G
Gelöschtes Mitglied 141
Guest
Ach so...ich dachte das Spiel war 20 Minuten unterbrochen. Ich sollte richtig lesen. Hm, da muss ich erneut nachfragen.
Damit's wieder ein paar mehr User mitbekommen - es gibt zwei neue Umfragen im weltweiten Draftspiel, die jeweils bis Montag laufen:
Alice vs. Wilt the Stilt
schlomo23 vs. JL13
die links funktionieren bei mir nicht
Da Tuco im Nachbarforum schon angefangen hat auch hier kurz der Hinweis bevor das Draftspiel in die Gefahr gerät einzuschlafen:
Von mir auch die dezente Bitte sich vor der Stimmabgabe in die Ausführungen der jeweiligen Kontrahenten einzulesen bzw. diese Aspekte bei der Entscheidung zu berücksichtigen.
Hat Jami bestimmt gemacht
hat er, alles gelesen was bis zum jetzigen zeitpunkt da war. da steht nicht "wartet mit der stimmabgabe bis auch wirklich alle statements geschrieben sind". wenn das so gewollt ist solltet ihr die duelle erst bewerben, wenn die statements abgegeben sind
Du musst mit der Stimmabgabe nicht warten bis alle Statements da stehen, aber ehrlich gesagt kotzt es mich ziemlich an, dass für jemanden abgestimmt wird, bei dem nichts steht. Auf welcher Grundlage wird denn da abgestimmt? "Ich rate mal, dass er die bessere Taktik haben wird." Was für ein Schwachsinn. "Ich hab alles gelesen und dort wo nichts stand gefiel es mir besser." Wie gesagt, das nächste mal spare ich mir die Mühe.
naja ich hab mir deine taktik durchgelesen und fand sie nicht so überzeugend dass ich sagen konnte du wirst so sicher gewinnen. dein mittelfeld empfinde ich im spiel nach vorne als ganz klar schwächer als das von schlomo (dank veloso & dem langsam aber sicher alternden cambiasso), deinen MS als bei den IVs völlig abgemeldet. schlomo ist auf den aussen mangels unterstützung durch die seine winger wie du schreibst sehr anfällig, navas ist aber entgegen dem was du über ihn schreibst nicht torgefährlich und hat als mögliche anspielstation (da cardozo abgemeldet) nur moutinho oder aguero, der aber auf der anderen seite zu finden sein soll. also wird navas häufiger in die mitte ziehen müssen wenn er mitspielen will, womit für die offensive nur noch deine linke angriffsseite mit marcelo und aguero übrigbleibt.
in der defensive ist neymar bei sagna sehr gut aufgehoben, aber marcelo vs. robben wird schwer, lovren finde ich nicht stark genug um zusammen mit ramos und velozo die spieler robben, higuain und iniesta auszuschalten.
mit willian statt cardozo, dafür aguero zentral, einem wendigeren IV statt lovren und khedira statt cambiasso hätte ich für dich gestimmt
Dieses Problem kann man aber nicht lösen. Manche User stimmen einfach nach ganz subjektiven Kriterien ab. Entweder du lässt das zu oder man hätte vorher bestimmen sollen das nur Teilnehmer des Draftspiels zur Stimmabgabe berechtigt sind. Was aber das Problem auf jedenfall etwas verkleinern könnte wäre die Umfrage erst dann zu eröffnen wenn beide was geschrieben haben. Natürlich kann man niemanden dazu zwingen was zu schreiben und ewig mit der Eröffnung der Umfrage warten aber wir gehen ja davon aus das jeder der mitspielt auch wirklich Interesse daran hat an dem Spiel aktiv mitzuwirken.
Dadurch wäre zumindest das nach reiner Startaufstellung abstimmen unterbunden bzw. nicht mehr so offensichtlich .
Ich finde du übertreibst ein wenig, JL. Ich kann ja verstehen, dass dich das nervt, aber wegen ein paar Usern würde ich jetzt nicht zwei Tage in Folge mit so einer Schnute herumlaufen.
Mir ist gestern aufgefallen, dass die Meisterschaft in den großen Ligen diese Saison alle lächerlich langweilig sind:
Premier League: Man United + 12
Bundesliga: Bayern + 15
La Liga: Barca + 12 (und + 16 auf den einzigen Konkurrenten)
Serie A: Juve + 4 (und schon + 11 auf Platz 3)
Einzig in Italien (minimal), Frankreich und Russland geht es einigermaßen spannend zu. Wann gab es denn das zum letzten Mal?
Für meinen Verein ist das komfortabel, aber für den Ligabetrieb an sich ist das sicher nicht gut.