Dimitrenko gegen Krasniqi


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,4071068,00.html

Zu beachten ist der letzte Absatz. Da steht zwar nix konkretes drin, aber wenn der UBP-Haussender so etwas schreibt, dann scheint man so etwas langsam aber sicher in Planung zu bringen. Wäre ja nicht das erste Stallduell....

Wäre ja auch nachvollziehbar, da nur einer die WBO-Schiene mit handverlesener Gegnerschaft fahren kann und von Krasniqi derzeit nix kommt.....
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Nach der aktuellen Vorstellung fällt es schwer Dimitrenko zu favorisieren, allerdings hat uns Luan auch schon einige Gurkenkämpfe präsentiert. Ich würde Dimi die Daumen drücken, sehe Krasniqui allerdings als leichten Favoriten.
Den Kampf können Beide gewinnen, aber Dimitrenko müßte dann wirklich mal zu Potte kommen und zeigen daß was in ihm steckt.
 

mikael

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
0
Ich würde sagen das ist ein Gerücht:

Wobei ich auch erwähnen muss das Dimitrenko kostengünstiger für Universum wäre als Krasniqi.

:wavey:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Klar, im Moment ist es ein Gerücht. Aber wie gesagt, es kommt darauf an, wer das Gerücht verbreitet. Und das ZDF ist da schon eine interessante Adresse.

Ansonsten würde ich sogar Dimitrenko leicht favorisieren....
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
mikael schrieb:
Wobei ich auch erwähnen muss das Dimitrenko kostengünstiger für Universum wäre als Krasniqi.
Im Umkehrschluss könnte man mit Dimitrenko aber nicht die ColorLineArena oder so füllen.


Da UBP mit beiden Geld machen kann, glaube ich nicht an ein Stallduell.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Im Umkehrschluss könnte man mit Dimitrenko aber nicht die ColorLineArena oder so füllen.


Da UBP mit beiden Geld machen kann, glaube ich nicht an ein Stallduell.


Allerdings macht Krasniqi ja in letzter Zeit ein bißchen Zicken. Könnt mir schon vorstellen, dass man daher von Universumseite, vor allem mittel-/langfristig, ganz klar auf Dimitrenko setzt.
 

mikael

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Im Umkehrschluss könnte man mit Dimitrenko aber nicht die ColorLineArena oder so füllen.


Die Gelder kommen von ZDF, es ist unwichtig wieviele Leute den Kampf in der Color line Arena sehen. Die Einnahmen von CLA würden denke ich nicht mal für Krasniqis Börse reichen
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Schlonski schrieb:
Allerdings macht Krasniqi ja in letzter Zeit ein bißchen Zicken. Könnt mir schon vorstellen, dass man daher von Universumseite, vor allem mittel-/langfristig, ganz klar auf Dimitrenko setzt.

Denke ich auch. Aber kurzfristig wird man wohl eher probieren Krasniqui einen WM Kampf zu besorgen, ohne daß jemand aus dem eigenen Stall eine Niederlage erleiden muß. Hängt wohl viel davon ab, wie die WBO Rangliste nach Ibragimov - Briggs ausschaut. Ob Krasniqui automatisch Pflichtherausforderer wird, oder nicht. Wenn ein eliminator geboxt werden muß, wird Universum schon eher daran interessiert sein daß intern zu regeln.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Schlonski schrieb:
Allerdings macht Krasniqi ja in letzter Zeit ein bißchen Zicken. Könnt mir schon vorstellen, dass man daher von Universumseite, vor allem mittel-/langfristig, ganz klar auf Dimitrenko setzt.

Denke ich auch, zumal Luan Krasniqi ja auch nicht mehr der jüngste ist. Das ZDF wird den Vertrag von UPB verlängern oder hat verlängert, aber es fließen ja nicht mehr soviuss ele Fernsehgelder. Also muss Herr Kohl auf die Kosten schauen und Dimitrenko boxt mit Sicherheit für weniger Geld als Luan K., dessen bisher größte Leistung darin bestanden hat, einen WM Kampf durch KO zu verlieren, der ihm mit viel Geld nach Deutschland auf dem Geburtstag von Max Schmeling geholt wurde.

Dimitrenko hat zwar am Samstag keine überzeugende Leistung gezeigt, aber seine Führhand ist gut und wenn er diese richtig zum Einsatz bringt, kann er damit Luan zermürben. Was ich dann hoffe und ich halte Dimitrenko die Daumen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich hätte eher vermutet, dass man Luan noch einmal eine Chance gibt, bevor man die Wachablösung plant. Schaun mer mal...
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich kann mir diesen Fight in naher Zukunft nicht vorstellen. Man wird eher zunächst alles versuchen, dass Krasniqi einen weiteren WM-Kampf bekommt und Dmitrenko weiter aufbauen (hoffentlich mal gegen etwas stärkere Gegner).

Dass Dimitrenko nicht so viel kostet, kann ich mir zwar vorstellen, aber sollte man beide gegeneinander antreten lassen um sich des teureren Boxers zu entledigen, kann der Schuss böse nach hinten losgehen: Kransniqi gewinnt sehr klar, macht dann noch ein paar (teurer bezahlte) Fights und hört auf. Dimitrenkos Reputatuion dagegen ist angeschlagen.

