Dinge, die in keinen anderen Thread passen


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.974
Punkte
113
Meh, Lebron regt sich auf weil er selber keinen Pfiff bekommen hat.

Für jeden Flop von Curry kann ich dir 3 Videos zeigen wo Curry am Korb umgesenst wird und keinen Pfiff bekommt. Die Agenda, dass Curry da besonders schlimm ist (zumindest kommt es einem mit deinem hervorheben dieser Szene so vor) finde ich etwas übertrieben, aber es ist unstrittig, dass er da auch mal aktiv versucht, Kontakt zu kriegen um einen Pfiff zu bekommen.
Ich will aber mal den Superstar sehen, der noch nie/gar nicht floppt. Es gehört heute zum Spiel dazu, genauso wie Zeitschinden beim Fussball, Steroids beim Baseball und Endzone-Tänze beim Football. Die „gute alte Zeit“ in der es sowas noch nicht gab ist halt vorbei. Da muss man dann entweder die alten Tapes rausholen oder seine Zeit anderen Dingen widmen.
 
  • Like
Reaktionen: Ken

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Für jeden Flop von Curry kann ich dir 3 Videos zeigen wo Curry am Korb umgesenst wird und keinen Pfiff bekommt.

Selbst wenn du das könntest, was würde es beweisen? Dass er versucht, aktiv Gerechtigkeit herzustellen, wo er seiner eigenen Meinung nach unfair behandelt wurde?

Da sind wir beim hier schon erwähnten "jeder Spieler fühlt sich selbst am meisten benachteiligt", denn auch von Morant könnte ich dir theoretisch genug Videos zeigen, in der ein Pfiff unberechtigterweise ausblieb (wenn jemand sich die Mühe machen würde, sowas hochzuladen...). Sagt aber gar nichts darüber aus, ob und wie häufig er floppt.

Die Agenda, dass Curry da besonders schlimm ist (zumindest kommt es einem mit deinem hervorheben dieser Szene so vor) finde ich etwas übertrieben, aber es ist unstrittig, dass er da auch mal aktiv versucht, Kontakt zu kriegen um einen Pfiff zu bekommen.
Ich will aber mal den Superstar sehen, der noch nie/gar nicht floppt. Es gehört heute zum Spiel dazu, genauso wie Zeitschinden beim Fussball, Steroids beim Baseball und Endzone-Tänze beim Football. Die „gute alte Zeit“ in der es das noch nicht gab ist halt vorbei.

Er klappt ein wie ein schweizer Taschenmesser und fährt nebenbei noch sein Bein aus... aber so kann man es auch formulieren ;) Wie gesagt, es ist vor allem die Frequenz bei Steph, die meiner Ansicht nach äußerst fragwürdig ist. "Noch nie gefloppt" ist da gar nicht der Punkt, denn damit kann man so ziemlich alles rechtfertigen. Natürlich kommt es aber auf die Quantität an, ein James Harden wurde da ja auch (zurecht!) anders angesehen als Random "Ich habs mal versucht" NBA Player.

Wenn man will, kann man da gerne mal auf die verteidigten Dreierversuche von Steph achten und wie oft es ihn dabei ohne aktive Berührung des Verteidigers umhaut.

Um mal ein weiteres Beispiel von den Grizzlies zu bringen (weil beide häufig aus der Distanz werfen): Desmond Bane bleibt nach seinen Distanzwürfen nahezu immer stehen. Äußerst selten, dass man den nach einem Dreier mal auf dem Boden sieht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.018
Punkte
113
Luka Doncic zum Beispiel hat sich angewöhnt, immer auf dem hinteren Bein zu landen und das vordere nicht zu belasten, um den Bruce Bowen bestmöglich zu vermeiden. Aber wie ein Funkemariechen das Bein waagerecht nach vorne halten macht er nicht, und fällt deshalb auch eher selten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
Ich will aber mal den Superstar sehen, der noch nie/gar nicht floppt.

Finde mir bitte einen Flop von Jalen Brunson. :):popcorn1:

Oder nicht Superstar genug? ;)


Kurz zum Thema: ich finde es widerlich was Steph, LBJ, CP3 und Co. machen. Und nein, das gehörte weder früher, noch heute dazu. Das ist einfach nur peinlich und Betrug. Ja es stimmt, dass zB. ein Steph oft keine Pfiffe bei klaren Fouls bekommt, aber das rechtfertigt sein blödes Fallen bei gefühlt jedem fünften Dreier am Mann nicht. Hat ein Spieler seiner Klasse nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.850
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Also der King beschwert sich, dass er keinen Call bekommt für seinen Dreier, aber Steph, der den Dreier nimmt, aufsteht und weiterverteidigt ist der Buhmann. Einen Drifter aus vollem speed nehmen, dabei mit enormer Kraft abspringen zwischen zwei Verteidigern, die auf einen zurennen und den Wurf dann noch reinzumachen mit dem Wissen, dass da nur ein Zaza bei sein muss, um die Serie zu entscheiden und deine Karriere zu f*****, erfordert enorme Konzentration (und Mut). Und wenn es ihm dabei hilft, keinen Knöchel mit Gewicht zu belasten bei der Landung, soll es dem Highlight zu liebe meinetwegen gerne so sein. Gibt ja keine B-Note. Curry lässt sich übrigens bei gefühlt fast jedem Dreier, der von Dennis verteidigt wird, fallen in den bisherigen Spielen und es sieht auch nach einer guten Entscheidung für seine Karriere aus.
/edit: Sieht eher nach einer gesunden Mischung aus Dennis, Vanderbilt und Beasley aus, wo er sich hinfallen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.018
Punkte
113
Um Schröder zu hindern ihn zu unterlaufen muss er sich aber nur nach hinten kippen lassen, und nicht mit einem Bein in Schröder reintreten. Das macht er, um selbst den Kontakt zu initiieren und Schröder ein Foul anzuhängen. Wenn er sich nach dem Wurf nur fallen lässt um kein Umknicken zu riskieren, sagt niemand was (der Hirn hat).
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.820
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Weil ich gerade wieder im Suns-Nuggets-Thread gestänkert hab wegen der unsympathischen Protagonisten kam mir die Idee einer All-NBA-Nice-Guy Line-Up. Quasi das Allstar-Team der Sympathie!
Natürlich alles auf Ferne betrachtet, wir kennen die Spieler natürlich nicht persönlich. Aber man hat doch auch zumindest einen kleinen Eindruck. Ich meine damit übrigens keine "mit wem würde ich gerne Feiern gehen"-Fanboy-Treffen.

Bei Pappel nehme ich die Aufstellung einfach mal mit:
Gay - Gay - Gay - Gay - Gay
an.

Ich muss mir selber noch Gedanken machen, denke aber das Jrue Holiday auf PG ne ziemlich gute Wahl sein könnte.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Holiday - Lonnie Walker - Paul George - Giannis - Steven Adams

6th men: Lou Williams und Jamal Crawford.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben