ErfolgsfanSo ein Dreck, jetzt kann ich mein Boca Trikot wieder einmotten......
Heimir Hallgrimsson, der als Trainer von Island mit dem EM-Viertelfinaleinzug 2016 ein bisschen Fußballgeschichte geschrieben hat und nebenbei weiter als Zahnarzt gearbeitet hat, wird jetzt Trainer ... in Katar. Das ist bedauerlich.
Heimir Hallgrimsson, der als Trainer von Island mit dem EM-Viertelfinaleinzug 2016 ein bisschen Fußballgeschichte geschrieben hat und nebenbei weiter als Zahnarzt gearbeitet hat, wird jetzt Trainer ... in Katar. Das ist bedauerlich.
Finde ich ehrlich gesagt nicht. Er hat halt wirklich gute Arbeit geleistet und das ist jetzt der Lohn. Sicher keine feel-good Story wie Island, aber irgendwo gönn ich es so jemanden dann doch, dass er hier abkassiert. Da finde ich es schlimmer, wenn jemand jahrelang schon etliche Millionen eingestrichen hat und dann trotzdem nochmal so einen Job annimmt.
Auf Dazn läuft gerade das erste Halbfinale der Klub WM. Überraschenderweise steht es in der 55. Minute zwischen River Plate und Al-Ain 2:2.
„Für so etwas spielt man Fußball. Ich bin froh, diesen Preis zu haben, und werde hart daran arbeiten, dass es nicht der letzte ist“, sagte der Legionär von West Ham United, der Marcel Sabitzer (Leipzig) folgt. Die Auszeichnung habe „eine ganz große“ Bedeutung für ihn, „auch für seine Familie“, so der 77-fache österreichische Teamspieler.
Für Teamchef Franco Foda hat die Wahl einen verdienten Sieger hervorgebracht: „Der Eindruck, den ich von Marko im ersten Jahr unserer Zusammenarbeit gewonnen habe, ist menschlich top. Er ist ein Spieler mit unglaublichen Qualitäten, der Verantwortung übernimmt.“
Arnautovic sei sowohl in der ÖFB-Auswahl als auch bei seinem Club ein Schlüsselspieler. „Im vergangenen Jahr hat er bei West Ham beständig gute Leistungen gezeigt, die er auch ins Nationalteam übertragen hat. Marko ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und hat sich diese Auszeichnung verdient“, erklärte Foda.