Ich tippe doch nicht darauf, wie irgendwelche Leute in einem Forum einen Boxkampf bewerten! Was soll denn der Quatsch!? Das einzig relevante ist das offizielle Urteil und wenn das stinkt, kann man es immer noch klarstellen.
Den Anteil Spinner halte ich hier für ziemlich hoch, was aber nichts mit der Fähigkeit zu scoren zu tun hat. Allerdings bewerte ich das Forum und seine Besetzung nicht derart über, dass ich deren Punkturteile für aussagekräftiger ansehe, als die der offiziellen Punktrichter. Hier gibt es so viele Fans irgendwelcher Boxer, Besserwisser und Rechthaber, die nicht wirklich ehrlich punkten (können), da wäre es schlicht überheblich bis blöd, deren scorings auch nur als diskutabel in Betracht zu ziehen.
Zu Hochdeutsch: Was soll ich mit einer Umfrage á la "Was glaubt ihr, wie euer Punktzettel am Ende aussieht"? :wall:
Und noch einmal zum letzten Absatz: Natürlich kann man einen Super-Gau von der Art Halmich-Reid I oder Gregorian-Zegan nicht voraussagen, aber solche krassen Fehlurteile sind Ausnahmen. Die Mechanismen im Profiboxen kennen wir jedoch inzwischen alle und da kann man durchaus auf eine home decision tippen, wenn man meint, der Gastboxer wird eigentlich den besseren Kampf machen, da er stärker ist, nur den Sieg nicht bekommen, da er keinen KO schafft. In dem Tipp ist sowohl Kampfverlauf als auch u. U. Kompetenz drin.