Dinge, die in keinen anderen Thread passen


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Habe sie mir vor einigen Wochen mal angeschaut. War ganz nett, die Tracy Story hat mich sogar mehr interessiert. Ganz gepackt hat mich die Doku aber nicht, irgendwie fehlte was.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Habe sie mir vor einigen Wochen mal angeschaut. War ganz nett, die Tracy Story hat mich sogar mehr interessiert. Ganz gepackt hat mich die Doku aber nicht, irgendwie fehlte was.

Mit Sicherheit, da hätte man bspw noch ansetzen können, wie die NBA-Verantwortlichen nach 98 händeringend den Jordan-Nachfolger suchten. Dann kommt da der Jungspund von der UNC, slamt Dikembe Mutombo ins Gesicht und tut dann so gespielt cool, obwohl er später innerlich merklich vor Stolz schier zerplatzt :LOL:

Auch fehlte mir sein gigantischer "Todesslam" über Freddy Weis samt peinlich arroganten Auftretens des gesamten "Dream Teams" bei den 2000er Olympics. 2003 verzichtete er für Jordan auf seinen All-Star-Starterspot. Carters Knieverletzung, die ihn zu früh seiner überirdischen Explosivität beraubte. Tiefpunkt als er von Phoenix entlassen wurde und endgültig kein Star mehr in der Liga war. Wiedervereinigung in Dallas mit Jason Kidd. Obama ist ein riesiger Fan von ihm. Sein Teammate-Award, den nur feinste Charaktere wie Duncan, Nowitzki, Battier, Billups bekamen, etc

Stattdessen den "Carter-Effect" auf die Musik-Szene der Stadt auszuweiten fand ich etwas gewagt. Fraglos aber hat Carter unfassbar viel für die Stadt getan... in nur 6 Jahren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Nicolas Batum hat mehr verdient als Steve Nash. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :crazy:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.996
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nicolas Batum hat mehr verdient als Steve Nash. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :crazy:

2-3 gute Rollenspieler Jahre hatte er ja bei den Blazers. Im Contractjahr dann zudem gut abgeliefert würde ich mal sagen. Rechtfertigt natürlich lange nicht solche Summen.
Da werden in den nächsten Jahren bestimmt noch einige Rollenspieler an so manchem 90er/00er Helden vorbei ziehen.
 

Flophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Berlin
Die Logos dazu... Shaq bei den Celtics, Joe Johnson bei Detroit, Carmelo bei Portland. Ich weiß es sind deren letzten Stationen, aber bei so einer Rangliste will ich sie bei einer definierenden Franchise sehen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Die Logos dazu... Shaq bei den Celtics, Joe Johnson bei Detroit, Carmelo bei Portland. Ich weiß es sind deren letzten Stationen, aber bei so einer Rangliste will ich sie bei einer definierenden Franchise sehen.

Dachte ich mir auch. Ganz toll nämlich auch Tracy McGrady nebst Spurs-Logo :D Kann doch nicht stimmen, dachte ich so. Aber tatsächlich nach kurzer Recherche... der alte Playoff-Abtaucher, der nie ne Playoff-Runde gewann, wurde von den Spurs für Playoffs (6 Spiele, 0,0ppg) verpflichtet und kam sogar ins 2013er Finale. Wenn das mal nicht unnützes Wissen ist.

Zach Randolph Dallas, Antoine Walker Grizzlies, Rip Hamilton Bulls, Gary Payton Heat, Pat Ewing Orlando, Olajuwon Raptors... einige Größen hatten doch recht eigenartige letzte Stationen.

Aber grundsätzlich ist es bei manchen tatsächlich schwierig sie in eine definierende Franchise zu packen, oder?
Horford: Hawks oder Celtics?
Melo: Nuggets oder Knicks?
STAT: Knicks oder Suns?
Marc Gasol: Memphis oder Raptors?
CP3, Durant, Love, Finley...
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.430
Punkte
113
Ort
OS
Aber grundsätzlich ist es bei manchen tatsächlich schwierig sie in eine definierende Franchise zu packen, oder?
Horford: Hawks oder Celtics?
Melo: Nuggets oder Knicks?
STAT: Knicks oder Suns?
Marc Gasol: Memphis oder Raptors?
CP3, Durant, Love, Finley...

Finde die Beispiele ziemlich easy wenn ich ehrlich bin
Horford --> Hawks
Melo --> Knicks
Stat --> Suns
Gasol --> 1000 Prozent Memphis
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.664
Punkte
113
Einfach aus definierende Franchise die Franchise machen die das meiste Gehalt bezahlt hat.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Nicolas Batum hat mehr verdient als Steve Nash. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :crazy:

Naja, Batum war schon (theoretisch und für eine kurze Zeit auch praktisch) ein unglaublich vielseitiger Spieler. Aber der wichtigste Faktor hier ist natürlich, dass 15 Jahre zwischen den beiden alterstechnisch liegen und die Gehaltsexplosionen halt nach Nashs Prime losgingen und Nash vor allem erst sehr spät zum MVP Material wurde - mit 31 in Phoenix. Selbst der Vertrag, den Phoenix ihm damals gegeben hat, wurde schon kritisch gesehen. Also Nash hat tatsächlich einfach das Problem, dass er erst sehr spät sehr gut wurde. Dafür hat er dann noch ordentlich verdient (Verletzungsanfälligkeit mitbedacht in den späteren Jahren).
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Nic Batum hatte schon alle Anlagen zum Max Spieler, aber die vielen Verletzungen haben ihm die Physis geraubt.

