Diego Corrales vs. Joshua Clottey, 7. April

Tobi.G

Bankspieler
Das war wirklich ein Klasse fight! Ich finde Clottey super! Ich will mehr von dem sehen! Der hat das Zeug dazu ein großer zu werden, bisher hat man ihm ja nicht sonderlich viel beachtung geschenkt. Und der Gewichtsaufstieg bei Corales hat nur eines verbessert, sein Kinn. Ansonsten nimmt er einfach zu viel und sein punch ist in dieser Gewichtsklasse auch nichts herausragendes mehr. Was ich aber krass fand war wie Clottey 21!!! pounds schwerer war wie ein Tag vorher, unfassbar.

S

sabatai

Guest
Das war wirklich ein Klasse fight! Ich finde Clottey super! Ich will mehr von dem sehen! Der hat das Zeug dazu ein großer zu werden, bisher hat man ihm ja nicht sonderlich viel beachtung geschenkt. Und der Gewichtsaufstieg bei Corales hat nur eines verbessert, sein Kinn. Ansonsten nimmt er einfach zu viel und sein punch ist in dieser Gewichtsklasse auch nichts herausragendes mehr. Was ich aber krass fand war wie Clottey 21!!! pounds schwerer war wie ein Tag vorher, unfassbar.

Angezogen mit Schuhen etc. meinte Clottey nach dem Kampf. Was anderes kann ich mir ehrlich gesagt auch net vorstellen. Clottey ist doch nicht schwerer als Winky oder Taylor.

Patrick

Nachwuchsspieler
Da hat jemand heute wohl zu viel Sonne abbekommen... :laugh2:

Margarito hat sich im Training das Knie verdreht. Der Kampf stand auf der Kippe und im Gegensatz zu Clottey´s schlimmer Handverletzung ist Margarito wegen seiner Handverletzung immer noch ausser Gefecht. Das Clottey immer wie die Feuerwehr loslegt und dann nachlässt ist auch kein Geheimnis, ganz im Gegensatz zum Spätstarter Margarito. 3 Euro ins Phrasenschwein:

Excuses are like assholes, everybody has one and they all stink. :D :D

jkd

Nachwuchsspieler
..... dass Chico der neue Gatti ist, komplett falsche Gewichtsklasse, zu gutes Kinn und shot shotter gehts nicht mehr... :( eine human punching bag - er sollte schnellstens aufhören.

Der gewöhnt sich auch in 10 Kämpfen nicht mehr an diese Klasse in der es in der Spitze nichts zu holen gibt, vielleicht kann er noch nen paar gute Zahltage abstauben - allerdings empfehle ich ihm dazu den Matchmaker zu wechseln, sonst hat er nicht mehr viel von der Kohle.

:thumb:
also ich fand das war alles andere als ein guter boxkampf. dafür war das duell viel zu ungleich. Corrales konnte einem fast nur noch leid tun. für Clottey war das nicht mehr, als ein sparring. nein ich finde man hätte den kampf frühzeitig aus Corrales ecke aufgeben MÜSSEN. das hat niemandem etwas gebracht. selbst wenn man nach der 3. runde aufgegeben hätte, hätte sich niemand beschwert, denn bereits hier hatte er mehr als genug genommen.
War ja, aber doch bitte nicht sowas, das war eine böse beating

Blayde

Bankspieler
Verlief doch großteils so wie es imo zu erwarten war. Da liest man in Beschreibungen zu dem Kampf "War!", denkt sich "what!?" und dann verhaut der eine den anderen, der ihm einfach komplett unterlegen ist. Ich hoffe Corrales hört auf, der sollte jetzt gesehen haben, dass er mit den Top Leuten im Welter nicht mithalten kann. Hab Clottey jetzt 3 Mal gesehen und ein Richard Gutierrez z. B. hat sich vieeeel besser als Corrales geschlagen und ist wohl auch über Chico einzustufen.

jkd

Nachwuchsspieler
schon krass wie schlecht Corrales eigentlich war. dass dieser mal champion war :confused: egal ob gewichtsklassenwechsel oder nicht, das war übel. der typ ist wirklich völlig shot. fast jeder schlag von Clottey war drin, da ist Gatti ja besser. aber ob man diese beiden gegeneinander stellen sollte panik:
klingt ja fast schon pervers :crazy:

Tobi.G

Bankspieler
:thumb:
also ich fand das war alles andere als ein guter boxkampf. dafür war das duell viel zu ungleich. Corrales konnte einem fast nur noch leid tun. für Clottey war das nicht mehr, als ein sparring. nein ich finde man hätte den kampf frühzeitig aus Corrales ecke aufgeben MÜSSEN. das hat niemandem etwas gebracht. selbst wenn man nach der 3. runde aufgegeben hätte, hätte sich niemand beschwert, denn bereits hier hatte er mehr als genug genommen.
War ja, aber doch bitte nicht sowas, das war eine böse beating

Ich denke nach dem ersten Niederschlag hätte man das handtuch wertfen können, 3te Runde wär zu früh gewesen man weiß ja nie wie soch so ein Kampf entwickelt und Corrales hätte ja auch vielleicht durch KO gewinnen können, lucky punches sollen ja vorkommen.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Fühle mich in meiner Vermutung vor dem Kampf bestätigt, dass bei Chico der Wurm drin ist. Wünschte aber es wäre nicht so.

Di Michele

Nachwuchsspieler
Also das war der letzte Chico Kampf den ich mir angeschaut habe.
Der Junge kassiert ja jeden Schlag.panik:
Das ist kein Boxen mehr.

mb2481986

Nachwuchsspieler
Corrales sollte echt mal aufhören. Wenn er noch sein ein paar Kämpfe macht hat er bald echt nicht mehr viel Spaß an seinen Börsen. Wenn er selbst nicht so klug ist das zu erkennen, dann sollte mal jemand aus seinem Umfeld Ihm am Boxen hindern.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Weiß nicht, ob die Karriere jetzt gleich beendet werden sollte... :skepsis: Jedenfalls kommt er so nicht mehr weit. Das Problem dürfte aber sein, dass "Chico" mit Leib und Seele Boxer ist. Da er bereits schon einmal ein tiefes Tal durchschreiten musste, wird er die Flinte so schnell auch nicht ins Korn werfen.

mb2481986

Nachwuchsspieler
Also mit so einer Leistung hat er an der Weltspitze nichts mehr verloren.
Viele Boxer haben ja das Problem am richtigen Zeitpunkt abzutretten. Das Feuer brennt innerlich noch, aber die Fähigkeiten sind plötzlich nicht mehr da. Da sollte Ihm schonmal jemand ins Gewissen reden, ob man nicht an ein Ende denken sollte oder wenigstens die Gegnerwahl gründlicher überdenken sollte.

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Ich sehe mir gerade Margarito vs. Clottey an. Was sich Corrales bei diesem Gegner wohl gedacht hat? Körperlich ist Clottey Corrales weit weit überlegen! Das fällt mir erst jetzt so auf.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Guter Kampf von Clottey, ich seh ihn schon gerne boxen. Ordentliche Deckung, guter Handspeed und die ein oder andere feine Kombination.
Für mich isser n Top10 im Weltergewicht, ich hoff mal, dass es für ihn nun wieder in Richtung Eliminator- oder Titel-Kampf geht.

Corrales? Naja ... die Gegnerwahl war wohl nicht die beste. 149 scheinen ihm auch irgendwie nicht wirklich zu stehen ... war womöglich doch zuviel gewollt.
Naja ... ob er weitermacht is sein Ding.

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
So, jetzt hab eich den Fight auch endlich gesehen:wavey:

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich habe Corrales nur die 7. Runde gegeben, alle anderen gehen für mich an Clottey.
Clottey finde ich super. Das war der erste Kampf, den ich von ihm gesehn hat und er hat mich mit seiner guten Deckung und enormen Handspeed sehr überzeugt:love: Ich denke Top5 im Welter ist er schon.

Chico sollte schnellstmöglich aufhören oder wieder eine Klasse runter gehen, aber ich glaube auch das wird ihm nicht mehr helfen. Seit Castillo I kommt da nichts mehr. So viele Kopftreffer...aber das haben alle anderen ja auch schon gesagt.

speedclem

Bankspieler
CHICO HÖR AUF!!!
Das ist doch kein Boxen mehr!!!
Der Mann stoppt alles mit dem Kopf.
Mir wird schon wieder schlecht, wenn ich an das WAR Geschrei denke.
Boxen ist SPORT, Mensch, und kein ****** WAR BABY.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Finde das auch eine sehr bedenkliche Leistung von Chico. Klar, völlig falsche Gewichtsklasse (in Hinsicht auf seine bisherigen) und Überschätzung, gegen ein Clottey den ersten Kampf in der dieser bestreiten zu wollen, aber grundsätzlich zeigt Corrales Kurve sehr steil nach unten. Wer soviel nimmt, sollte sich ernsthaft Gedanken machen. Mir wirds mulmig zumute, wenn ich mir das anschaue. Vor allem auch, weil zu befürchten ist, dass Corrales zu sehr Boxer ist und sich das auch nicht schnell ändern wird.

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Habe den Kampf endlich auch gesehen.

Ich kann vielen nicht zustimmen: Corrales hat ziemlich gut gekämpft, und das gegen einen p4p; nur ist Corrales mit seiner Hühnerbrust (im Vergleich zu Clottley!) in der falschen Gewichtsklasse.

Scheinbar hat Corrales Clottey mit Castillo verwechselt, denn vom Kampfstil war das ziemlich ähnlich.

Schade um Chico, er bleibt einer meiner Lieblingsboxer doch mit den Gewichtsproblemen und den brawls sollte er vielleicht doch an ein Karriereende denken. Ich glaube auch, dass er auch schon ein wenig lallt, zumindest kommt mir das so vor.

Oben