theGegen
Linksverteidiger
Ist dir schon aufgefallen, dass keiner Poldi als MS sieht. vor der EM wurde Reus als Ersatz gehandelt, bei Arsenal beschwert sich Poldi, dass er MS sei und nicht Flügelflitzer. Was spielt er aktuell?....
Das stimmt doch so gar nicht. Sogar Poldi wurde für die NM als Stürmer nominiert, ebenso wie Reus. Seine Lieblingsposition ist die (zweite) hängende Spitze, das hat er mehrfach gesagt sowohl bei Arsenal, auch auch andernorts. Poldi hat beim FC über beinahe eine Halbserie notgedrungen Sturmspitze gespielt und das gar nicht mal schlecht.
Löw hat ihn ja sogar mal für vielleicht insgesamt 10 Minuten als Klose-Ersatz eingewechselt, als wild rochiert, Positionen getauscht und ausgewechselt wurde.
Und um das nochmal klar zu stellen: Das ist jetzt KEINE gegensche Poldi-Forderung - in die erste 11 gehört derzeit Reus und das mit Recht.
Als Kölner kenne ich mich im Thema Poldi halt nur etwas aus, darum vielleicht diese Fixierung. Und ich sehe ihn halt als unberechenbaren X-Faktor, den man vielleicht im Ernstfall noch brauchen könnte.
Übrigens kann Podolski inzwischen sehr gekonnt kombinieren und auch sein Defensivverständnis hat zugenommen. Warum steht er in der NM-Hierarchie evtl. gar nur hinter Schürrle, der Null-Komm-Null kombinieren kann und das Defensivverständnis eines Schulmädchens hat?