Dinge, die in keinen anderen Thread passen

Sm0kE

The Magic Man
Vermutlich Ironie? Die Goldmedaille hätte vermutlich auch jeder anderer Spieler statt seiner im Team USA gewonnen?

Nein, keineswegs. Relativierungen machen da keinen Sinn, denn 1. macht man solche vielleicht als Otto Normal anhand seiner persönlichen Ansichten, die tatsächlichen Auswahlgremien machen das aber nicht. Und zwar deshalb, weil es eben 2. darum geht, dass der Spieler es überhaupt so oft zu solchen Turnieren geschafft hat (insbesondere bei den US Kadern) und welche Erfolgsbilanz er dabei hatte. Dazu kommt 3. noch, dass Melo gerade nicht am Ende der Bank rumgesessen hat bei diesen Titeln, sondern ganz im Gegenteil immer Leistungsträger/ sehr verlässlicher Scorer war.

RoyalChallenger

Bankspieler
Es ist natürlich immer eine Definitionssache. Für mich sind aber zwei Punkte wichtig:

1. Es ist die Basketball Hall of Fame und nicht die NBA Hall of Fame. Deshalb ist Donovan ein absolut legitimer Kandidat. Viermal im NCAA Top Four (1 x als Spieler, 3 x als Coach), zwei NCAA Titel. Bei Melo sieht es ähnlich aus: Eine der besten Freshmen-Saisons am College aller Zeiten inklusive Titelgewinn mit Syracuse, dazu drei Olympiatitel als absoluter Leistungsträger. Gerade 2008 würde ich zudem bezweifeln, dass jeder andere den Titel auch geholt hätte.

2. Es geht bei Fame nicht nur um die absolute Leistung, sondern auch um andere Aspekte. Beispielsweise wie stark ein Spieler die Evolution des Spiels vorangetrieben hat. Nowitzki etwa wäre für mich auch ohne MVP und Meisterschaft ein Hall of Fame Kandidat. Einfach weil er das Spiel an sich verändert hat. Hier könnte man für Stoudemire argumentieren, dass er mit den 7 Seven Seconds or Less Suns durchaus prägend für die Art war wie heute Basketball gespielt wird. Ob das letztlich reicht, ist dann aber auch wieder Geschmacksfrage.

LeZ

Bankspieler
Hall of fame sind alle Spieler, die mal ein household name waren. Nicht "die Besten der Besten der Besten", dann wären vielleicht fünf Spieler drin.

Sascha1314

Bankspieler
Hall of fame sind alle Spieler, die mal ein household name waren. Nicht "die Besten der Besten der Besten", dann wären vielleicht fünf Spieler drin.
Jo.. Fame.. famous. Das trifft auf extrem viele zu.
Trotzdem werden Spieler wie Jeremy Lin dort niemals landen.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Wegen Mutombo wird mir immer wieder älteres Footage vorgeschlagen. Aus der Kategorie "I miss this NBA"

Heftig vor allem für Ami-Verhältnisse wie die Menge einstimmt, selbst für Sixers, die ja nochmal mehr mit dem Herz dabei sind. Gänsehaut, vor allem bei "Muuuuuutombo".

Joey

Bankspieler
Mutombo war damals die ärmste Sau gegen Shaq. Aber es war umso beeindruckender wie er trotzdem dagegengehalten hat. Da gabs kein gefloppe, kein geheule. Er hat massen an Ellenbogen kassiert (und auch ausgeteilt) und hat gegen einen übermächtigen Shaq alles in den Hut geworfen, was er hatte. Das hat mir damals wahnsinnig imponiert, da die 76ers trotz des Sieges in Spiel 1 (für mich ein all time great spiel, live gesehen. Wer heute abend nichts vorhat, findet das Spiel auf youtube ;) ) chancenlos gegen die übermächtigen Lakers waren.

Wenn man das Video oben sieht, hab nicht nur ich das so gesehen :D

ocelot

Bankspieler
Mutombo war damals die ärmste Sau gegen Shaq. Aber es war umso beeindruckender wie er trotzdem dagegengehalten hat. Da gabs kein gefloppe, kein geheule. Er hat massen an Ellenbogen kassiert (und auch ausgeteilt) und hat gegen einen übermächtigen Shaq alles in den Hut geworfen, was er hatte. Das hat mir damals wahnsinnig imponiert, da die 76ers trotz des Sieges in Spiel 1 (für mich ein all time great spiel, live gesehen. Wer heute abend nichts vorhat, findet das Spiel auf youtube ;) ) chancenlos gegen die übermächtigen Lakers waren.

Wenn man das Video oben sieht, hab nicht nur ich das so gesehen :D
Ah, das habe ich auch live gesehen. Hatte dann sogar Hoffnung, aber naja der eine Sieg war vermutlich schon eine Sensation. Dürfte das einzige Spiel sein, in dem ich je für ein Sixers Team war.