Für mich wäre im Augenblick Krasniqi Favorit. Nicht nur, weil er viel mehr Erfahrung hat. Mit einer Leistung wie gegen Whitaker würde er Dimitrenko klar auspunkten, eventuell sogar durch KO gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Glaube kaum da nächstes Jahr ein stallinternes Duell zwischen Krasniqi und Dimitrenko veranstaltet wird.
Dimitrenko ist imo einfach noch nicht reif für einen WM-Kampf. dafür fehlen noch gut gerne 1-2 Jahre.
Bislang findet sich in seinem Rekord kein Gegner der sich unter den ersten Hundert im HW befindet.
Gegner wir Basile, Chad Van Sickle,Fernely Feliz oder Vaughn Bean waren bislang noch nicht der Prüfstein für einen Titelkampf.
Zur Zeit kann es für Universum nur einen für die WBO geben: Krasniqi.
Dieser stellt sich aber immer mehr selber im Weg und ich denke das sein angespanntes Verhältnis zu Kohl ein zusätzliches Problem darstellt.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
D. Crosby schrieb:
Ich hätte eher vermutet, dass man Luan noch einmal eine Chance gibt, bevor man die Wachablösung plant. Schaun mer mal...


Im Prinzip, ja, aber Löwe Luan zickt wie ne pubertäre Göre, entweder überschätzt er sich - trotz mutigen Kampfes gegen Brewster - maßlos, oder aber er spürt, dass er vielleicht nur durch Pokern noch einmal eine große Börse abkassieren kann. Schließlich kann er als Deutscher, zumindest im Raum Stuttgart, auf großen Zuspruch setzen!!
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
italo hengst schrieb:
währe sehr interessant wenn es zu dem duell kommt:thumb: aber das traut sich universum wirtschaftlich nicht

Dimitrenko ist noch reichlich grün hinter den Ohren. Entweder er "durfte" am Samstag nicht zuhauen, oder aber, was ich vermute, er braucht noch ein paar Aufbaukämpfe gegen erfahrene Gegner, die etwas einstecken können und die gewillt sind, über die Runden zu gehen. Und davon gibt es (z.B. in den USA) genug davon.
Und wehe, ein Puncher nutzt mal seine Deckungslücken, wir wissen noch nicht viel über sein Kinn :)
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Als nach "nicht zuhauen dürfen" sah es mir am besten Willen nicht aus...
Eher nach nicht zuhauen können...
Bei 24 Siegen nur 14 KO´s sprechen, zumal in dieser Gewichtsklasse und den oft handverlesenen Gegnern eine eindeutige Sprache.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
The Real Deal schrieb:
Als nach "nicht zuhauen dürfen" sah es mir am besten Willen nicht aus...
Eher nach nicht zuhauen können...
Bei 24 Siegen nur 14 KO´s sprechen, zumal in dieser Gewichtsklasse und den oft handverlesenen Gegnern eine eindeutige Sprache.


Was glaubst Du denn, wie oft so ne Show nach einer Choreographie abläuft, oder zumindest nach vereinbarter Strategie? In den ersten Runden hat Dimitrenko Zurückhaltung auferlegt bekommen, nachher hat ers nicht mehr drauf gehabt.

Ich behaupte nicht, dass alle Kämpfe abgesprochen sind, aber im Boxsport ist schon so Manches abgekartet gewesen. Und da braucht nicht nur einer der Don K's beteiligt zu sein :D
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Henry Wild schrieb:
Was glaubst Du denn, wie oft so ne Show nach einer Choreographie abläuft, oder zumindest nach vereinbarter Strategie? In den ersten Runden hat Dimitrenko Zurückhaltung auferlegt bekommen, nachher hat ers nicht mehr drauf gehabt.

Ich behaupte nicht, dass alle Kämpfe abgesprochen sind, aber im Boxsport ist schon so Manches abgekartet gewesen. Und da braucht nicht nur einer der Don K's beteiligt zu sein :D


So weit kann ich dir durchaus folgen und stimme dir zu!

Nur kann ich mir kaum vorstellen das diese "Leistung" über 12 Runden zu gehen von Don Kohl gefordert wurde.
Wie du richtig bemerkst, hat er es in den hinteren Runden nicht mehr drauf gehabt.
Ein witeres Indiz für seine Unreife für einen WM-Kampf.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kohl hat ja mit Chagaev einen HW Herausforder, dann hat er mit Luan und Dimitrinko 2 top platzierte Boxer - ein Stallduell wuerde Sinn machen.

Der Sieger aus einem moegl. Duell haette einen WM Fight sicher, wenn Dimi. verliert ist das kein Problem, er ist noch jung und wenn Luan verliert dann waere der WM Traum vorbei denn einen Dimi. in seinem derzeitigen Leistungsstand muss schlagen wenn man WM werden will.

Die Ansetzung waere spannend und wuerde viel Aufmerksam und Publicity bekommen.

Ich glaube der Kampf kommt und wuerde 8 € darauf wetten (ich bin ein armer Student :p ).

Mein Tipp waere: Luan siegt nach Punkten - verdient denn Dimi. "Babyface" ist noch nicht reif genug.
 
Oben