Dinge, die in keinen anderen Thread passen

bender

Bankspieler
die story, dass jalen brunson in der nba gelandet ist, weil er der sohn von rick brunson ist, wäre mir neu.
Das habe ich auch nicht behauptet. Die Frage war ob bspw. die Chicago Bulls, die #22 hatten und Chandler Hutchison drafteten, nicht vielleicht besser gefahren waeren Jalen Brunson zu draften, der eine 2nd-round grade hatte und bis #33 zu Dallas fiel, aber dessen Vater einst bei den Bulls spielte?

Locke

Lockdown Defender
Der eine ist James Jr, der andere brunson Jr?

Meinste nicht, dass da ein bisschen was dazwischen liegt?

MadFerIt

Apeman
Das habe ich auch nicht behauptet. Die Frage war ob bspw. die Chicago Bulls, die #22 hatten und Chandler Hutchison drafteten, nicht vielleicht besser gefahren waeren Jalen Brunson zu draften, der eine 2nd-round grade hatte und bis #33 zu Dallas fiel, aber dessen Vater einst bei den Bulls spielte?
das hat doch mit lebron/bronny james überhaupt nichts zu tun.

• Like
Reaktionen: BG

bender

Bankspieler
Der eine ist James Jr, der andere brunson Jr?

Meinste nicht, dass da ein bisschen was dazwischen liegt?
Jfc, es ging darum dass beide NBA Spieler als Vaeter haben, und diese Gruppe von draftees im Durchschnitt overperformed. Brunson waere im Nachhinein weit mehr als den #33 pick Wert gewesen.

das hat doch mit lebron/bronny james überhaupt nichts zu tun.
Da du das scheinbar entscheidest, sag mir welcher der 68 Soehne von former NBA players als parallele herhalten darf? Und Brueder wollen wir da gar nicht zaehlen (Kostas Antetokounmpo late 2nd rounder zu den Sixers).

bender

Bankspieler
Nee, der Ursprung war bronny James, dessen Vater eben LBJ ist.
Und das die Lakers ihn ( mit seeehr großer Wahrscheinlichkeit) eben genau deswegen gepickt haben.
Ja, fuer die Lakers wird das den Ausschlag gegeben haben, hatte ich bereits erwaehnt. Aus dem selben Grund warum Free Agent Thanasis derzeit nicht von NBA offers ueberschuettet wird.

Mein original post adressierte auch eher den anderen garbage den MadFerIt verbreitete. Dass es die Lakers Bronny doch niemals als late 2nd rounder einen 4-Jahres Vertrag gegeben haetten, obwohl sie im Vorjahr dem identischen Pick den identischen Vertrag gaben. Einem Spieler der im Nachhinein ebenfalls NBA untauglich ist.

Die brunsons hast du eingebracht, obwohl der Vergleich eher keinen Sinn ergibt.
Liess den Kontext nochmal. Dann atme durch, und lies ein zweites mal. Sollte helfen.

das wird der grund sein! jetzt haben wir es! da hat sich das lakers-front-office zusammengesetzt und geschaut, wie söhne von nba-vätern performen und - bam! - bronny war geritzt.
Oh, wie jedes NBA front office mit dem 55th pick in der Hand werden sie sich gedacht haben "welchen future MVP koennen wir mit diesem Pick holen? Ariel Hukporti? Ulrich Chomche? Die koennen wir uns nicht entgehen lassen, an dem Pick haengen unsere naechsten 15 Jahre franchise history!" :rolleyes:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ich verfolge das wenig bis gar nicht, aber Stephen A. Smith kritisiert doch nichtmal, dass Bronny von den Lakers gepickt wurde, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Er stellt lediglich infrage, dass er NBA-Minuten sehen sollte (was er von Zeit zu Zeit ja tut und sicherlich mit seinem Namen und nicht mit seiner Leistung zu tun hat) und bezeichnet ihn als nicht NBA ready. Ja, Himmel. Das ist natürlich eine schlimme Aussage bei einem Spieler, der im Monat Februar einen von fünfzehn oder sechszehn Würfen getroffen hat.

