Dinge, die in keinen anderen Thread passen


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Curry erster Spieler mit 50 in einem Game 7 und manche haben ihn nicht in den Top 10/bzw sehen Chris Paul vor ihm 😂
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Also wenn man den Impact in den playoffs bewertet dann ist Curry definitiv vor Chris Paul in einer All Time Great Liste...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.791
Punkte
113
Das sollte er doch aber immer und überall sein?! :confuse:
Ist er auch...
Chris Paul wird seine Karriere beenden und in 20 Jahren nur noch wirklichen NBA Insidern im Gedächtnis sein.
Der wird zehn Jahre nach seinem Karriereende in keiner NBA Top 30 Liste auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MS

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.801
Punkte
113
Paul ist ein weitunterschätzter Spieler und All-Time deutlich besser als ihn die meisten vermutlich einordnen. Curry ist trotzdem nochmal besser. Was für ein überragender Offensivspieler.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.310
Punkte
113
Wo ordnest du ihn denn ein? Sagen wir mal in einem Point Guard Ranking 1980 bis 2023?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Paul ist ein weitunterschätzter Spieler und All-Time deutlich besser als ihn die meisten vermutlich einordnen. Curry ist trotzdem nochmal besser. Was für ein überragender Offensivspieler.
auf die RS bezogen. Seine PO Erfolge sind absolut mäßig. Wenn ich da an seine Zeit mit den Clippers denke, sinnbildlich das 3-1 gegen die Rockets (2015) verballert.

Ok während der Houston Station hatte er Pech, dass GSW das absolute Überteam war. Aber 2 CF und 1 Finalsteilnahme sind mir für einen ATG PG schon etwas dürftig
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
Würde John Stockton jederzeit dem Paulchen vorziehen sowie überhaupt den meisten. All Time Great, easy top 3 wo auch Magic dabei ist. Um den Dritten darf gestritten werden. ;) Curry? Oscar? Zeke? Payton? Kidd?
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.921
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Stockton war ein wenig zu sehr Verwalter in der Offense für meinen Geschmack - Malone gehört in Sachen Teamerfolg eine Menge credit.

1 Steph (projeziert aufs Ende der Karriere)
2 Magic (kurze Karriere leider)
3 West (evtl SG)
4 Big O
5CP3
6 Nash
7 Stockton



Würde IT noch vor Kidd einordnen, da letzterer im Halfcourt zu schlecht war und IT echt toughe shots einigermaßen effizient verwandeln konnte trotz seiner Größe. Frazier könnte auch in dieser Riege stecken.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Sicher?



Das zweite ist ja sowieso sein go-to-move. Sobald ein Verteidiger in der Nähe ist, liegt Steph am Boden (das schlimme ist, dass es die Refs meistens nur ignorieren anstatt ihn zu bestrafen... heißt er kann es ohne Probleme so lange versuchen bis es mal wieder funktioniert).

Versteh mich nicht falsch, CP3 ist ein Meister des Flops. Aber Steph Curry mMn absolut ebenbürtig, und für solche "Sportler" hab ich null Respekt.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.756
Punkte
113
Wie kann der erste Point Guard, der den Titel Defensiv Player of the Year getragen hat nicht in der Top 5 auftauchen? Es gibt/gab keinen besseren Guard Defender als Gary Payton. Seine Post Ups haben ihn offensiv auch zu einer Waffe gemacht. Mehr Love for The Glove, please. :beten:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
Wie kann der erste Point Guard, der den Titel Defensiv Player of the Year getragen hat nicht in der Top 5 auftauchen? Es gibt/gab keinen besseren Guard Defender als Gary Payton. Seine Post Ups haben ihn offensiv auch zu einer Waffe gemacht. Mehr Love for The Glove, please. :beten:

Doch bei mir stand er zur Auswahl. ;)
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.047
Punkte
113
Versteh mich nicht falsch, CP3 ist ein Meister des Flops. Aber Steph Curry mMn absolut ebenbürtig, und für solche "Sportler" hab ich null Respekt.

