Dinge, die in keinen anderen Thread passen

MadFerIt

Apeman
Explain Shaedon Sharpe an #7.

Hast recht, die Zahlen hab ich natuerlich heimlich gefixt.

Yawn.

Ich warte immer noch auf den Namen des vermeintlichen no-risk picks der an #55 statt Bronny zu haben war, und der jetzt in der Lakers rotation statt in der G-League stehen wuerde.
ich frage mich langsam, ob du es wirklich nicht verstehst oder ob es dir egal ist, weil du in deinem tunnel steckst, um vermeintliche lebron-hater zu bekämpfen.

diese statistiken sind total unerheblich und ohne jeden kontext. warum haben die lakers nicht damals einfach magic johnsons sohn gedraftet? richtig....
als würde es für irgendeinen gm eine entscheidungsgrundlage sein. selbst bei spielern, deren väter mal in der nba gespielt haben, gilt primär immer noch, dass ihnen basketball auf nba-niveau zugetraut wird und sie das auch bewiesen haben. bronny james hat das nie gezeigt. auf keinem niveau. nicht mal ansatzweise. bronny james wurde nicht gedraftet, weil irgendjemand glaubte, dass der mal ein nba-spieler werden könnte. er wurde gedraftet, weil er lebron james' sohn ist. punkt. kein anderer spieler, der diese leistungen gezeigt hat, wäre auch nur in die nähe davon kommen, gedraftet zu werden.

und was willst du immer mit sharpe? nur weil er kein spiel am college absolviert hat, ist das ein grund, warum bronny james kacke und jedes nba potential vermissend am college spielen und trotzdem gedraftet werden kann? oder was? sharpe wurde offensichtlich aus anderen gründen gedraftet.

Giko

ELIL
kid-fail.gif

So wirkt hier gefühlt jeder Beitrag in der Diskussion, für jemanden der nur ab und zu mal rein schaut.

Ballking

Bankspieler
Leute, jetzt kommt mal runter hier!

Natürlich war Bronny ein Businesspick und jetzt?
Wenn man die Chance hat den Sohn von LeBron zu picken, dann macht man das halt. Und an #55 ist das auch einfach low risk/ high reward.
Trikots wurden verkauft, die Halle war an Day 1 voll, jeder wollte Vater/Sohn aufm Feld sehen.
Nach dem das jetzt erledigt ist, schaut man sich seine Entwicklung in der GLeague an und wartet ab.

Er ist definitiv keine Wurst.
Toller Athlet, guter Verteidiger.
Ballhandling, Passing und Wurf müssen noch verlässlich kommen, sonst wird es als PG sehr schwer, auf legitime NBA-Minuten zu kommen, vor allem wenn man unter 1,90m ist.
Gehe stand jetzt zwar auch davon aus, das seine NBA-Karriere nach LeBrons Retirement beendet sein wird, aber für die GLeague oder mittleres internationales Niveau sollte es reichen.

bender

Bankspieler
ich frage mich langsam, ob du es wirklich nicht verstehst oder ob es dir egal ist, weil du in deinem tunnel steckst, um vermeintliche lebron-hater zu bekämpfen.

diese statistiken sind total unerheblich und ohne jeden kontext. warum haben die lakers nicht damals einfach magic johnsons sohn gedraftet? richtig....
Magic Johnson's Sohn hat nie Basketball gespielt.

als würde es für irgendeinen gm eine entscheidungsgrundlage sein. selbst bei spielern, deren väter mal in der nba gespielt haben, gilt primär immer noch, dass ihnen basketball auf nba-niveau zugetraut wird und sie das auch bewiesen haben. bronny james hat das nie gezeigt. auf keinem niveau. nicht mal ansatzweise.
Das scheint die Quelle deiner stolz zur Schau getragenen Ignoranz zu sein. Bronny James kam nicht aus dem Nichts. Seine college career war aufgrund seiner Gesundheitsprobleme fuer die Tonne, aber in der High School war er #28 seiner High School class in aggregate rankings, vor Spielern wie Dink Pate, Johnny Furphy, und Yves Missi die entweder Draft potential haben oder bereits gedrafted wurden.

