@ emkaes
Mit Shechter magst du einen Punkt haben, ich bin eigentlich auch der Meinung, dass er ein recht guter Stürmer ist, aber Kurz setzt kaum noch auf ihn (zumindest in der zweiten Hälfte der Hinrunde) und jetzt ist er auch noch gesperrt.
Idrissou halte ich aber weiterhin für einen soliden Bundesligastürmer. Kouemaha kämpft und arbeitet viel, aber dieses Prädikat muss er sich trotzdem erst erarbeiten.
Und bei Hoffer haben wohl die finanziellen Bedingungen eine Rolle gespielt. Mit meiner Aussage wollte ich gleichzeitig auch andeuten, dass FFM scheinbar ganz andere finanzielle Möglichkeiten hat als Lautern und natürlich auch als Augsburg.
Wenn Cisse wechselt wäre Freiburg natürlich auch froh über diesen Sturm (als Nachfolger haben sie ja Freis verpflichtet. :laugh2: Wenn Dembele nicht doch noch einschlägt [was ich ihm zutraue] sieht es da zappenduster aus).
Das Problem von Helmes bei einem Abstiegskandidaten könnte natürlich sein, dass er die Zuspiele nicht bekommt, weil das Mittelfeld zu schlecht ist. Bei Frankfurt in der zweiten Liga wird er dieses Problem nicht haben.
@ Langer
Ich will Kaiserslautern gar nicht angreifen, ich habe grundsätzlich nichts gegen euch, aber an was machst du es fest, dass wir in der Rückrunde eine andere Lauterer Mannschaft sehen werden? Ich sehe da bisher gar keine Verbesserung. Jörgensens Ansätze haben mich bei Leverkusen nicht überzeugt, davon abgesehen ist der Sturm kein Teamneed, solange man keinen Flügelspieler oder zumindest 10er hat, der Bundesliganiveau mitbringt (Tiffert zähle ich da nicht mit dazu, der ist auf der offensiven 6 stärker) und die Stürmer auch mal einsetzen kann. Dazu habt ihr 400k für ein polnisches Sturmtalent ausgegeben und seid kurz davor, 1 mio für einen IV zu bezahlen.
Ich halte eine ganze Menge von Kuntz, aber wenn kein Kreativspieler mehr verpflichtet wird, steuert seine Transferpolitik mit Vollgas in Richtung zweite Liga. Und das, obwohl ja scheinbar Geld da ist (1,4 mio + evtl eine Leihgebühr für Jörgensen, wenn die Zahlen stimmen). Es wird aber auf Positionen eingesetzt, die ich schlichtweg nicht nachvollziehen kann, solange Sahan und Fortounis Stammspieler sind (letzterer hat zwar Talent, ist aber noch sehr roh). Amedick/Rodnei/Abel ist sicherlich keine Eliteninnenverteidigung, aber ein feuchter Traum im Vergleich zu den Kreativspielern. Ähnliches gilt für den Sturm mit Shechter/Kouemaha/Nemec/R S-P.
Das Glück von Augsburg, Freiburg oder Lautern wird nur sein, dass sich zwei finden, die noch schwächer sind. Aber durch die Relegation kommt man auch nicht im Vorbeigehen, gegen Düsseldorf, Pauli oder Fürth (einer von denen wird ja wahrscheinlich Dritter) muss man auch erst einmal bestehen.