Dinge, die in keinen anderen Thread passen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Immerhin, statt den 3er zu bricken für nen Turnover hat er den Ballbesitz gehalten. Lernfähigkeit!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Ich pack die kleine Diskussion mal hierein - macht es Sinn, den NCAA-Thread mit ins NBA-Forum zu holen? @TheBigO als "Content-Creator" hier ;) wirbt ja dafür.

Hab grundsätzlich kein Problem damit, im Forum darunter ist er quasi immer auf der Startseite präsent, hier hätte er als Anlaufstelle für die NBA-Anhänger möglicherweise mehr Aufmerksamkeit.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.403
Punkte
113

ich bin langsam wieder an dem punkt wo ich mich frage ob ich diese liga noch weiter verfolgen soll, aufgrund lächerlicher pfiffe dieser art.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.729
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es fällt schon manchmal auf, daß anscheinend die Refs Geld gesetzt haben..... Zumindest kommt es mir so vor
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.403
Punkte
113
Nicht mal eine kleine Berührung von Horford und die Schiris pfeiffen so ein Mist ???
dass sowas überhaupt falsch gepfiffen werden kann zeigt halt auch schon die Denkweise der Schiris. Man geht einfach grundsätzlich davon aus das ein Foul passieren wird und muss dann quasi ganz klar erkennen dass kein Foul vorlag um nicht zu pfeifen.
Sehen sie die Situation aber vlt nicht so gut oder sind sich unsicher dann wird immer zugunsten des Angreifers gepfiffen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.437
Punkte
113
dass sowas überhaupt falsch gepfiffen werden kann zeigt halt auch schon die Denkweise der Schiris. Man geht einfach grundsätzlich davon aus das ein Foul passieren wird und muss dann quasi ganz klar erkennen dass kein Foul vorlag um nicht zu pfeifen.
Sehen sie die Situation aber vlt nicht so gut oder sind sich unsicher dann wird immer zugunsten des Angreifers gepfiffen.
Das wurde sogar reviewed..
Die Kommentatoren labern von Playoff Atmosphäre und die schiris sind Kreisliga.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.729
Punkte
113
Ich finde solche Situation verdammt schwer zu entscheiden. Bei Fouls bei langen Wurfversuchen sind kleine Berührungen entscheidend, weil so ein Wurfvorgang verdammt sensibel ist. Trifft der Verteidiger nur ein bisschen Handgelenk, dann kann der Wurf gegen das Brett fliegen. Diese kleinen Berührungen aber in Spielgeschwindigkeit auszumachen ist halt unglaublich schwer. Deshalb berufen sich Refs vermutlich häufig Heuristiken. In dem Fall sieht der Ref nur, wie Horford Wiggins Handchecked, so zumindest ist die Armhaltung. Ob Wiggins in seiner Wurfbewegung von den Armen getroffen wird, sieht der Ref gar nicht, aber geht halt davon aus. Man macht es sich zu einfach wenn man sagt, dass nur das gecalled werden soll, was auch gesehen wird. Bei solchen minimalen Treffern mit großem Effekt, verpasst man dann halt wiederum sehr viele Fouls.

Das ganze macht den Call sicher nicht richtig. Und wenn das wirklich reviewed wurde und weiterhin so bewertet wurde, obwohl kein Kontakt ausgemacht werden konnte, dann ist das natürlich eine Katastrophe. Aber den initialen Call finde ich, anhand der Perspektive die wir haben, und Horfords Verteidigungshaltung, nicht unverständlich.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.437
Punkte
113
Das Spiel war grausam. Einseitig gepfiffen was Kontakt betrifft. Das haben die Schiris zum Ende wohl versucht auszugleichen. :LOL:

Am besten war eh das im dritten(?) der Ball nass war und gewechselt wurde. Drei Minuten lang hat keiner einen Korb gemacht.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.678
Punkte
113

Schon interessant, dass Sharpe danach weiter in Reihe 1 sitzen durfte. Otto-Normal-Fan wäre raus eskortiert worden und dürfte das Staples Center, ähm, die Krypto-Arena auf absehbare Zeit nicht mehr betreten.

Das Ding war doch inszeniert für ESPN First Take. Zumindest wirkte es stark so, dazu die Posts auf Social Media. Völlig unnötig.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.028
Punkte
113
Bin eben aufgrund einer Aussage von Kukoc über die Chancen der jugoslawischen Olympiamannschaft von 1988 auch auf den US Kader gestoßen.
Dort finden sich neben den etwas bekannteren Spielern auch ein "Charles D. Smith" und ein "Charles E. Smith". Während der erstgenannte solide Zahlen bei den Clippers auflegte um dann 1992 der weichste aller Knicks zu werden (der dann im entscheidenden Spiel in 5 Sekunden 4 mal geblockt wird....) hatte Charles E. Smith den deutlich höheres CO2 Fußabdruck. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind das 18 verschiedene Teams bei 25 Vereinswechseln in 12 Jahren Profilaufbahn (und hier fehlen sogar noch 2 Jahre komplett, weil er u.a. im Gefängnis saß). :crazy:
Unbenannt.PNG


2010 wurde er dann in eine Schießerei verwickelt und hat schwer verletzt überlebt.
 
Oben