Dinge, die in keinen anderen Thread passen

strodini

Bankspieler
Gerne :D

Centel ist eine Satire Seite die ausschliesslich FakeNews erstellt, der Name ist abgeluchst von NBACentral, damit auch viele auf die Verwechslung reinfallen. Sind schon einige Reporter auf die eigentlich offensichtlichen FakeNews hereingefallen, weil sie die Quelle nicht im Detail angeschaut haben. Die wurden dann von der Twitter Community als "Centeld" markiert.

Finde es ganz amüsant, ist sehr beliebt und wer genau hin schaut, hat auch nicht wirklich was zu befürchten. Entlarvt halt diejenigen, die einfach alles weiterplappern.
Also ich schätze deinen Content hier sehr, aber Centel ist sowas von über. Halt Fake um lustig zu sein, weiß nicht ob das so relevant ist.

LeZ

Bankspieler
36343.jpg

Piaget

Bankspieler
Video nicht geguckt. Aber positiv überrascht vom Layout. Halbwegs schlichtes thumbnail und nur halb-clickbaity Überschrift. Ich kann nichts mehr anklicken was so aussieht und frag mich ob die Leute sich noch ernst nehmen können:
img_2446-jpeg.57231

IMG_2447.jpeg
(sorry fürs OT)

Anhänge

• IMG_2446.jpeg
    IMG_2446.jpeg
    583,3 KB · Aufrufe: 283

Angliru

Administrator
Teammitglied
Video nicht geguckt. Aber positiv überrascht vom Layout. Halbwegs schlichtes thumbnail und nur halb-clickbaity Überschrift. Ich kann nichts mehr anklicken was so aussieht und frag mich ob die Leute sich noch ernst nehmen können:
Ich hab mal von jemanden gehört, dass die Videos mit den Reactions tatsächlich deutlich häufiger geklickt werden und deshalb alle das machen.

Für mich ist aber klar - ich schaue mir kein Video an, dass sich mir so aufdrängt und klatsche die Leute eigentlich auch immer direkt auf Ignore. Ich krieg auch schon ziemlich üble Zuckungen, wenn ich das hier im Forum sehe. Sorry, ich bin da hart - so jemand verdient meine Aufmerksamkeit und meine Klicks nicht.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Muss zugeben Maxx und KobeBjoern höre ich ganz gern zwischendurch, aber es ist oft halt auch mehr von dem was man ja sowieso bereits weiss. Da sind Videos von Thinking Basketball natürlich eine ganz andere Liga!

Nichts desto trotz haben die beiden ihre Daseinsberechtigung, denn sie haben viele gute Takes und haben valide Punkte die man nachvollziehen kann. Sind oft auch deckungsgleich was man hier im Forum durch unsere User liest.
Für mich eine nette Nebenbegleitung, die man konsumieren kann aber nicht muss.

Zudem vergrössern sie halt den Wirkungskreis der Bekanntheit der NBA in Deutschland und sind brutal beliebt bei der jungen Generation.

Das mit den Videotitel ist doch geschenkt, die ganze Welt mach das, egal bei welchem Thema. Gehört dazu, die Inhalte sind besser als die dämlichen Titel.

Piaget

Bankspieler
Ein bisschen wie du schreibst. Fand den Inhalt (früher) ziemlich oberflächlich, aber habe nie viel geschaut und jetzt ohnehin nicht. Aber es ist wie @Angliru schreibt. Es fühlt sich einfach an, wie ein Schlag ins Gesicht, wenn man mich als Konsumenten für so dämlich hält. Als würde man auf den dümmsten scam reinfallen obwohl man es besser weiß.

bender

Bankspieler
Ich hab mal von jemanden gehört, dass die Videos mit den Reactions tatsächlich deutlich häufiger geklickt werden und deshalb alle das machen.

Für mich ist aber klar - ich schaue mir kein Video an, dass sich mir so aufdrängt und klatsche die Leute eigentlich auch immer direkt auf Ignore. Ich krieg auch schon ziemlich üble Zuckungen, wenn ich das hier im Forum sehe. Sorry, ich bin da hart - so jemand verdient meine Aufmerksamkeit und meine Klicks nicht.
Geht mir im Amerikanischen YouTube genau so, mit click-bait channels wie 'A.M. Hoops' die unerklaerlicherweise 500k+ subscribers haben.

Leider lohnt es sich mit click-bait titles den YouTube algorithm zu manipulieren. Nerd Sesh, die von Anfang an richtig guten content gemacht haben, starteten in Sachen subscribers auch erst durch nachdem die Thumbnails dem MrBeast scheme nachgemacht wurden. :kopfpatsch:

xqswkyjeiog61.jpg

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Tja wer sich etwas ernsthafter mit den Themen beschäftigt, dem stößt sowas unangenehm auf. Aber glaub wir hatten das schon mal. Die Jugend steht leider tictoc geprägt auf so einen Shit. Möglichst reißerisch, möglichst spekulativ. Wer clickbait kann, ist der König. Wird gefühlt auch nicht besser, eher schlimmer.

Oben