MadFerIt

Apeman
Ja, fuer die Lakers wird das den Ausschlag gegeben haben, hatte ich bereits erwaehnt. Aus dem selben Grund warum Free Agent Thanasis derzeit nicht von NBA offers ueberschuettet wird.

Mein original post adressierte auch eher den anderen garbage den MadFerIt verbreitete. Dass es die Lakers Bronny doch niemals als late 2nd rounder einen 4-Jahres Vertrag gegeben haetten, obwohl sie im Vorjahr dem identischen Pick den identischen Vertrag gaben. Einem Spieler der im Nachhinein ebenfalls NBA untauglich ist.

Liess den Kontext nochmal. Dann atme durch, und lies ein zweites mal. Sollte helfen.
"garbage" sind eigentlich nur die vergleiche, die du hier aufzuziehen versuchst, um aus unerfindlichen gründen den umstand schönzureden, dass lebron james' sohn in keiner einzigen seiner bisherigen "stationen" high school und college den anschein erweckt hat, als wäre er ein potentieller nba-spieler.

MadFerIt

Apeman
Oh, wie jedes NBA front office mit dem 55th pick in der Hand werden sie sich gedacht haben "welchen future MVP koennen wir mit diesem Pick holen? Ariel Hukporti? Ulrich Chomche? Die koennen wir uns nicht entgehen lassen, an dem Pick haengen unsere naechsten 15 Jahre franchise history!" :rolleyes:
schön, dass du es endlich einsiehst. und deswegen draften sie den sohn von lebron james, der ohne der sohn von lebron james zu sein wohl maximal eine professionelle karriere als basketballspieler in einer 2.- 3.-klassigen mannschaft in europa hätte anstreben können.

bender

Bankspieler
"garbage" sind eigentlich nur die vergleiche, die du hier aufzuziehen versuchst, um aus unerfindlichen gründen den umstand schönzureden, dass lebron james' sohn in keiner einzigen seiner bisherigen "stationen" high school und college den anschein erweckt hat, als wäre er ein potentieller nba-spieler.
Du wirst das in Sachen talent evaluation natuerlich wesentlich besser wissen als Leute die das professionell machen, insofern will ich dir da nicht widersprechen.

Koenntest du uns als unfehlbarer Draft Scout in dem Zusammenhang sagen, welchen Spieler die Lakers statt Bronny an #55 haetten ziehen sollen? Welcher zukuenftige rotation player ging ihnen in diesem historisch starken Draft durch diesen blunder durch die Lappen? Sag es uns!

le Tissier

Bankspieler
Du wirst das in Sachen talent evaluation natuerlich wesentlich besser wissen als Leute die das professionell machen, insofern will ich dir da nicht widersprechen.

Koenntest du uns als unfehlbarer Draft Scout in dem Zusammenhang sagen, welchen Spieler die Lakers statt Bronny an #55 haetten ziehen sollen? Welcher zukuenftige rotation player ging ihnen in diesem historisch starken Draft durch diesen blunder durch die Lappen? Sag es uns!

Er sagt doch nicht, dass die Lakers mit diesem Pick die Zukunft der Franchise gefährdet haben. Natürlich sind "late 2nd Rounder" sowieso meistens nicht mit einer (langen) NBA Karriere gesegnet. Aber es ist doch gleichzeitig auch klar, dass aus rein sportlicher Perspektive ein anderer Spieler gewählt worden wäre.

Finde das aber auch nicht wirklich überraschend... Manche Teams stellen dem Superstar seine Kumpel an die Seite oder stellen entsprechend deswegen Trainer/Betreuer/Personal ein. Bucks mit dem Giannis Clan, Haslem als spielender Co Trainer für die Heat. Bei Barca sagte man immer Pinto war nur Ersatzkeeper weil er in der Kabine so beliebt ist. Es geht nicht immer nur nach dem Talent...

