Dinge, die in keinen anderen Thread passen


BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
der spielt sogar ganz gut, wenn er denn mal Minuten kriegt. im letzten Spiel gegen die Hornets hat er richtig Spaß gemacht und wenn sein Wurf konstant fällt, dann kommt Kerr wohl in Zukunft nicht dran vorbei, ihm konstant Minuten zu geben.

Was meinst du wie sein Vater ihn gedrillt hat? Defense liegt doch ganz klar in der Familie. Leider ist der junge Gary Payton offensiv nicht so potent wie der Vater. Sonst hätte er sicher schon deutlich mehr NBA Spiele auf dem Buckel. Er stand bisher immer am Ende der Rotation, trotz der gezeigten Leistungen. Ich hoffe, dass er sich jetzt in der Liga etablieren kann und sich nicht immer von einem kleinen Vertrag zum nächsten hangeln muss. Mit 28 hat er auch nicht mehr allzu viel Zeit auf der Uhr.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Der neue ball? Scheint ja manche deutlich zu stören. Embiid auch mit einem Kaltstart.

Sixers werden glaube ich das erste Team das wegen covid nicht spielfähig sein wird. Nach Harris und Joe nun auch Thybulle erwischt. Alle 3 sind geimpft soweit ich weiß. Bitter.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
3er quoten technisch ist grade bei vielen spielern im keller, so wie ich das wahrnehme.
Gab doch nen neuen ball. Vlt kommen einige damit noch nicht ganz so klar. Der braucht ja nur geringfügig andere flugeigenschaften zu haben und schon falle die körbe knapp nicht.
Dreier sind auch seltener geworden wieder. Genau so wie Würfe direkt am Korb (die Quoten sind auch nach unten). Es gibt mehr lange zweier zb dieses Jahr (Quoten dort auch nach unten). Würde daher eher einen Zusammenhang mit der aufgrund neuer Regeln offenbar auch erlaubten physischeren Defense dieses Jahr vermuten. Ich schaue dieses Jahr wieder mehr RS, weil es intensiver ist stellenweise und habe die Tendenz beobachtet, wenn zB Defender jetzt regelmäßig beim Drive den Arm zum Reachen/Gegendrücken nutzen, darf der Angreifer zwar immer noch mit dem offarm Gegenhalten/leicht wegswipen, aber kann dann nicht zum Wurf hochgehen, weil das offensichtlich schon als Hook gilt, da ja der Arm des Verteidigers immer noch im Weg ist:rolleyes: Während also früher Defender bestraft wurden, wenn jhr Arm zu lange in der Keksdose war, dürfen die ihn jetzt sogar oft aktiv nutzen, um den Drive zu verlangsamen. Dadurch kann man auch aggressiver am Perimeter verteidigen. Weniger gute Drives, weniger Help, weniger gute Kick-Outs. Mehr schlechte Midrangewürfe. So nehme ich das zumindest wahr.

Als beim Spalding vor ein paar Jahren irgebdwas verändert wurde, gab es ja sofort einen riesen Aufschrei der Spieler. Habe den jetzt beim Wilson nicht bemerkt (Wilson Bälle (und Moltens) sind ja auch eher besser als Spaldings - egal ob authentische indoor Bälle, oder Trainingsbälle.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Immer wenn man denkt, die NBA ist nicht mehr was sie war, weil die alten Helden schlecht werden und aufhören, kommen neue aufregende Typen.

Bei Houston Porter Jr. und Green. Bei OKC ist SGA mittlerweile legit. Lamelo macht Spaß. Gute Leute.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Kann jemand was zum aktuellen Wilson-NBA-Ball sagen, hatte den jemand in der Hand ? Die Spezifikation ist ja nie so genau, dass man zwischen verschiedenen Versionen keinen Unterschied merkt. Das war schon merkbar zwischen dem Spalding NBA und deren Outdoor-Ball.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Kann jemand was zum aktuellen Wilson-NBA-Ball sagen, hatte den jemand in der Hand ? Die Spezifikation ist ja nie so genau, dass man zwischen verschiedenen Versionen keinen Unterschied merkt. Das war schon merkbar zwischen dem Spalding NBA und deren Outdoor-Ball.
Meinst du den original Lederball? Die brauchen ja ne Weile, bis die eingespielt sind und sind vielleicht etwas teuer mit über 200 Euro, dafür, dass die nur Indoor Sinn machen, wo man dann auch nur mit trainieren kann, da im Ligaspiel dann wahrscheinlich eher mit SynthetikLeder gespielt wird. Dort wird sich der Original Spalding nicht groß unterscheiden zum Original Wilson denke ich, sonst hätten sich die Profis schon beschwert.

Da mir Spalding (kein guter Bounce / Grip) Synthetik-Lederbälle überhaupt nicht zusagen und Molten nach dem GG7X (mMn der beste indoor/outdoor geeignete Ball ever) irgendwie nur noch komische Teile rausbringt, würde ich auch Wilson Evolution empfehlen, oder aus der neuen Authentics Serie den Indoor/Outdoor Ball (auf dem ist zu Beginn aber der Wilson Schriftzug sehr rutschig zu Beginn!). Preislich alles ab dem Wilson Authentic Outdoor (der mir versehentlich zugeschickt wurde zuerst statt dem indoor/outdoor Hybrid) ist dann natürlich schon nicht mehr so die starke Qualität, egal ob da Authentic NBA Ball drauf steht oder nicht. Der Wilson outdoor hat jedoch starken Grip, also optimal, wenn man mal nach nem Sommerregen spielen geht. Wilson macht es da natürlich nicht anders als Spalding und nutzt die NBA Lizenz dafür, viele billige Produkte rauszubringen um alle Preissegmente zu besetzen.

Fazit: Wilson Synthetiklederbälle haben besseren Bounce und mMn auch Grip als die äquivalenten Spalding Exemplare. Denke mal, deswegen wird der Evolution auch in den Gyms drüben meistens benutzt. Zu den Lederbällen kann ich jedoch nichts sagen, da ich viel draußen spiele und dort echtes Leder nicht sinnvoll ist.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.084
Punkte
113
Meinst du den original Lederball? Die brauchen ja ne Weile, bis die eingespielt sind und sind vielleicht etwas teuer mit über 200 Euro, dafür, dass die nur Indoor Sinn machen, wo man dann auch nur mit trainieren kann, da im Ligaspiel dann wahrscheinlich eher mit SynthetikLeder gespielt wird. Dort wird sich der Original Spalding nicht groß unterscheiden zum Original Wilson denke ich, sonst hätten sich die Profis schon beschwert.

Da mir Spalding (kein guter Bounce / Grip) Synthetik-Lederbälle überhaupt nicht zusagen und Molten nach dem GG7X (mMn der beste indoor/outdoor geeignete Ball ever) irgendwie nur noch komische Teile rausbringt, würde ich auch Wilson Evolution empfehlen, oder aus der neuen Authentics Serie den Indoor/Outdoor Ball (auf dem ist zu Beginn aber der Wilson Schriftzug sehr rutschig zu Beginn!). Preislich alles ab dem Wilson Authentic Outdoor (der mir versehentlich zugeschickt wurde zuerst statt dem indoor/outdoor Hybrid) ist dann natürlich schon nicht mehr so die starke Qualität, egal ob da Authentic NBA Ball drauf steht oder nicht. Der Wilson outdoor hat jedoch starken Grip, also optimal, wenn man mal nach nem Sommerregen spielen geht. Wilson macht es da natürlich nicht anders als Spalding und nutzt die NBA Lizenz dafür, viele billige Produkte rauszubringen um alle Preissegmente zu besetzen.

Fazit: Wilson Synthetiklederbälle haben besseren Bounce und mMn auch Grip als die äquivalenten Spalding Exemplare. Denke mal, deswegen wird der Evolution auch in den Gyms drüben meistens benutzt. Zu den Lederbällen kann ich jedoch nichts sagen, da ich viel draußen spiele und dort echtes Leder nicht sinnvoll ist.
der wilson evolution ist tatsächlich der beste ball, den ich jemals hatte. habe den vor ein paar monaten in corona-laune für knapp 30 euro geschossen, weil ich sehr gute reviews gelesen hatte. besser als alle spalding und molten, die ich bisher besaß (und ich hatte schon eine menge bälle). kann ich jedem nur empfehlen, das ding mal zu probieren.
 
Oben