Willst du uns jetzt erzaehlen dass LBJ saemtliche Recruiting Services hinter diesen Rankings bestochen hat oder wie kam Bronny zu diesem Ranking?

und was willst du immer mit sharpe? nur weil er kein spiel am college absolviert hat, ist das ein grund, warum bronny james kacke und jedes nba potential vermissend am college spielen und trotzdem gedraftet werden kann? oder was? sharpe wurde offensichtlich aus anderen gründen gedraftet.
Der Bezug auf Sharpe sollte dir aufzeigen dass deine Vorstellung davon wie pre-draft Leistung von Spielern bewertet wird einfach comically misinformed ist. Zig mal hast du jetzt schon Bronny's schwache College-Leistung erwaehnt, waehrend ich dir Beispiele aufgezeigt habe von Spielern die nicht nur schwaecher, sondern ueberhaupt nicht am College gespielt haben.

Gehe stand jetzt zwar auch davon aus, das seine NBA-Karriere nach LeBrons Retirement beendet sein wird, aber für die GLeague oder mittleres internationales Niveau sollte es reichen.
Sehe ich auch so. Und das ist damit immer noch hoeher gegriffen als der durchschnittliche 55th pick normalerweise leistet.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich glaub seit der Draft und den ersten Spielen hat niemand mehr so viel über Bronny diskutiert wie hier auf den letzten Seiten :D. Hat sich ja auch medial gut abgekühlt, kam halt durch die SAS-Story wieder hoch.

Am Ende ist es ja auch so eingetreten, wie man es im normalen Outcome erwarten durfte - Bronny spielt G-League, kriegt dort viel Zeit, um sich basketballerisch weiterzuentwickeln und alles weitere wird man in 3-4 Jahren sehen. Es muss schon viel klappen, dass er wirklich relevante Minuten in Zukunft in der NBA sehen wird, vor allem wenn der "Vater-Bonus" weg ist und man Bronny wie einen normalen Spieler im Team ansieht, der auch von heute auf morgen entlassen werden kann und sich mit 10-Day-Verträgen rumschlagen muss. Aber da setzt sich immer mal jemand durch, kann also auch bei ihm passieren. Wird man sehen :). Am Ende ist es ja sowieso der größte Win, dass er nach der Herz-Geschichte überhaupt auf dem Niveau wieder Sport treiben kann. Ob nun bei den Lakers, Hornets oder sonstwo.

Khali

Bankspieler
Wenn ich die Wahl zwischen mehreren Prospects habe, die skilltechnisch nah beieinander liegen, und einer davon hat einen Vater, der (streitbar) der beste Spieler aller Zeiten ist, dann wähle ich immer besagten Sohn. Unabhängig davon ob der Vater noch in meinem Team spielt. Ich hätte schlicht die Hoffnung, dass Papas Spielverständnis, Athletik und Einstellungen zum Teil auf den Jungen weitergegeben wurden.

Hannapoleon

Nachwuchsspieler
Auf die Gefahr mich im Ton zu vergreifen muss ich in aller Deutlichkeit sagen, dieses ganze mediale Getue um dieses James Balg geht mir richtig auf den Sack.

0,7PTS bei sagenhaften 9% aus dem Feld und spektakuläre 1,3% von der Dreierlinie.

meine Fresse, diese ganze Story ist eine Beleidigung für jeden Profisportler auf der Welt.
1,4 PTS, 25.8% und 20%
Er hat eindeutig den nächsten Schritt gemacht.

bender

Bankspieler
Wenn ich die Wahl zwischen mehreren Prospects habe, die skilltechnisch nah beieinander liegen, und einer davon hat einen Vater, der (streitbar) der beste Spieler aller Zeiten ist, dann wähle ich immer besagten Sohn. Unabhängig davon ob der Vater noch in meinem Team spielt. Ich hätte schlicht die Hoffnung, dass Papas Spielverständnis, Athletik und Einstellungen zum Teil auf den Jungen weitergegeben wurden.
Es werden genau diese intangibles sein die jenes hier erklaeren.

1,4 PTS, 25.8% und 20%
Er hat eindeutig den nächsten Schritt gemacht.
Wie schon erwaehnt derzeit 21/5/5 in der G-League. Viel besser war seiner Zeit auch Scoot Henderson nicht (wobei zugegebenermassen juenger zu dem Zeitpunkt).

Wird aus Bronny ein Star? Mit Sicherheit nicht. Ein NBA rotation player? Vermutlich ebensowenig. Aber aus wievielen 55th picks wird es das schon?

Oben