Stammspieler für das rechte Pendant.
Mittelfeld mit Khedira, Schweinsteiger, Götze, Özil und Podolski.
En Knipser in den Sturm: fertig ist die Weltmeistersuppe.