Ist es frustrierend für bessere Spieler die nicht gedraftet wurden? Klar. Ist es nervig für andere Lakers Spieler wenn Bronny Minuten kriegt... Auf jeden Fall. Aber man wollte dem Papa den Gefallen tun und an der Stelle im Draft ist der Schaden überschaubar.

bender

Bankspieler
Er sagt doch nicht, dass die Lakers mit diesem Pick die Zukunft der Franchise gefährdet haben. Natürlich sind "late 2nd Rounder" sowieso meistens nicht mit einer (langen) NBA Karriere gesegnet. Aber es ist doch gleichzeitig auch klar, dass aus rein sportlicher Perspektive ein anderer Spieler gewählt worden wäre.
Genau das ist eben nicht klar. Wenn Bronny an #55 "klar" die falsche Wahl war, wer war dann die richtige? Ariel Hukporti? Ulrich Chomche? Kevin McCullar?

Ist einer dieser drei ein sure-fire NBA rotation player? Nein?! Then everyone shut the **** up ueber den #55 Lakers pick.

MadFerIt

Apeman
ist doch vollkommen egal. es ändert nichts an der tatsache, dass sie nun mal bronny james gedraftet haben. und das nicht, weil er irgendwann irgendwo mal nba-potential gezeigt hat, sondern einfach weil er der sohn von seinem vater ist. was ist eigentlich so schlimm daran, das zuzugeben?

bender

Bankspieler
ist doch vollkommen egal. es ändert nichts an der tatsache, dass sie nun mal bronny james gedraftet haben. und das nicht, weil er irgendwann irgendwo mal nba-potential gezeigt hat, sondern einfach weil er der sohn von seinem vater ist. was ist eigentlich so schlimm daran, das zuzugeben?
Was ist eigentlich so schlimm daran zuzugeben, dass die Wahl der Lakers an #55 im 2024 draft lautete:
  • Ein Spieler mit 0.1% chance NBA rotation player zu werden.
  • Ein Spieler mit 0.1% chance NBA rotation player zu werden und der "James" heisst.
Oder anders gefragt: was ist eigentlich so schlimm daran zuzugeben dass dir einfach LBJ und alles was er tut und sagt aufstoesst? Nicht mehr und nicht weniger.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Was ist eigentlich so schlimm daran zuzugeben, dass die Wahl der Lakers an #55 im 2024 draft lautete:
  • Ein Spieler mit 0.1% chance NBA rotation player zu werden und der "James" heisst.
Ich glaube eher, dass die Wahl lautete:

- ein Spieler mit max. 2% Chance
- ein Spieler mit max. 0,2% Chance, aber lohnenswerten Begleitumständen

Reine Businessentscheidung. Der sportliche Aspekt wird da keine Rolle gespielt haben. Verwerflich ist das nicht, aber etwas anderes braucht man sich da auch nicht vorzumachen.

MadFerIt

Apeman
Oder anders gefragt: was ist eigentlich so schlimm daran zuzugeben dass dir einfach LBJ und alles was er tut und sagt aufstoesst? Nicht mehr und nicht weniger.
genau. der einzige grund, warum man kritisiert, dass ein spieler gedraftet wurde, der auf dem college keine 5 ppg bei absurd schwachen quoten auflegte, der aber zufällig lebron james' sohn ist, ist, dem lebron-james-hate freien lauf zu lassen. und da musst du natürlich einspringen und mit um-die-ecke-konstruierten vergleichen und statistiken über vater-sohn-beziehungen bei nba-spielern erklären, warum das eigentlich ganz normal ist. und wenn man das nicht so sieht, kann das nur abneigung gegen alles, was james tut und sagt, sein. makes sense.

bender

Bankspieler
... man kritisiert, dass ein spieler gedraftet wurde, der auf dem college keine 5 ppg bei absurd schwachen quoten auflegte,
Explain Shaedon Sharpe an #7.

... statistiken über vater-sohn-beziehungen bei nba-spielern erklären, warum das eigentlich ganz normal ist.
Hast recht, die Zahlen hab ich natuerlich heimlich gefixt.

und wenn man das nicht so sieht, kann das nur abneigung gegen alles, was james tut und sagt, sein. makes sense.
Yawn.

Ich warte immer noch auf den Namen des vermeintlichen no-risk picks der an #55 statt Bronny zu haben war, und der jetzt in der Lakers rotation statt in der G-League stehen wuerde.

Oben