Dinge, die in keinen anderen Thread passen


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.450
Punkte
113
Die Auswahl der Starter, ja. Aber die Coaches waehlen doch nicht die spektakulaersten Spieler?

Mehr Spektakel bedeutet mehr Zuschauer. Mehr Zuschauer bedeutet mehr Geld für die NBA. Mehr Geld für die NBA bedeutet auch mehr Geld für die Teams, die Spieler (CBA lol) und Coaches. Wie klein da die Job Garantie auch sein wird...Ausserdem ist das mal die Gelegenheit dir dein Lieblingsreserveteam zusammen suchen zu können.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.745
Punkte
113
Mehr Spektakel bedeutet mehr Zuschauer. Mehr Zuschauer bedeutet mehr Geld für die NBA. Mehr Geld für die NBA bedeutet auch mehr Geld für die Teams, die Spieler (CBA lol) und Coaches. Wie klein da die Job Garantie auch sein wird...Ausserdem ist das mal die Gelegenheit dir dein Lieblingsreserveteam zusammen suchen zu können.
Würde trotzdem nicht behaupten, dass die Coaches in der Vergangenheit nach dieser Maxime ihre All Star Substitutes gewählt haben. Finde auch nicht, dass sie in diesem Jahr nach Spektakel gevoted haben, deshalb überrascht mich die Wahl für Zion auch. Die Coaches scheinen da schon eine ganze Menge in ihm zu sehen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.450
Punkte
113
Würde trotzdem nicht behaupten, dass die Coaches in der Vergangenheit nach dieser Maxime ihre All Star Substitutes gewählt haben. Finde auch nicht, dass sie in diesem Jahr nach Spektakel gevoted haben, deshalb überrascht mich die Wahl für Zion auch. Die Coaches scheinen da schon eine ganze Menge in ihm zu sehen.


Okay.

Zion ist einer der Spieler mit dem größten Skillset in der Zone. Er ist ausserdem seit Shaq der effektivste. Coaches lieben Basics. Nichts is mehr basic als ein Layup oder ein schöner Move im Post. Zion ist ausserdem ein Biest und das interessanteste was der NBA seit zwanzig Jahren passiert ist.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Das größte Skillset in der Zone? Komm schon. Keiner spricht ihm seine Effizienz ab, seine Power und Explosivität sind grandios. Aber da gibt’s schon noch ein paar andere Bigs mit Skills in der NBA ... (was nicht bedeutet dass ich die alle in dieser Wahl vor ihm sehe). Aber bei einem großen Teil seiner Punkte wird er auch einfach gut in Szene gesetzt, vor allem von Ball.

Und für mich hat auch ein Coach jemanden nicht in ein ASG zu wählen, weil er spektakulär spielt. Hier sollte Leistung an erster Stelle stehen. Und da fände ich eine gesamte Auswahl aller Spieler fairer, als die Conferences zu teilen, zumal ja dann eh von den Captains gepickt wird.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.450
Punkte
113
Das größte Skillset in der Zone? Komm schon. Keiner spricht ihm seine Effizienz ab, seine Power und Explosivität sind grandios. Aber da gibt’s schon noch ein paar andere Bigs mit Skills in der NBA ... (was nicht bedeutet dass ich die alle in dieser Wahl vor ihm sehe). Aber bei einem großen Teil seiner Punkte wird er auch einfach gut in Szene gesetzt, vor allem von Ball.

Wen? Und komm jetzt mit keinem um die Ecke der 8 Minuten spielt oder unter 10ppg macht. Muss schlimm seinen einen Pass first PG im Team zu haben.
Aber bei einem großen Teil seiner Punkte wird er auch einfach gut in Szene gesetzt, vor allem von Ball.

Was ist ein großer Teil seiner Punkte? Komm nenn mir eine Zahl damit du deinen Bias erkennst. Mehr wie 50% seiner Punkte nach Pass von Lonzo? Am besten freistehend alleine unterm Korb? Wie er da wohl hingekommen ist, ganz frei. An seinem BB IQ scheint das nicht zu liegen?
Los komm, Butter bei die Fische.
[/QUOTE]
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Wen? Und komm jetzt mit keinem um die Ecke der 8 Minuten spielt oder unter 10ppg macht. Muss schlimm seinen einen Pass first PG im Team zu haben.