In 2013 hatte er klasse Stats:
14,3 PPG 5,6 RPG 4,9 APG 1,2 STL 1,1 BLK bei 37% 3er und 85% FT
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.664
Punkte
113
Nic Batum hatte schon alle Anlagen zum Max Spieler, aber die vielen Verletzungen haben ihm die Physis geraubt.

In 2013 hatte er klasse Stats:
14,3 PPG 5,6 RPG 4,9 APG 1,2 STL 1,1 BLK bei 37% 3er und 85% FT
Typischer Spieler den irgendein Team bezahlt und am Ende damit keinerlei Erfolg hat.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Finde die Beispiele ziemlich easy wenn ich ehrlich bin
Horford --> Hawks
Melo --> Knicks
Stat --> Suns
Gasol --> 1000 Prozent Memphis
Bei letzteren protestieren aber Raptors-Fans. Maßgebend an einem der unglaublichsten Titelgewinne der Geschichte beteiligt und legendärer Auftritt bei der Meisterschaftsfeier. Ich sag 70-30 Prozent für Memphis.
Und Melo pack ich zu den Nuggets.

@Ballking Jordan liegt auf 131 mit 94 Mio, zwischen George Hill und Marcin Gortat.:LOL:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, Batum war schon (theoretisch und für eine kurze Zeit auch praktisch) ein unglaublich vielseitiger Spieler. Aber der wichtigste Faktor hier ist natürlich, dass 15 Jahre zwischen den beiden alterstechnisch liegen und die Gehaltsexplosionen halt nach Nashs Prime losgingen und Nash vor allem erst sehr spät zum MVP Material wurde - mit 31 in Phoenix. Selbst der Vertrag, den Phoenix ihm damals gegeben hat, wurde schon kritisch gesehen. Also Nash hat tatsächlich einfach das Problem, dass er erst sehr spät sehr gut wurde. Dafür hat er dann noch ordentlich verdient (Verletzungsanfälligkeit mitbedacht in den späteren Jahren).
schon klar ;) es wirkt halt einfach schräg, wenn man solche Listen sieht. Nash war ein so genialer Spieler, und Batum ist halt ... naja, sagen wirs so: es hat schon seine Gründe, warum manche Franchises auf der Stelle treten. 120 Millionen über 5 Jahre für jemanden wie Batum ist einer dieser Gründe ;)
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Für Chandler, Juwan Howard, Z-Bo, Deng und für mich auch ganz klar Bosh ist die Karriere zumindest finanziell schon recht glücklich verlaufen. Die dürfen unserem Herrn schon auch mal danken. ;)
Erick Dampier hat so viel verdient wie Scottie Pippen :LOL::eek: ist auch ne harte Nummer



....und wir packen bei JR Smith noch ein paar 100k drauf:wallbash::kopfpatsch:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113

Der Melo hat sich zu Wort gemeldet. Ich finde die Diskussion angebracht und finde es gut, dass sowas auf den Prüfstand kommt. So etwas kann schon helfen strukturellen Rassismus zu verkleinern, wenn zumindest darüber gesprochen wird. Ich habe erst vor zwei Monaten ein maßlos schockierendes Buch über die Ureinwohner Amerikas gelesen. Es war objektiv gehalten und zeigte auch die vielen Gräueltaten der Ureinwohner auf, aber dies steht in keinem Vergleich dem Völkermord gegenüber, den die Europäer in Amerika begingen. Vertrieben, ausgerottet, abgeschlachtet, eingesperrt, enteignet, ihrer Kultur und ihrem Land beraubt und nun sollen sie mit überholten Klischees, Stereotypen und falscher Folklore dienen für Sportarten, die nichts mit ihrer Kultur zu tun haben. Zumindest mich würde so etwas auch ziemlich ärgern.

Nun, die Warriors hatten ja dazu einst eines der fürchterlichsten, lächerlichsten und rassistischen Logos der Sportgeschichte, haben sich aber schon längstens davon entsagt - bis eben auf den Namen. Sollen sie sich halt gleich in Dubs oder Dub-Nation umbenennen ;)

Die "Native American Community-Vereinigung" in Chicago befürwortete lange "Blackhawks", hat aber wohl 2019 entschieden, dass es nicht mehr angebracht ist. Bspw aber der Seminolen-Stamm gibt bisher weiterhin sein OK für das College-Team der Florida State Seminoles, welches ein vergleichbares Logo zeigt (weniger stereotypisch allerdings). Man sieht, es ist schwierig.

Dass indes die Redskins wegmüssen, ich glaube, darüber herrscht ein breiter Konsens. Der Gründer war ja schon ein übler Rassist, der zwar ein paar wenige Native Americans zuließ, aber andere POCs verbot.
 
Oben