also erstmal möchte ich was zu dem kampf gestern abend sagen: ich muss mich dafür entschuldigen, was ich zu timo hoffmann im vorfeld geschrieben habe. timo ist wirklich ein "wackerer" kerl mit einem echten und ehrlichen kämpferherz.
was mich unheimlich geärgert hat, war dieser unverschämte und gekaufte ringrichter van godenbrol oder wie auch immer der geheißen hat. dimitrenko hätte bereits in der vierten runde punktabzug erhalten müssen.
und auch dieser zdf-reporter, der die interviews nach dem kampf geführt hat: ich frage mich, was das für ein typist und wie man solche leute fürs boxen engagieren kann. der verzieht keine miene, rasselt da seine fragen runter und geht in keinem stück auf die boxer ein, null kritische fragen. man sieht dem quasi an, dass er sich einen sch... fürs boxen interessiert.
und ich habe den eindruck, dass dieses universum und zdf eine unheimliche allianz eingegangen sind, von wegen öffentlich-rechtlich, mir scheint das zdf eher gekauft, total einseitige berichterstattung.
und auch die kommentare von sdunek nach dem kampf "alex ist topfit, er knn jeden schlagen und wird nächstes jahr um die wm boxen". wo lebt der mann? ich habe keinen respekt mehr vor ihm.
so, aber jetzt zum thema (sorry für die abschweifung).
meine meinung ist, dass luan ein sehr guter boxer ist. er hat nur ein problem: seine mentale unstetigkeit. luan ist ein typ der zuviel nachdenkt und meines erachtens nach deshalb im kopf manchmal blockiert (wie gegen thompson => totalausfall). er hat also quasi manchmal eine mentale schwäche, auch ist sein selbstbewusstsein nicht sehr ausgeprägt. erwischt er einen guten tag, kann er zumindest mit jedem gegner boxen (meine meinung).
zum kampf selbst sage ich, dass luan diesen blöden r..... schlagen wird.
das hat folgende gründe: auf luan lastet kein druck mehr, er ist bereits abgeschrieben. ich denke luan ist ein typ, der mit druck aufgrund seiner mentalen konstellation nicht gut umgehen kann. und vor dem kampf gegen thompson muss wohl jede menge druck auf ihm gelastet haben, wer die sache verfolgt hat wird wissen, dass luan in der woche vor dem kampf fast alle pr-termine hat platzen lassen. das heißt er war nicht "gut drauf" im kopf.
jetzt, da aber der druck weg ist und luan wieder in der außenseiter-rolle ist, wird er zurückkommen. meiner meinung nach ist das nämlich genau die rolle die ihm liegt. da lastet nämlich keinerlei druck auf ihm. so kommt er wieder zur ruhe und ist auch mental ausgeglichen.
deswegen prophezeie ich, dass luan diesen blöden dimi-ertränko nach punkten schlagen wird und wieder eine große leistung abgeben wird. ob er einen wm-shot erhält, dafür möchte ich meine hand allerdings nicht ins feuer legen. sobald der druck auf luan nämlich wieder zunimmt, werden seine leistungen meines erachtens nach wieder schlechter, weil er damit nicht umgehen kann.
trotzdem meine prognose: punktsieg für luan, wobei ich denke dass es knapp wird, da die universum-punktrichter dimi eigentlich verlorene runden geben werden.