Dinge, die in keinen anderen Thread passen

gentleman

Administrator
Teammitglied

TheBigO

3rd Wagner Brother

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
FIBA, the head of the international governing body for basketball, said “the next month will show where we are headed in this matter” with regards to a potential NBA-owned league in Europe.

Andreas Zagklis, the secretary general for FIBA, said he and his staff would remain in “serious conversation” with NBA commissioner Adam Silver and his office about starting a new league that could initially compete with the Euroleague and top pro leagues in individual countries.

“There is clear interest (by the NBA) and there are ongoing discussions with FIBA,” Zagklis said during his annual, year-end news conference Monday. “We’ve been having and will continue having discussions with … the company that operates the Euroleague.

Hmm...Champions League sponsored by NBA? in der dann auch irgendwann NBA Teams spielen werden?

Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
absolut - war eine spannende Zeit! Ich war riesen T-Mac Fan und so heartbroken, als er dann getradet wurde. Das Houston Paket fand ich damals super, Francis+Mobley und Cato als solider Center. Im Nachhinein wäre das Phoenix-Paket (wohl Marion, Joe Johnson, Picks) deutlich besser gewesen. Durch den dummen Trade von Mobley für Doug Christie hat man es sich auch mit Francis versaut...vorher war der Junge echt in Allstar Form.
Aber...es waren die Saisons, die dann zu Dwights Prime führten.

Naja ich glaube wir sagen das auch gerne aus Nostalgiegründen :D Das war immerhin die Blüte der Deadballera. Verteidigungsliebhaber kommen da auf ihre Kosten, aber der Großteil der heutigen Zuschauer würde einschlafen.

Sascha1314

Bankspieler
Meh, brauchen wir das?
Glaube kaum das man das so hinbekommt. Die Spiele müssten ja zur selben Zeit stattfinden. Also wenn jeweils die Saisons der Teilnehmer auch laufen. Und die NBA Teams die teilnehmen haben ja eh schon einen Mehh Schedule. Und für die besseren bedeutet das dann halt einfach nur noch mehr Spiele. Der Record der NBA gegen Top Fiba Teams ist auch nicht wirklich so gut wie man sich das von NBA her wünschen würde.
Man stelle sich vor die Spielen dann nach 16 Stunden Flug in Athen in einer komplett anderen Zeitzone und sind dann für vier oder fünf Tage im Vollstress und haben vorher und nachher auch gleich wieder NBA games. Und mehrere Spiele in Europa in Blöcken kannst du auch nicht machen weil die NBA Teams dann ja super viele eng beieinander liegende Spiele in den USA dann wieder machen müssten.
Verstehe auch nicht was das der NBA oder den Europäern bringen soll. Mit Asien wäre doch für die eigentlich viel interessanter. Passt halt nur das Leistungsniveau nicht.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Könnte mir das so vorstellen, dass es da dann Kooperationen gibt und man Spieler draftet und beim eigenen Kooperationspartner stashed für ein Jahr.

Sascha1314

Bankspieler
Könnte mir das so vorstellen, dass es da dann Kooperationen gibt und man Spieler draftet und beim eigenen Kooperationspartner stashed für ein Jahr.
Und das soll was bringen? Auf den Kontinenten werden komplett andere Arten von Basketball gespielt.
Und das gibt es jetzt ja auch schon das Spieler in Europa bleiben und er später rüber machen.

TheBigO

3rd Wagner Brother
So 2 Folgen durch und die ersten Tränen sind gekullert und ich bin nicht mal Deutscher (nur 1/8) :jubel:

So direkt durchgebinget das Ganze. Wow. Noch nie so eine echte und tolle Doku gesehen aus deutscher Mache. Geil, authentisch, nah, machste alle Emotionen durch, besonders als Magic Fan!

Zieht sie euch rein!

Guter Einstieg aus Folge 1!

P. S. Interpret Marteria mit dem Song "Wagner Brothers" in der Doku zu hören. Find den Song aber noch nicht im Netz, weder YouTube noch Spotify.

Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
So direkt durchgebinget das Ganze. Wow. Noch nie so eine echte und tolle Doku gesehen aus deutscher Mache. Geil, authentisch, nah, machste alle Emotionen durch, besonders als Magic Fan!

Zieht sie euch rein!

Guter Einstieg aus Folge 1!

P. S. Interpret Marteria mit dem Song "Wagner Brothers" in der Doku zu hören. Find den Song aber noch nicht im Netz, weder YouTube noch Spotify.

Erste Folge war schon mal geil, auch toll mal Einblicke in die Free Agency aus Spieler Sicht zu bekommen.

Oben