Ken

Bankspieler
Melo und Howard sind nobrainer. M. Gasol kann man mit dem Spanien Bonus auch drin sehen. Stoudemires Resümee reicht eigentlich nicht. Er hatte aber durchaus eine extrem dominante Phase und zeigte die Sterblichkeit Shaqs auf.
Seine Nominierung fühlt sich wie die 2 MVP von Nash an. Es gibt mehr als gute Gründe, fühlt sich aber trotzdem nicht richtig an.
Man sollte jedes Jahr 2 bis 3 Leute in die HoF bringen und dafür auch einen rauswerfen. Dann ist wenigstens Musik drin.

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Melo und Howard sind nobrainer. M. Gasol kann man mit dem Spanien Bonus auch drin sehen. Stoudemires Resümee reicht eigentlich nicht. Er hatte aber durchaus eine extrem dominante Phase und zeigte die Sterblichkeit Shaqs auf.
Seine Nominierung fühlt sich wie die 2 MVP von Nash an. Es gibt mehr als gute Gründe, fühlt sich aber trotzdem nicht richtig an.
Man sollte jedes Jahr 2 bis 3 Leute in die HoF bringen und dafür auch einen rauswerfen. Dann ist wenigstens Musik drin.
Also eher wie der MVP von Westbrook

ocelot

Bankspieler

Spree

Bankspieler
Wegen Mutombo wird mir immer wieder älteres Footage vorgeschlagen. Aus der Kategorie "I miss this NBA"

Heftig vor allem für Ami-Verhältnisse wie die Menge einstimmt, selbst für Sixers, die ja nochmal mehr mit dem Herz dabei sind. Gänsehaut, vor allem bei "Muuuuuutombo".

Jupp, das war einfach bärenstark und erzeugt immer wieder Gänsehaut! Diese "right here right now" Theme ist auch legendär wie sonstwas. Wurde früher auch in spannenden Playoffduellen ab und zu gespielt in den Pausen (DSF, DSF Action Zeiten...) :love: Generell auch die ganzen Vorschauvideos waren der Burner. Nichts als liebe auch für NBA on NBC. Ach ja, könnte wieder in Nostalgie ertrinken.

Habe noch eines. Da fing btw für mich die Reise an... :love:

Piaget

Bankspieler
Es ist die Basketball Hall of Fame und nicht die NBA Hall of Fame. Deshalb ist Donovan ein absolut legitimer Kandidat. Viermal im NCAA Top Four (1 x als Spieler, 3 x als Coach), zwei NCAA Titel. Bei Melo sieht es ähnlich aus: Eine der besten Freshmen-Saisons am College aller Zeiten inklusive Titelgewinn mit Syracuse, dazu drei Olympiatitel als absoluter Leistungsträger. Gerade 2008 würde ich zudem bezweifeln, dass jeder andere den Titel auch geholt hätte.
Finde deinen Punkt gut. Aber dabei fällt mir auf wie ami-zentristisch hier Basketball Hall-of-Fame definiert wird. College Basketball ist seit jeher eine riesige Sache in den USA. Aber als ob es sonst jemanden auf der Welt interessiert, wer in den College Ligen gut gespielt hat. Es gibt sicher auch renommierte europäische Jugendspieler, die bei FIBA Turnieren richtig abgeräumt haben. Das wird aber sicher nicht berücksichtigt.
Okay, damals war es modern. Aber es gibt immer noch Menschen, die die MVPs von Nash anzweifeln. o_O

Spree

Bankspieler
Nash war zurecht 2x MVP. Er war einfach der Motor und Denker und Lenker der Suns. Ohne ihn wären sie einfach nicht so erfolgreich gewesen, Punkt. Das war schon sehr stark. Jemand der seine Mitspieler besser macht und zu neuen Höchstleistungen hievt, dem gebührt Respekt und Anerkennung.

Dazu noch das sehr attraktive schnelle Spiel. Habe die Suns zu der Zeit am liebsten geschaut. Schade dass sie in den Jahren 2x in den WCF ausgeschieden sind. Gegen Dirks Mavs ging aber noch klar. ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Um gleich an die netten memories hier anzuknüpfen: Tür Nr 20 auf dem Adventskalender mit Blake Griffins „pick and perk“ unfassbaren Dunk over Perkins aus dem Jahr 2012… :jubel: :eek:
Wenn ich mir die ganzen üblen Dunks über Perkins so nochmal anschaue - jetzt verstehe ich auch, warum der nur noch kompletten Blödsinn bei ESPN labert. Diese Dunks müssen einfach langfristigen Schaden angerichtet haben :saint:

Spree

Bankspieler
Damals dachte ich noch bei Vince Carter, ich hätte alles gesehen bis "Sick Freak" Blake kam... :crazy:

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Krass ist dass Griffin schon seit 2019 kaum mehr eine größere Rolle gespielt hat. Wenn man dann sieht dass Harden und Curry noch ihre Teams tragen. Die Spielweise von Blake altert eben sehr schlecht.

Oben