Dimitrenko vs. Hoffmann: Umfrage und Vorab-Analysen


Wer gewinnt und wie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Hoffmans internationale Mißerfolge liegen nicht an irgendwelchen rostigen Trainingsgeräten, sondern an mangelndem Talent! Eine Betonbirne alleine wird nie ausreichen, um in der Weltspitze bzw. europäischen Spitze:D mitzumischen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
auch seine aussage dass er manchmal weltklasse manchmal kreisklasse boxt...naja bundesliga und keisklasse hätte es besser getroffen...wünsche ihm trotzdem den sieg
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
659
Punkte
63
Ort
Österreich
Hoffmann hat sich m. E. zurückentwickelt, gegen Timur I. hat er Anfängerfehler gemacht, ist nach dem Jab immer in den Mann gefallen mit dem Ergebnis von hilflosem Geklammere. Das hat er gegen Koc, Krasniqui oder auch V. Klitschko besser gemacht, da gabs Kombinationen, die Distanz stimmte. Aber natürlich ist er nie und nimmer Weltklasse, war er nie, wird er nie sein (im Sinne eines würdigen Herausforderers um den WM-Titel). Allerdings seh ich auch bei Dimitrenko nicht mehr Talent, nur ungleich mehr Disziplin und Konsequenz.

Den "Commander" halt ich für eine bestenfalls kuriose Erscheinung, ich glaube, dass diese Art des Trainings im modernen Profisport überholt ist. Wie erwähnt, das ist ein gefundenes Fressen für die Presse, hat die Aura von Rocky im Abstellraum, ist aber einfach unprofessionell.

Grüße

al
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Zwischen einem bloßen Tipp und einer detaillierten Prognose inklusive Analyse besteht ein Unterschied. :wavey: Hier sind nur Tipps gefragt. Den Thread zur Prognose gibt es schon lange und da haben wir alle schon drin geschrieben. Eine echte umfassende Prognose kann man aber nicht in eine Umfrage bringen, denn dafür ist es zu lang. Das versteht sich eigentlich von selbst.

:licht:

Wenn du nicht tippen möchtest, dann lass es halt einfach bleiben und gut ist.

ich möchte tippen, ich will auch meine Stimme abgeben. Außerdem will ich eine Umfrage mit interessanter Aussage - leider kann ich euch keine Umfragen verbieten. :D
Aber was ich eigentlich meinte ist, dass die Auswahloptionen keine guten sind. Ob der Kampf eine SD oder UD ist sagt einfach nichts über den Kampfverlauf aus. Was hier getippt wird ist die Decision 3er Punktrichter. Es sollte die Möglichkeit geben auf einen knappen oder einen deutlichen/eindeutigen/unstrittigen (wie auch immer) Punktsieg zu tippen, denn wie knapp oder klar der Kampf verlaufen ist hängt von der Punktdifferenz am Ende ab oder bis zum Abbruch. Für mich hat Huck einen Tokarev nur weils MD heißt und ein Punktrichter bescheurt war nicht knapp per MD, sondern deutlich mit 3,4 Punkten Vorsprung besiegt - so sollte es heißen.
Außerdem sollte der Maßstab wohl eher die durchschnittliche Punktwertung im Forum, als die der Punktrichter sein. Deren Sichtweise sollten wir mal getrost missachten.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Eine UD ist ein deutlicher Punktsieg, eine MD/SD ein knapper Punktsieg und auch die Möglichkeit des Fehlurteils habe ich mit drin (ein Fehlurteil zugunsten des Gastboxer können wir getrost ausschließen). Da ist ein Kampfverlauf mit drin. Natürlich tippen wir auf das offizielle Urteil. Denn von solchen Punktwertungen á la Dennis24 "für mich hat Timo gewonnen" haben wir nichts. Dann hat am Ende nämlich jeder Recht, weil jeder meint, den Kampf gesehen zu haben, den er sich gewünscht hat. Für mich ist die durchschnittliche Punktwertung hier im Forum völlig uninteressant, da ich knallhart behaupte, dass 80% hier nicht gescheit punkten kann.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Eine UD ist ein deutlicher Punktsieg, eine MD/SD ein knapper Punktsieg und auch die Möglichkeit des Fehlurteils habe ich mit drin (ein Fehlurteil zugunsten des Gastboxer können wir getrost ausschließen). Da ist ein Kampfverlauf mit drin. Natürlich tippen wir auf das offizielle Urteil. Denn von solchen Punktwertungen á la Dennis24 "für mich hat Timo gewonnen" haben wir nichts. Dann hat am Ende nämlich jeder Recht, weil jeder meint, den Kampf gesehen zu haben, den er sich gewünscht hat. Für mich ist die durchschnittliche Punktwertung hier im Forum völlig uninteressant, da ich knallhart behaupte, dass 80% hier nicht gescheit punkten kann.

nein ... ich denke, das Forum kann sich mit zumindest 80% Anteil immer auf ein vertretbares Ergebnis einigen.

Bei Calzaghe-Kessler z.B. war das richtige Ergebnis wohl ein 116:112 oder 117:111 für Calzaghe also ein eindeutiger Punktsieg, Cotto gewann zuletzt gegen Mosley eher knapp und das sah hier auch der Großteil im Forum so. Tu nicht so als gäbe es hier so viele Spinner im Forum. Die die da sind nerven, aber sind dennoch Ausnahmeerscheidnungen.

Es hat jedenfalls nichts mit fehlendem Boxsachverstand zu tun, wenn ich eine Home-Decision nicht vorhersehe oder einen hinrverbrannten aus der Reihe Tanzer in der Jury. Das ist doch mehr Glücksspiel. Mit welchen Kompetenzen willst du denn sowas voraussehen ...
 
D

Danoli

Guest
nein ... ich denke, das Forum kann sich mit zumindest 80% Anteil immer auf ein vertretbares Ergebnis einigen..

Das mit den 80 % vertretbar mag schon sein, trotzdem sind manche der Abweichungen nicht darauf zurueckzufuehren, dass irgendein krasses Fehlurteil vorliegt, sondern dass manche beim O-scoring den Kampf nach ihren platzierten Wetten bewerten, will jetzt keine Namen nennen, aber diejenigen die dazu tendieren, werden es schon selbst wissen.

Ist jedenfalls so, dass es genug Faelle gab, wo die groesste Mehrheit wenn nicht alle eine Runde mit 10-9 gegeben haben, die derjenige, der dagegen gewettet hat und diese Meinung vor dem Kampfvertreten hat, dann mit 9-10 beurteilte. Genauso kamen entsprechende Kommentare laesst nach, bricht ein etc. je nach Wunschdenken.

Wunschdenken hat aber im o-scoring nix zu suchen ...
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Ich tippe doch nicht darauf, wie irgendwelche Leute in einem Forum einen Boxkampf bewerten! Was soll denn der Quatsch!? Das einzig relevante ist das offizielle Urteil und wenn das stinkt, kann man es immer noch klarstellen.

Den Anteil Spinner halte ich hier für ziemlich hoch, was aber nichts mit der Fähigkeit zu scoren zu tun hat. Allerdings bewerte ich das Forum und seine Besetzung nicht derart über, dass ich deren Punkturteile für aussagekräftiger ansehe, als die der offiziellen Punktrichter. Hier gibt es so viele Fans irgendwelcher Boxer, Besserwisser und Rechthaber, die nicht wirklich ehrlich punkten (können), da wäre es schlicht überheblich bis blöd, deren scorings auch nur als diskutabel in Betracht zu ziehen.

Zu Hochdeutsch: Was soll ich mit einer Umfrage á la "Was glaubt ihr, wie euer Punktzettel am Ende aussieht"? :wall:

Und noch einmal zum letzten Absatz: Natürlich kann man einen Super-Gau von der Art Halmich-Reid I oder Gregorian-Zegan nicht voraussagen, aber solche krassen Fehlurteile sind Ausnahmen. Die Mechanismen im Profiboxen kennen wir jedoch inzwischen alle und da kann man durchaus auf eine home decision tippen, wenn man meint, der Gastboxer wird eigentlich den besseren Kampf machen, da er stärker ist, nur den Sieg nicht bekommen, da er keinen KO schafft. In dem Tipp ist sowohl Kampfverlauf als auch u. U. Kompetenz drin.
 
D

Danoli

Guest
Vielleicht sollte diese Diskussion hier lieber in einem eigenen Thread geführt werden, werden bald den entsprechenden Kommentar 'off topic' hier lesen, schließlich wollen wir auch keine Dimitrenko-Hoffmann Prognosen zumüllen.

Schreibe von meiner Seite deswegen abschliessend meine Meinung hier rein: Liebgewonnene Dinge sind immer schwer zu ändern, selbst wenn es manchmal sinnvoll wäre. Eine Umfrage sollte sich durchaus über möglichst viele Leute erstrecken, denn je mehr um so aussagekräftiger ist sie. Wenngleich sie sich auf normale Ereignisse beschränken sollte, alles andere grenzt an Verar... .. oder Volksbelustigung. Allerdings macht dies beim o-scoring meiner Meinung nach keinen Sinn. Ich wäre eher dafür, das nur wenige - z.B. 3 - ein o-scoring vornehmen, die kann man ja auch durchaus mal wechseln. Diesen Vorschlag deswegen, weil der Druck auf den einzelnen dann viel größer wäre, den Kampf vielleicht doch mal realistisch zu kommentieren und zu punkten. Und ob ich nach 8 Aussagen 10-9 für xyz wirklich noch eine 9. gleiche Aussage erhalte macht eh keinen Sinn, genauso wie in dem Moment eine Aussage 9-10 des Sympathie-scorers keinen Sinn macht - sondern eher ärgert.

Und die Gefahr von Sympathie-scoren gerade bei Dimitrenko-Hoffmann wird recht hoch sein, die Dimitrenko scorer werden eh nach Kampfverlauf da sein, die Hoffmann-scorer auch, wenn er es nach Kampfverlauf verdient. Nur dass eben bei Hoffmann auch noch die Sympathiescorer dazukommen.

Egal ob hier manche Vielschreiber das weglabern wollen.

Dimitrenko wird das Ding jedenfalls gewinnen :p
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
dimitrenko wird gewinnen so oder so.ich denke er wird sogar timo vorzeitig schlagen der ringrichter wird den kampf beenden.das wird timo sein letzter kampf werden zumindest im ring.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
dimitrenko wird gewinnen so oder so.ich denke er wird sogar timo vorzeitig schlagen der ringrichter wird den kampf beenden.das wird timo sein letzter kampf werden zumindest im ring.

Dito.

Wer will schon mehr vom Bäcker sehn ???

Schade eigentlich, hätte gern mal in Machdeboooch live geschaut, aber für so einen Müll net.

PS da fällt mir spontan ein, das ich mich eher für Rocky vs Tieeecher begeistern kann. :D
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Hoffmann sagte er ist nunmal wie er ist und wenn er halt verliert, dann ist das eben so... kommt mir so vor, als wenn er damit rechnet, dass er verliert und innerlich aufgegeben hat. Wenn er schon so rangeht, dann brauch er auch garnicht gegen Ihn boxen..
 

Matthiaz

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Ich vermute, dass der Commander n Geheimplan ausgetüftelt hat. Die wollten einfach noch nichts vom "neuen Hoffmann" zeigen:D
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Bilder vom Wiegen

2cff5baf43022837.jpg



52526771a81fea86.jpg



005a19b13d49f322.jpg



cee003208faa2bc0.jpg
 
Oben