Naja, diese Liste lässt sich ja beinah unendlich lang fortführen. Flopping ist halt ein wichtiger Teil des Sports geworden.
Die einzelnen Begriffe im Regelwerk, wie z.B. "Kontakt" sind doch mittlerweile so krass aufgeweicht und dehnbar.
Wo auch nur die kleinste Chance auf einen Vorteil wartet, schlägst du besser zu.

Um beim Thema Curry zu bleiben. Der bekommt auch ne Menge Pfiffe nicht.

Das Thema Flopping ist schon anstrengend geworden. Ob Fussball oder Basketball, es wird sich immer viel drüber aufgeregt und Spieler dafür gehasst (gut, da gibts schon ein paar, die es einfach viel zu weit treiben), aber warum das Ganze ein so integraler Bestandteil des Sports geworden ist, wäre ja schon der interessantere Ansatz. Don't hate player, hate the Game oder so ähnlich.
Das auf dem Level mittlerweile so viel antrainiertes Schauspiel stattfindet, ist für mich kein Wunder.
Auf der Jagd nach den letzten Prozenten, wird halt vor nix halt gemacht.

Gefühlt kannste auch jeden Spieler durch YouTube jagen und du findest ein paar Clips zum Thema.



Und "null Respekt" ... boah. Das ist hart.


edit:
Man merkts doch mittlerweile z.B. auch auf den Freiplätzen. "Foul!", "Foul" "Foul!"... jeder fühlt sich permanent gefoult.
War auch mal anders ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.801
Punkte
113
Stockton war ein wenig zu sehr Verwalter in der Offense für meinen Geschmack - Malone gehört in Sachen Teamerfolg eine Menge credit.
In seinen jüngeren Jahren war John Stockton viel mehr Creator, als man wegen seinen späten Utah Jahren vermuten würde. Deutlich mehr in die Richtung Kevin Johnson, Mark Price als Old Man Jason Kidd oder Rajon Rondo. Kleiner Disclaimer, dass das wirklich vor meiner Zeit war, aber so habe ich das schon mehrfach gelesen, und alte Spiele bestätigen das zumindest vom Look.

Wo ordnest du ihn denn ein? Sagen wir mal in einem Point Guard Ranking 1980 bis 2023?
Boah 1980. o_O Ich würd mir ein Urteilfür die Zeit erlauben, die ich wirklich aktiv mitbekommen habe. Also ab etwa 2002. Da wäre es für mich:
Curry
Paul
Nash

Der Rest ganz sicher etwas weiter dahinter. Kidd habe ich nur als alten Mann kennengelernt, und das war für einen Playoffsrun defensiv genial, und offensiv eher frustrierend. Das wäre nicht fair ihn zu beurteilen.
auf die RS bezogen. Seine PO Erfolge sind absolut mäßig. Wenn ich da an seine Zeit mit den Clippers denke, sinnbildlich das 3-1 gegen die Rockets (2015) verballert.

Ok während der Houston Station hatte er Pech, dass GSW das absolute Überteam war. Aber 2 CF und 1 Finalsteilnahme sind mir für einen ATG PG schon etwas dürftig
PO Erfolge an sich sind halt für mich immer ein schlechtes Kriterium. Wenn man ein schlechtes Team hat wird man auch weniger Erfolge haben. Warum sollte ich das dem Spieler ankreiden?

Nichtsdestotrotz kann man denke ich festhalten, dass Paul in den Playoffs nicht immer abliefern konnte. Auch wenn er sehr gute Mitspieler hatte. Irgendwo fehlt es ihm als kleiner Spieler halt genau das was Curry mitbringt, nämlich diesen besonderen Scoring Punch und die Offball Gefahr. Trotzdem ist er super komplett und hat sonst kaum Lücken. Ein guter Verteidiger, Playmaker, Shooter, Shot-Creator und Leader. Aber mit der Größe muss man halt was besonderes mitbringen, wenn man zu den wirklich besten aller Zeiten gehören möchte.
 
Oben