Dinge, die in keinen anderen Thread passen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Die Bulls nur einen Wurf vom Start mit 5-0 entfernt gewesen, schade. :)
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.750
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Denke bei Harden wird man abwarten müssen, bis er wieder fit ist. Bei seinem massigen Körper ist es wahrscheinlich extra schwierig mit den harten Decelerations beim Drive, bevor der Euro etc kommt, wenn die Muskeln nicht voll da sind nach der Verletzung. Die 1,6 FWA pro Spiel wirken sich kaum aus, aber seine katastrophale Quote am Korb. Teilweise ist diese allerdings auch zurückzuführen darauf, dass die Refs viel mehr laufen über Kontakt bei billigen Non-Basketball-Moves hinaus. Trae und Beal und Lebron zB leiden auch darunter, dass häufiger ein Schubser an der Hüfte nach dem Absprung des Angreifers ungeahndet bleibt, hier ist, denke ich, noch einiges an Feintuning nötig, teilweise gehen ja sogar klare Schläge an den Kopf ungeahndet durch. Genau so scheint der low Pick up beim Euro jetzt offenbar auch für manch einen Ref kein Basketball Play mehr zu sein, da da viel mehr reingekloppt werden darf, als früher. Gegen die Pacers gab es eine Szene, in der irgendwer mit zwei (!) Armen komplett erst den Drive von Harden stopt, in dem er gegen die Laufrichtung drückt und anschließend die Wurfbewegung beim Layup unmöglich macht, in dem er Hardens Arme nach unten drückt (immer noch mit zwei Armen). Keine Ahnung, wie man das nicht pfeifen kann - let them play hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Die Refs stehen mit 3 Mann unmittelbar auf dem Feld, wenn man da auf einem Pixelscreen von weitem die Fouls sofort sieht fragt man sich wofür der eine oder andere bezahlt werden. Das sind ja keine Grey-Area-Sachen wo man z.B. bei Harden drei mal hinsehen muss um zu sehen dass es doch Foul war, sondern eben so beschriebene Sachen wie beim "Block" nur gegen den Kopf schlagen, ohne einen Hauch von Ball die Arme wegkloppen, und dergleichen. Das sind ja keine "Berührungen".
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Zion checkt wohl nicht wie sehr er sich damit schadet. Habe echt kein Bock auf eine weitere "what if Story". :(

Sein Fressverhalten ist komplett out of control. Wie kann man sich nach Saisonende so hängenlassen, der hat gefühlt 10-15kg zugenommen. Aber so lange es im Kopf nicht Klick macht, kann man noch so viel auf ihn einreden, bringt alles nix.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Covid gehört halt momentan zu jedem Injury Report dazu im Sport. Wie Zerrungen, Gehirnerschütterungen etc.

Nur halt leider häufiger und dann gleich mehrmals im Team. Gehört dazu und bis auf Kiel fallen mir wenige Teams ein, denen das die Saison versaut hat. Gerade bei einer 82 Spiele Saison. Und für die Spurs eh egal, bei dieser Rumpf Truppe :D

Trotzdem bitter für Lauri und Jakob, beide hatten ja einen guten Start in die Saison.
 
Oben