Vega
Bankspieler
Bis auf die Schweizer am Ende alle richtig
dito
Bis auf die Schweizer am Ende alle richtig
1. 7/11Unten hat es noch zwei weitere Teile. Im ersten Teil 7/11 und im zweiten dann 8/11.
Unten hat es noch zwei weitere Teile. Im ersten Teil 7/11 und im zweiten dann 8/11.
Eigentlich halte ich mich ja für einen zumindest mittelmässigen Kenner des internationalen Fussballs... eigentlich
http://www.watson.ch/Sport/Quiz/903...en-Klub!-3--Teil-–-jetzt-auch-für-U35-Jährige
4 von 12
https://www.theplayerstribune.com/juan-mata-manchester-united-common-goal/So starting today, I am pledging 1% of my salary to Common Goal, a collective fund — run by the award-winning NGO streetfootballworld — that supports football charities around the globe. It’s a small gesture that if shared can change the world.
I’m asking my fellow professionals to join me in forming a Common Goal Starting XI. Together we can create a movement based on shared values that can become integral to the whole football industry — forever. I am leading this effort, but I don’t want to be alone.
sport1 schrieb:"Bevor 2011 Financial Fairplay eingeführt wurde, war ich diverse Male mit dem damaligen UEFA-Präsidenten Michel Platini in Brüssel bei der EU-Kommission. Es gab ein Ziel: die Einführung des Salary Caps auf europäischer Ebene. Das ist immer abgelehnt worden. Ich frage mich, warum die Politik vor 2011 nicht den gemeinsamen Wunsch der UEFA sowie der Klubs unterstützt hat. Mit Hilfe der Politik hätten wir alles lösen können."
Auch die Umsetzung des Financial Fairplays sieht Rummenigge kritisch: "Die UEFA wollte den Fußball in ein rationales Fahrwasser führen. Da dies von der Politik mit dem Verweis auf die Wettbewerbsfreiheit abgelehnt wurde, hat die UEFA Financial Fairplay eingeführt. Financial Fairplay war eine gute Idee, ist aber leider juristisch nicht so einfach einzuwenden."
inwiefern es bei einem Salary Cap Probleme in der Wettbewerbsfreiheit geben würde
Letztlich ist das FFP ja auch eine willkürliche Regelung, die den Wettbewerb (in der Theorie) einschränkt.