Was ist ein großer Teil seiner Punkte? Komm nenn mir eine Zahl damit du deinen Bias erkennst. Mehr wie 50% seiner Punkte nach Pass von Lonzo? Am besten freistehend alleine unterm Korb? Wie er da wohl hingekommen ist, ganz frei. An seinem BB IQ scheint das nicht zu liegen?
Los komm, Butter bei die Fische.

Bleib doch mal geschmeidig. Rein skilltechnisch sind Leute wie Jokic, Embiid oder AD halt meilenweit vor Zion. Die spielen übrigens alle idR mehr als 8 Minuten und haben über 10 PPG. Das hat auch rein gar nichts mit Ball zu tun (den ich wirklich mag bzw) und ist auch keine Offense gegenüber Zion. Der hat halt seinen Stil. Aber ein Tim Duncan, wie du ihn hier darstellst, ist er halt gar nicht. Was natürlich nicht heißt, dass er keinen Skill hat, aber seine physischen Merkmale überwiegen halt.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.745
Punkte
113
Ich sehe gerade, dass im Westen die Konkurrenz um die Plaetze im All Star Game gar nicht so groß war. Irgendwie war ich da von den großen Namen aus dem Osten geblendet. Habe Zion dieses Jahr zu wenig spielen sehen, kann also nicht serioes einschaetzen on der Pick in Ordnung war. Aber bei diesen Snubs haelt sich meine Kritik in Grenzen. :)
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.770
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ist ja nicht nur das Spektakuläre. Die Stats sind halt auch gut. Fünftbestes PER, sehr effizient im Scoring (wieviel soll da von Lonzo in Szene gesetzt sein bei 5 APG?), ORTG auf Joker-Level...da spielt in einer Liga der Offensivsuperstars die D doch keine Rolle mehr, selbst für Coaches. Man muss ja jetzt nicht so tun, als ob er ins All-NBA-First Team gewählt wurde.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.745
Punkte
113
Wie siehts denn mit dem Impact aus? Ist er wichtiger fuer den Teamerfolg als Ingram?
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Ist ja nicht nur das Spektakuläre. Die Stats sind halt auch gut. Fünftbestes PER, sehr effizient im Scoring (wieviel soll da von Lonzo in Szene gesetzt sein bei 5 APG?), ORTG auf Joker-Level...da spielt in einer Liga der Offensivsuperstars die D doch keine Rolle mehr, selbst für Coaches. Man muss ja jetzt nicht so tun, als ob er ins All-NBA-First Team gewählt wurde.

Genau diese Dinge hat doch auch keiner kritisiert. Sagt ja auch keiner, dass er total unverdient beim ASG ist, aber Stats sind ja nun auch nicht alles, fragt mal Trae Young.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Bleib doch mal geschmeidig. Rein skilltechnisch sind Leute wie Jokic, Embiid oder AD halt meilenweit vor Zion. Die spielen übrigens alle idR mehr als 8 Minuten und haben über 10 PPG. Das hat auch rein gar nichts mit Ball zu tun (den ich wirklich mag bzw) und ist auch keine Offense gegenüber Zion. Der hat halt seinen Stil. Aber ein Tim Duncan, wie du ihn hier darstellst, ist er halt gar nicht. Was natürlich nicht heißt, dass er keinen Skill hat, aber seine physischen Merkmale überwiegen halt.
Zion ist schon jetzt ein außerordentlich guter Postplayer; kein Duncan oder Olajuwon, aber für nen Sophomore ist das schon nicht so schlecht ;D

Er spielt aktuell unglaublich effizient, ist ne Macht in der Zone und macht einfach nichts, was er nicht kann.
Gerade dieses basische Game macht ihn bei den Coaches sehr beliebt.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.770
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Genau diese Dinge hat doch auch keiner kritisiert. Sagt ja auch keiner, dass er total unverdient beim ASG ist, aber Stats sind ja nun auch nicht alles, fragt mal Trae Young.
Er ist also nicht total unverdient dabei, aber halt unverdient :D Das impliziert diese Formulierung irgendwie für mich. Dabei ist es schon sehr nachvollziehbar, ihn als Reservisten zu wählen, wenn man nur Stats betrachtet und den Fokus nicht auf Playoff D legt.

