Dinge, die anderswo nicht hingehören


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ach so...ich dachte das Spiel war 20 Minuten unterbrochen. Ich sollte richtig lesen. Hm, da muss ich erneut nachfragen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.007
Punkte
113
Da Tuco im Nachbarforum schon angefangen hat auch hier kurz der Hinweis bevor das Draftspiel in die Gefahr gerät einzuschlafen:

Damit's wieder ein paar mehr User mitbekommen - es gibt zwei neue Umfragen im weltweiten Draftspiel, die jeweils bis Montag laufen:

Alice vs. Wilt the Stilt

schlomo23 vs. JL13


Von mir auch die dezente Bitte sich vor der Stimmabgabe in die Ausführungen der jeweiligen Kontrahenten einzulesen bzw. diese Aspekte bei der Entscheidung zu berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.299
Punkte
113
vBulletin-Systemmitteilung
Keine Angabe: Thema
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

die links funktionieren bei mir nicht
 
G

Gast_481

Guest
Da Tuco im Nachbarforum schon angefangen hat auch hier kurz der Hinweis bevor das Draftspiel in die Gefahr gerät einzuschlafen:




Von mir auch die dezente Bitte sich vor der Stimmabgabe in die Ausführungen der jeweiligen Kontrahenten einzulesen bzw. diese Aspekte bei der Entscheidung zu berücksichtigen.

Hat Jami bestimmt gemacht :saint:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.299
Punkte
113
Hat Jami bestimmt gemacht :saint:

hat er, alles gelesen was bis zum jetzigen zeitpunkt da war. da steht nicht "wartet mit der stimmabgabe bis auch wirklich alle statements geschrieben sind". wenn das so gewollt ist solltet ihr die duelle erst bewerben, wenn die statements abgegeben sind
 
G

Gast_481

Guest
hat er, alles gelesen was bis zum jetzigen zeitpunkt da war. da steht nicht "wartet mit der stimmabgabe bis auch wirklich alle statements geschrieben sind". wenn das so gewollt ist solltet ihr die duelle erst bewerben, wenn die statements abgegeben sind

Du musst mit der Stimmabgabe nicht warten bis alle Statements da stehen, aber ehrlich gesagt kotzt es mich ziemlich an, dass für jemanden abgestimmt wird, bei dem nichts steht. Auf welcher Grundlage wird denn da abgestimmt? "Ich rate mal, dass er die bessere Taktik haben wird." Was für ein Schwachsinn. "Ich hab alles gelesen und dort wo nichts stand gefiel es mir besser." :gitche: Wie gesagt, das nächste mal spare ich mir die Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.299
Punkte
113
Du musst mit der Stimmabgabe nicht warten bis alle Statements da stehen, aber ehrlich gesagt kotzt es mich ziemlich an, dass für jemanden abgestimmt wird, bei dem nichts steht. Auf welcher Grundlage wird denn da abgestimmt? "Ich rate mal, dass er die bessere Taktik haben wird." Was für ein Schwachsinn. "Ich hab alles gelesen und dort wo nichts stand gefiel es mir besser." :gitche: Wie gesagt, das nächste mal spare ich mir die Mühe.

naja ich hab mir deine taktik durchgelesen und fand sie nicht so überzeugend dass ich sagen konnte du wirst so sicher gewinnen. dein mittelfeld empfinde ich im spiel nach vorne als ganz klar schwächer als das von schlomo (dank veloso & dem langsam aber sicher alternden cambiasso), deinen MS als bei den IVs völlig abgemeldet. schlomo ist auf den aussen mangels unterstützung durch die seine winger wie du schreibst sehr anfällig, navas ist aber entgegen dem was du über ihn schreibst nicht torgefährlich und hat als mögliche anspielstation (da cardozo abgemeldet) nur moutinho oder aguero, der aber auf der anderen seite zu finden sein soll. also wird navas häufiger in die mitte ziehen müssen wenn er mitspielen will, womit für die offensive nur noch deine linke angriffsseite mit marcelo und aguero übrigbleibt.

in der defensive ist neymar bei sagna sehr gut aufgehoben, aber marcelo vs. robben wird schwer, lovren finde ich nicht stark genug um zusammen mit ramos und velozo die spieler robben, higuain und iniesta auszuschalten, wenn gleichzeitig noch balzaretti oder walker mitmachen um sagna oder marcelo zu beschäftigen.
mit willian statt cardozo, dafür aguero zentral, einem wendigeren IV statt lovren und khedira statt cambiasso hätte ich für dich gestimmt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
naja ich hab mir deine taktik durchgelesen und fand sie nicht so überzeugend dass ich sagen konnte du wirst so sicher gewinnen. dein mittelfeld empfinde ich im spiel nach vorne als ganz klar schwächer als das von schlomo (dank veloso & dem langsam aber sicher alternden cambiasso), deinen MS als bei den IVs völlig abgemeldet. schlomo ist auf den aussen mangels unterstützung durch die seine winger wie du schreibst sehr anfällig, navas ist aber entgegen dem was du über ihn schreibst nicht torgefährlich und hat als mögliche anspielstation (da cardozo abgemeldet) nur moutinho oder aguero, der aber auf der anderen seite zu finden sein soll. also wird navas häufiger in die mitte ziehen müssen wenn er mitspielen will, womit für die offensive nur noch deine linke angriffsseite mit marcelo und aguero übrigbleibt.

in der defensive ist neymar bei sagna sehr gut aufgehoben, aber marcelo vs. robben wird schwer, lovren finde ich nicht stark genug um zusammen mit ramos und velozo die spieler robben, higuain und iniesta auszuschalten.
mit willian statt cardozo, dafür aguero zentral, einem wendigeren IV statt lovren und khedira statt cambiasso hätte ich für dich gestimmt

Soweit kann ich damit leben. Nur versetz dich mal in meine Lage. Auch wenn der Text diesmal verhältnismässig kurz war, so habe ich mir schon Mühe gegeben und auch das ganze mal durchdacht wie ich spielen könnte etc. Und dann ist es schon ordentlich kacke, wenn der andere gar nichts schreibt und trotzdem die Stimme bekommt (vernachlässigen wir mal die Tatsache, dass es schlomo ist und man davon ausgehen konnte, dass noch etwas kommt). Da fragt man sich schon, wofür man sich die Mühe gibt. Meine ist was anderes wenn beide was schreiben. Dann hat halt zwangsläufig einer Pech gehabt, trotz seiner Mühe. Aber so fühlt man sich etwas verarscht. Zumal meine Taktik, auch wenn sie dich nicht überzeugt, zumindest da steht. Vielleicht will der Gegenüber etwas völlig dämliches machen (nochmal, vernachlässigen wir dass es schlomo ist und er vermutlich nichts allzu Komisches mit der Taktik anstellen will) wie beispielsweise bei meinem Ballbesitz Iniesta in die IV ziehen. Klar, sehr übertriebenes Beispiel, aber damit sollte klar sein worauf ich hinaus will. Wenn nur schon die reinen Aufstellungen reichen, damit einer besser als der andere eingeschätzt wird, dann kann ich mir die Mühe echt sparen. Ist nicht so, als wüsste ich sonst nichts mit der Zeit anzufangen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Dieses Problem kann man aber nicht lösen. Manche User stimmen einfach nach ganz subjektiven Kriterien ab. Entweder du lässt das zu oder man hätte vorher bestimmen sollen das nur Teilnehmer des Draftspiels zur Stimmabgabe berechtigt sind. Was aber das Problem auf jedenfall etwas verkleinern könnte wäre die Umfrage erst dann zu eröffnen wenn beide was geschrieben haben. Natürlich kann man niemanden dazu zwingen was zu schreiben und ewig mit der Eröffnung der Umfrage warten aber wir gehen ja davon aus das jeder der mitspielt auch wirklich Interesse daran hat an dem Spiel aktiv mitzuwirken.
Dadurch wäre zumindest das nach reiner Startaufstellung abstimmen unterbunden bzw. nicht mehr so offensichtlich ;).
 
G

Gast_481

Guest
Dieses Problem kann man aber nicht lösen. Manche User stimmen einfach nach ganz subjektiven Kriterien ab. Entweder du lässt das zu oder man hätte vorher bestimmen sollen das nur Teilnehmer des Draftspiels zur Stimmabgabe berechtigt sind. Was aber das Problem auf jedenfall etwas verkleinern könnte wäre die Umfrage erst dann zu eröffnen wenn beide was geschrieben haben. Natürlich kann man niemanden dazu zwingen was zu schreiben und ewig mit der Eröffnung der Umfrage warten aber wir gehen ja davon aus das jeder der mitspielt auch wirklich Interesse daran hat an dem Spiel aktiv mitzuwirken.
Dadurch wäre zumindest das nach reiner Startaufstellung abstimmen unterbunden bzw. nicht mehr so offensichtlich ;).

Wenn so offensichtlich auf meine Mühe gespuckt wird, dann lässt sich das Problem einfach lösen. Beim nächsten Gegner gibts nur die Aufstellung und zwar in Textform. Das sollte denen, die jetzt abstimmen eigentlich reichen. Ist der Kader besser ist er besser und sonst halt nicht. Der gleiche Käse wie jetzt nur dass ich halt 2 Minuten statt einer halben Stunde oder so brauche.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich kann deinen Frust durchaus verstehen aber ich denke die meißten geben ihre Stimme dem jenigen bei dem die Mischung aus Taktik und Einzelspielern am besten ist. Wegen ein paar wenigen die nur aufgrund der Startaufstellung abstimmen solltest du nicht aufhören engagiert an die Sache ranzugehen.
 
G

Gast_481

Guest
Vielleicht war ich diesbezüglich bis jetzt auch zu blauäugig, aber ich hab halt auch gedacht, dass ich mir die Siege durch dieses engagierte Rangehen erarbeitet habe. Jetzt hab ich das Gefühl ich hätt das auch in der Light-Version haben können.

so à la:

Spielerprofile:


Khedira: ist ein guter Spieler

Moutinho: der auch

Agüero: der ist noch etwas besser

Lescott: der ist immerhin okay

Sehs ehrlich gesagt nicht so ein, wieso ich da noch so viel Zeit reingeben soll.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich finde du übertreibst ein wenig, JL. Ich kann ja verstehen, dass dich das nervt, aber wegen ein paar Usern würde ich jetzt nicht zwei Tage in Folge mit so einer Schnute herumlaufen. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.520
Punkte
113
Ich glaube ich müsste nochmal meinen Post aus dem Thread Wilt-NextGen hochholen.

Kann den Ärger darüber auch nachvollziehen, vor allem wenn man voll bei der Sache ist, aber diese Stimmvergabe wird man nicht verhindern können, wenn alle Leser eine Stimmberechtigung haben.;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mir ist gestern aufgefallen, dass die Meisterschaft in den großen Ligen diese Saison alle lächerlich langweilig sind:

Premier League: Man United + 12

Bundesliga: Bayern + 15

La Liga: Barca + 12 (und + 16 auf den einzigen Konkurrenten)

Serie A: Juve + 4 (und schon + 11 auf Platz 3)

Einzig in Italien (minimal), Frankreich und Russland geht es einigermaßen spannend zu. Wann gab es denn das zum letzten Mal?
 
G

Gast_481

Guest
Ich finde du übertreibst ein wenig, JL. Ich kann ja verstehen, dass dich das nervt, aber wegen ein paar Usern würde ich jetzt nicht zwei Tage in Folge mit so einer Schnute herumlaufen. ;)

Ich bin schon gross und kann selber entscheiden was mich nervt und was nicht, danke.

Mir ist gestern aufgefallen, dass die Meisterschaft in den großen Ligen diese Saison alle lächerlich langweilig sind:

Premier League: Man United + 12

Bundesliga: Bayern + 15

La Liga: Barca + 12 (und + 16 auf den einzigen Konkurrenten)

Serie A: Juve + 4 (und schon + 11 auf Platz 3)

Einzig in Italien (minimal), Frankreich und Russland geht es einigermaßen spannend zu. Wann gab es denn das zum letzten Mal?

Keine Ahnung, aber ist mir auch aufgefallen. Wäre Neapel nicht, wäre der Braten in allen Top4-Ligen schon gegessen und sogar Napoli hinkt schon genug hinterher.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mir auch und das ist mMn auch echt ein Trend. Nicht zwingend der Vorsprung vor Platz 2, die meisten großen Ligen haben durchaus 2-3 Teams, die was reißen können. Aber spätestens dann klafft überall eine Riesenlücke. Die Schere weitet sich immer mehr, das ist schon so.
Wenn wir nur mal die BL nehmen, dann ist das Leistungsvermögen von Bayern und Dortmund doch mittlerweile satte zwei Klassen über dem Rest. Seit gut 2 1/2 Jahren und auch ganz sicher für noch mindestens für 2 1/2. Da kann sich Leverkusen mal freuen, wenn sie ein paar Spieltage auf Platz 2 stehen und als "Bayernverfolger" (oder wahlweise BVB-Verfolger) betitelt werden. Da ka auch Kießling erzählen, dass "man auch in Leverkusen Titel gewinen kann" - ernsthaft betrachtet ist das völliger Unsinn. Und so oder ähnlich sieht es eben in allen relevanten Ligen aus.
Für meinen Verein ist das komfortabel, aber für den Ligabetrieb an sich ist das sicher nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben