Da Hansi meine qualifzierten Fachkommentare vermisst, melde ich mich auch mal kurz zu Wort. Aber auch nur um als fränggischer Plagiator die Kommentare Anderer zu übernehmen
Der harmloseste Platzsturm der letzten Jahre. Zerstört wurde praktisch nichts. Das war wie eine Demo, die sich auf der Tartanbahn bis zum Fanblock walzte, dort auf und ab hüpfte, wie ne Horde Paviane (Sorry an die Paviane für den Vergleich) und dann beim Anblick des ersten Polizisten in Panik zurück in den Block flüchtete.
Besser kann man es nicht ausdrücken. Die überwältigende Mehrheit dieser "Platzstürmer" waren jugendliche Kiddies, die wahrscheinlich ihr erstes Frankenderby überhaupt erlebt haben. Das war weit mehr peinlich als gefährlich. Hier fehlte es leider einigen an guter Erziehung. Diesen lächerlichen Auftritt mit den
regelmäßigen Ausfällen und gewalttätigen Krawallen der bekannten Hansa- und Dresden-Besserfans gleichzusetzen ist ja total lächerlich. Inzwischen ist es doch so, dass jedes Hansa- bzw. Dynamo-Auswärtsspiel für jeden gastgebenen Verein ein Hochrisikospiel ist. Wenn die kommen nimmt niemand seine Kinder mit ins Stadion. Düsseldorf, Essen, Hamburg, Frankfurt etc. können ein Lied davon singen. Daher sind die harten Strafen für die beiden bekannten Randalevereine nur logisch und konsequent. Und gottseidank gibt es solche Zustände in Nürnberg nicht und daher wäre ein Ausschluss oder ein Geisterspiel auch völlig unverhältnismäßig.
Und für die Hansafans, die diesen himmelweiten Unterschied immer noch nicht wahrhaben wollen. Eure Vereinsführung hat doch selbst schon vor den eigenen Hansa-Chaoten kapituliert und öffentlich um Hilfe gebeten weil sie selbst keine Chance mehr sehen den bekannten Krawallmachern Einhalt zu gebieten. Ein Offenbahrungseid und leider ein trauriges Beispiel wie unbelehrbare Idioten einen Verein zugrunde richten können...
Immer wieder Randale
Hansa Rostock bittet wegen der Chaoten um Hilfe
"Der Verein ist trotz aller Vorkehrungen nicht in der Lage, dem Einsatz von Pyrotechnik und der Gewalt vorzubeugen. Wir müssen uns im Nachhinein keinen Vorwurf machen. Wir sind nicht in der Lage, noch mehr zu tun", sagte Hansas Vorstandsvorsitzender Bernd Hofmann.
http://www.welt.de/sport/fussball/article13726290/Hansa-Rostock-bittet-wegen-der-Chaoten-um-Hilfe.html