Dinge, die in keinen anderen Thread passen

TheBigO

3rd Wagner Brother
Das ist - ohne ****** - eine der besten, wenn nicht die beste Sport Doku, die ich je gesehen habe. Man kommt der family Wagner richtig nah & sie sind halt leider fucking sympathisch. Die Szene als Franz seine Eltern nach Max Vertragsunterschrift anruft :love:

Ich hab sie nun zum zweiten Mal gesehen, weil meine Frau die Brüder schon lang sympathisch findet und obwohl sie nicht viel für Sport im TV übrig hat, wollte sie sie mitsehen. Ja was soll ich sagen, obwohl ich wusste was kommt, bei der Szene nach Game 7, wieder Augenwasser. Man was liebe ich die Jungs und unser Team!

Glaube nicht das ich jemals ein anderes Magic- oder Sportteam generell mehr berührt hat als es dieses Magic Team tut :jubel:

1000090817.jpg

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich hab sie nun zum zweiten Mal gesehen, weil meine Frau die Brüder schon lang sympathisch findet und obwohl sie nicht viel für Sport im TV übrig hat, wollte sie sie mitsehen. Ja was soll ich sagen, obwohl ich wusste was kommt, bei der Szene nach Game 7, wieder Augenwasser. Man was liebe ich die Jungs und unser Team!

Glaube nicht das ich jemals ein anderes Magic- oder Sportteam generell mehr berührt hat als es dieses Magic Team tut :jubel:
That's what i call passion! Sehr fein (y) :smoke:

Apropos Basketball-Dokus: CNN kündigt eine dreiteilige Doku über Kobe an, die ab 25. Januar ausgestrahlt werden soll:

K-Dot

Zauberfuß
Hab mir jetzt auch mal die Wagner Brothers Doku angeschaut und bin wie alle hier wirklich begeistert. Sind schon zwei absolut intelligente, reflektierte und bodenständige Jungs, die wissen, dass Familie und der Bruder das Wichtigste sind und sie ihre Leidenschaft spielen dürfen. Hat mir wirklich extrem gut gefallen. Eine bezeichnende Szene war, als sie in Berlin ihre Koffer packten und Franz meinte "Hm, zwei [Kilo] drüber..." und Moritz antwortet "packen wir einfach um, passt schon". Zugegeben habe ich erst gerade Starting 5 geguckt und die Hochglanzseite der NBA gesehen, da hätte wahrscheinlich nur Domantas Sabonis die 30 Euro Übergepäck nicht gezahlt :D Passt aber einfach zu den Beiden... die Eltern sind auch einfach witzig und man merkt, dass sie viele Werte beiden mit auf den Weg gegeben haben. Als Franz mit ihnen wegen seinem Vertrag facetimed und die Reaktion des Vaters nur war "Oh, das ist ja schon 'ne lange Zahl... Glückwunsch, mein Großer", da musste ich echt lachen. Meine Eltern waren enthusiastischer als ich mir in dem Alter einen Trockner gekauft habe.
Coole Doku, coole Jungs, coole Szenen - das ist wirklich mit die beste Sportdoku, die ich je gesehen habe.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Hab mir jetzt auch mal die Wagner Brothers Doku angeschaut und bin wie alle hier wirklich begeistert. Sind schon zwei absolut intelligente, reflektierte und bodenständige Jungs, die wissen, dass Familie und der Bruder das Wichtigste sind und sie ihre Leidenschaft spielen dürfen. Hat mir wirklich extrem gut gefallen. Eine bezeichnende Szene war, als sie in Berlin ihre Koffer packten und Franz meinte "Hm, zwei [Kilo] drüber..." und Moritz antwortet "packen wir einfach um, passt schon". Zugegeben habe ich erst gerade Starting 5 geguckt und die Hochglanzseite der NBA gesehen, da hätte wahrscheinlich nur Domantas Sabonis die 30 Euro Übergepäck nicht gezahlt :D Passt aber einfach zu den Beiden... die Eltern sind auch einfach witzig und man merkt, dass sie viele Werte beiden mit auf den Weg gegeben haben. Als Franz mit ihnen wegen seinem Vertrag facetimed und die Reaktion des Vaters nur war "Oh, das ist ja schon 'ne lange Zahl... Glückwunsch, mein Großer", da musste ich echt lachen. Meine Eltern waren enthusiastischer als ich mir in dem Alter einen Trockner gekauft habe.
Coole Doku, coole Jungs, coole Szenen - das ist wirklich mit die beste Sportdoku, die ich je gesehen habe.

Hahaha du sagst es! :D

Joa, du bist jetzt Multi-Millionär, Glückwunsch :LOL:

Was denkt ihr mit wem Franz da bei Moes zweiter Vertragsverhandlung in Folge 4 telefoniert? Auch mit Moes Agent? Oder hat er seinen Einfluss genutzt und dem GM gesagt was Sache ist? :LOL:

Talib

Bankspieler

Der Vaddi ist sozial hoch intelligent, das merkt man sofort. Psychotherapeut eben ;)

Auch in der Szene: "Och Süßer, wir helfen dir...Das Gute ist, du bist immer noch du, du bist einfach Franz." (oder so ähnlich)- es ist einfach pädagogisch mega einfühlsam und besonders, was er da tut. DIE Worte passen einfach in jeder Hinsicht. Und der Junge ist nicht umsonst so drauf, wie er drauf ist. Ich glaube, die haben von ihren Eltern echt ne richtig gute Dosis positive und unterstützende Resonanz bekommen.

Ich finde die Doku eben nicht nur auf Basketballebene gut, sondern v.a. auf der Eltern-Kind-Ebene. Es zeigt in vielerlei Hinsicht wie man Kinder auf IHREM Weg einfach gut unterstützen kann.

Die Eltern sind bei dem Ding meine wahren Vorbilder. Und in Muddi Wagner kann man sich ein bisschen verlieben auch ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Der Vaddi ist sozial hoch intelligent, das merkt man sofort. Psychotherapeut eben ;)

Auch in der Szene: "Och Süßer, wir helfen dir...Das Gute ist, du bist immer noch du, du bist einfach Franz." (oder so ähnlich)- es ist einfach pädagogisch mega einfühlsam und besonders, was er da tut. DIE Worte passen einfach in jeder Hinsicht. Und der Junge ist nicht umsonst so drauf, wie er drauf ist. Ich glaube, die haben von ihren Eltern echt ne richtig gute Dosis positive und unterstützende Resonanz bekommen.

Ich finde die Doku eben nicht nur auf Basketballebene gut, sondern v.a. auf der Eltern-Kind-Ebene. Es zeigt in vielerlei Hinsicht wie man Kinder auf IHREM Weg einfach gut unterstützen kann.

Die Eltern sind bei dem Ding meine wahren Vorbilder. Und in Muddi Wagner kann man sich ein bisschen verlieben auch ;)
Was ich mich bei der Doku auch gefragt habe - und was du richtig ansprichst und wohl auch in der Erziehung gut gelaufen ist - war die Frage, ob es die Kinder nicht irgendwann auch ein Stück weit "nervt" wenn die eigenen Eltern Ärzte bzw. Psychologen sind und das in Verbindung mit dem "Sportler-Elternsyndrom" zu eventuell manchmal mühsamen Situationen oder Gesprächen im Sinne von "Therapie" für die eigenen Kids führen könnte? Die Wagners scheinen das mit ihren Jungs jedenfalls sehr gut hinbekommen zu haben, auch wenn natürlich nicht jeder sicherlich stattgefundene Konflikt während der Pubertät etc. mit den Eltern in der Doku thematisiert wird ;) Aber so in Summe wirkt das auch sehr reflektiert von den Eltern und dass man sich wohl auch zurücknehmen muss(te), wenn es nötig war. Gewisse Fehler und Erfahrungen müssen Kinder sowieso immer selbst machen, da sollten sich die Eltern auch raushalten und müssen es halt aushalten dabei zuzusehen und können eher unterstützend tätig sein, indem man die Dinge im Anschluss bespricht und ggf. aufarbeitet. Gilt natürlich nicht nur für angehende Leistungssportler, aber hier ist es mir besonders aufgefallen.

K-Dot

Zauberfuß
Aber so in Summe wirkt das auch sehr reflektiert von den Eltern und dass man sich wohl auch zurücknehmen muss(te), wenn es nötig war.

Absolut, aber auch von Moritz und Franz selber. Sie haben ja auch mehrfach gesagt, wie viel ihre Eltern für sie zurückgesteckt haben und ihnen den Weg einfach gemacht haben, und dass es auch nicht selbstverständlich ist. Man merkte einfach, dass sich alle gegenseitig extrem schätzen. In dem Zuge auch die Szene nach Game 7 gegen die Cavs, als Moritz sagte, Franz braucht jetzt kein Teammate sondern seinen Bruder. Er ist ja auch ausgeschieden und war frustriert, aber weil Franz eben ein schlechtes Spiel hatte, war ihm das Wohlergehen seines Bruders am Wichtigsten. Schon klasse, können sich einige eine Scheibe von Abschneiden.

Und in Muddi Wagner kann man sich ein bisschen verlieben auch ;)

Am besten war, dass sie mit den Kumpels nach Orlando geflogen ist und da einfach Teil der Party war :D Und Moritz sagte "Manche Menschen sind das Thermostat und manche die Temperatur. Manche kommen in einen Raum und fühlen die Temperatur und manche bestimmen sie." Und die Mutter ist eben der Thermostat.

Khali

Bankspieler

Ich bin jetzt auch durch und komme zu einem ähnlichen Schluss. Das Teil ist zur Hälfte Basketballdoku und zur Hälfte Familienratgeber (ohne einer sein zu wollen). Ich kann da selbst so viel für mich im Umgang mit meinem Sohn rausziehen, das ist schon erstaunlich.
Ich werde die Doku auch nochmal mit meiner Frau schauen, man muss mit dem Sport nichtmal viel am Hut haben um dieses Werk wertschätzen zu können.
Ich fand ja Moritz schon immer spitze, jetzt kommt noch Franz dazu. Ich werde mir jetzt öfter ein Orlandospiel anschauen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Unsere Tür Nr. 13 (am Freitag dem Dreizehnten!!!) geht mit Derek Fisher's Buzzer Beater gegen die Kings aus dem Jahr 2004 auf... wie er danach Richtung Kabine rannte hab ich damals auch abgefeiert :D

So sehr abgefeiert, dass du nicht mitbekommen hast, dass der Gegner nicht die Kings sondern die Spurs waren?

Double-P

Nachwuchsspieler
Am Ende der Doku bin ich auch zu der Feststellung gelangt, du muss kein Basketball Need sein um dir diese Doku angucken zu müssen.

Richtig tolle und kurzweilige 4 Teile.

So jetzt muss ich dringend mal die Michigan College Jacke finden, welche beide tragen.
Hat jemand eine Idee? Online noch nicht gefunden.
Muss ich in die USA fliegen und dort auf dem Campus?

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Finde die Wagner Brothers Doku auch sehr gut. Ich glaube sie wird ja so gegen Mitternacht ausgestrahlt? Das ist natürlich schade, wenn man so eine gute Dokumentation zeitlich so im TV verschenkt. Auch wenn heutzutage viele im Netz gucken, aber ein paar Zufallsseher werden so verpasst.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Finde die Wagner Brothers Doku auch sehr gut. Ich glaube sie wird ja so gegen Mitternacht ausgestrahlt? Das ist natürlich schade, wenn man so eine gute Dokumentation zeitlich so im TV verschenkt. Auch wenn heutzutage viele im Netz gucken, aber ein paar Zufallsseher werden so verpasst.
Ja aber immerhin danach auch nochmal Re-Live im TV eine Woche lang zu sehen bei Magenta. Wenn mans nicht eh per Smart TV gestreamt hat (danke ZDF dass diesmal KEIN Geoblocking!)

Oben