Krasniqi ist momentan der beste deutsche Boxer. Damit muss man sich abfinden. Nur läßt er seine Karriere zur Zeit etwas versanden.
Zu Dimitrenko läßt sich sagen, daß er physisch die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere hat. Mit 113kg verteilt auf 2.02 Körpergröße, sollte er jedem Gegner große Probleme bereiten können. Zudem scheint er athletisch zu sein, was eigentlich bei dieser Größe eine Seltenheit darstellt.
Seine Reichweite ist nur geringfügig kleiner als die von Valuev!
Wenn er nicht umfällt, dürfte er nach Punkten kaum zu besiegen sein, sollte er sich auf seine Stärken besinnen. Da können Parallelen zu WK gezogen werden. An seiner Schlagkraft muß Dimi allerdings noch arbeiten. In dem Punkt ist ihm ein WK um ein vielfaches Voraus.
Dimis Führhand läßt sich fast mit der von WK vergleichen, aber er verläßt sich zu sehr auf sie. Die Führhand soll die Schlaghand eigentlich nur vorbereiten. Bei ihm nimmt das ganze fast Valuev-Ausmaße an. Da es Valuev offensichtlich an Athletik fehlt, ist er gezwungen seine Führhand exzessiv einzusetzen, weil seine Schlaghand selten das Ziel trifft.
Dimi hat dies nicht nötig. Nach mehrfach geschlagener Führhand müßte auch mal die Schlaghand folgen. Das fehlt mir in seinem Schlagrepertoir.
Ansonsten finde ich, daß er sich manchmal zu klein macht, wenn sein Gegner heranstürmt. Da wäre eigentlich taktisches Klammern angesagt, anstatt Schläge mit 2.02m Körpergröße auszupendeln.
Ich würde Dimi lieber nochmal gegen einen wie Sprott sehen, bevor ich ihn gegen Krasniqi kämpfen lassen würde.
Ein überzeugender Sieg über Sprott, der ein technisch guter Boxer ist und er könnte sich für höhere Aufgaben empfehlen.
Chagaev ist schließlich denselben Weg gegangen.
So Leute wie Basile oder Zumbrun mögen uns in Zukunft erspart bleiben.
Fazit
ie Ansetzung Krasniqi-Dimi wäre nicht schlecht, aber noch zu früh für den 24jährigen Ukrainer.