Und zu Trae: Naja, der ist folgerichtig nicht dabei, weil Lavines Stats eben nochmal etwas besser sind (Scoring Effizienz, ORTG) - wahrscheinlich ist er auch unbeliebter bei den Coaches und hat nicht diese Anzahl an spektakulären Plays aus der Vergangenheit im Kasten. Und Harden, Kyrie, Beal sind nunmal gesetzt. Da holt man eher noch einen Comboguard ins Lineup, wenn man sich eins bastelt. Trae hätte es aber sicher auch verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Ach Lavine ist schon absolut zurecht dabei, der hat sein Spiel wirklich auf das nächste Level gehoben, sein Problem war immer die Effizienz.

Meine Wahl wäre halt (wahrscheinlich) nicht auf Zion gefallen, auch wenn die Stats passen. Fragt aber eine Woche nach dem ASG eh keiner mehr danach.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
@theser Wie stehst du eig grundsätzlich zu Jallow, Olinde und Mattisseck?

Jallow scheint ja defensiv außerordentlich gut zu sein, seine Wurfquote isr aber eher Durchschnitt. Wobei da wohl auch einige wilde Würfe dabei waren. Olinde hat sich deutlich schneller bei Alba durchgesetzt als ich vermutet habe und Mattisseck bekommt zwar mehr Einsatzzeit, aber irgendwie stagniert er ähnlich wie Schneider.

Traust du speziell Jallow eine NBA-Karriere zu? Also ggf. dass er sich über die SL einen Two-way-contract ergattert?

Jallow - Wenn er das möchte wäre es möglich, denke ich. In der G-League gibts immer mehr "etablierte Europäer", die für den NBA-Traum kämpfen. Seinen Style + Defense müssten schon nba-übersetzbar sein. Ich konnte mir zumindest immer vorstellen, dass er mal ein NBA-Spiel macht. Seine dortige Rolle wäre 3nD-Roleplayer, aber der unsichere Dreier setzt dem erstmal ein Strich durch die Rechnung.

Mattisseck sehe ich ähnlich. Mit seinem Style müsste er zudem schon zu Europas Top-Guards zählen bis die NBA da zweimal überlegt. Aber kann ja noch passieren.
Olinde - ja, nach rough start/Verletzung scheint er wirklich gut für ALBA zu sein. Etwas mehr Muskeln und ein noch sicherer Catch'n'Shoot-Dreier täten gut. Schafft er das irgendwie ist er ganz nah dran.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Online hat halt eine brutale Länge und deckt vertikal und horizontal extrem viel Raum ab. Dazu ist er agil und auch ohne Scoring wertvoll. Jallow ist der bessere Spieler, aber Olindes Skillset ist eher als Rollenspieler übertragbar. Einer von beiden packt es mimimum. Ich tippe auf den Berliner, weil der sich in der Euroleague präsentieren kann.

Mattiseck hat mit der NBA nichts zu tun. Wenn alles bestens läuft, wird er Sloukas 2.0. Er ist weder ein Lead Guard, noch ein Scorer, für die NBA viel zu langsam. Dem Grunde nach ist er ein 3D Guard. Poor Mens Patrick Beverly.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Wie siehts denn mit dem Impact aus? Ist er wichtiger fuer den Teamerfolg als Ingram?
Die Pelicans stehen mit Zion auf dem Feld in 2013 Possessions bei +0.2.
Mit Ingram (2163 Possessions) sind sie bei +0.7.

Das ist nur ein geringfügiger Unterschied.

Zion spielt eine tolle Saison und ist vor allem, seitdem er mehr als Ballhandler eingesetzt wird und aktiv für ihn gescreent wird, wirklich ein offensives Biest. Auch im Playmaking hat er Fortschritte gemacht. Ihn als All-Star zu sehen, ist schon okay. Er ist wahnsinnig effizient und aufgrund seines Körpers auch nur sehr schwer einzuschränken. Man darf aber jetzt auch nicht so tun, als sei er bereits ein wahnsinnig versierter Offensivspieler.
Ganze 76% seiner Würfe sind assistiert. Das ist schon eine Hausnummer, selbst für einen Big.

EDIT: "nur" 59% seiner Würfe sind assistiert. Die 76% sind vom letzten Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben