G
Gast_481
Guest
habe jetzt auch bei der wirklich überschaubaren Anzahl an Fußball Spielen die ich besucht habe noch nie mitbekommen das sich da ein Zuschauer rassistisch geäußert hätte.
Es ist halt imho jetzt was vollkommen anderes wenn Vereine wie die Rangers oder St. Petersburg keine schwarzen Spieler verpflichten wollen oder das zumindest Jahrelang nicht getan haben.
Aber wenn ein einzelner Spieler seine Politische Meinung äußert dann kann man den vielleicht bestrafen weil die Verein Politik nicht vorsieht das man die Bühne die man auf dem Feld hat für politische statements missbraucht (obwohl ich mich ja frage was gewesen wäre wenn er ein Che Guevara AT-Shirt hochgehalten hätte vermutlich nichts weil die Opfer des kommunismus darf man ja ruhig verhöhnen die der Nazis aber nicht).
Aber dann jemanden verbandsübergreifend zu sperren weil er seine Meinung geäußert hat finde ich schon höchst undemokratisch.
Dann warst du vermutlich bei den "falschen" Spielen. In Ostdeutschland ein unterklassiges Spiel, oder Spiele von Lazio Rom (oder auch anderen italienischen Clubs) oder auch andere Clubs aus Osteuropa etc. und Affenlaute wenn ein dunkelhäutiger Spieler am Ball ist gehören plötzlich zum Standard. Zudem sind politische Botschaften auf dem Platz allgemein nicht erlaubt soviel ich weiss, lasse mich da aber gerne korrigieren.