Dinge, die in keinen anderen Thread passen


Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Der Vergleich ist auch einfach wahnsinn:

Warriors starting lineup 11/2/18

Stephen Curry
Klay Thompson
Kevin Durant
Draymond Green
Damian Jones

Warriors starting lineup 11/2/19

Ky Bowman
Jordan Poole
Willie Cauley-Stein
Eric Paschall
Glenn Robinson


All it takes is 1 year...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.810
Punkte
113
Schon heftig, die gesamte Team ID ging aber nicht wegen Durant, sondern für mich viel eher mit Iggy und Livingston
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
irgendwann ist halt immer ende. schön war die zeit. hat sich ein wenig wie die bulls oder lakers dynasty damals angefühlt...
sie haben alles erreicht was es zu erreichen gibt, rekorde gebrochen. also who cares?
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Zumal mit einem fitten Roster imho noch um die Playoffs spielen könnte. Ist mit Currys Verletzung ja der größte Worst Case eingetreten.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.158
Punkte
113
irgendwann ist halt immer ende. schön war die zeit. hat sich ein wenig wie die bulls oder lakers dynasty damals angefühlt...
sie haben alles erreicht was es zu erreichen gibt, rekorde gebrochen. also who cares?
Naja, man hat 3 von 5 Finals gewonnen, mit den Dynastien der Bulls und Lakers nicht wirklich zu vergleichen. Ohne dass ich jetzt die Dominanz der letzten 5 Jahre grundsätzlich schmälern will.
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
irgendwann ist halt immer ende. schön war die zeit. hat sich ein wenig wie die bulls oder lakers dynasty damals angefühlt...
sie haben alles erreicht was es zu erreichen gibt, rekorde gebrochen. also who cares?
Ist die Dynastie denn schon beendet? Klar, der Topfavorit auf den Titel wie in den letzten Jahren werden sie mehr sein, aber ein Team nächstes Jahr aus einem gesunden Curry, einem gesunden Klay, Green und evtl einem Top7 Prospect, der dir gleich schon hilft kann immer noch oben mitspielen. Ich traue den drei Jungs noch zu Playoff Serien zu gewinnen, natürlich nicht dieses Jahr.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
Als sich David Robinson damals schwer verletzt hat, hat wer die Spurs damals abgeschrieben? Und die waren ja nicht mal erfolgreich bis dato. Die Warriors sind doch alles, aber noch lange nicht am Ende. Green, Curry und Thompson sind ein Kern, der in der Liga kaum getoppt werden kann.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Als sich David Robinson damals schwer verletzt hat, hat wer die Spurs damals abgeschrieben? Und die waren ja nicht mal erfolgreich bis dato. Die Warriors sind doch alles, aber noch lange nicht am Ende. Green, Curry und Thompson sind ein Kern, der in der Liga kaum getoppt werden kann.

Der Kern wird in den nächsten Jahren von einigen getoppt werden. Ich sehe die Warriors auch in der Zeit mit einem gesunden Klay nicht mehr ganz oben. Deren Zeit ist glücklicherweise abgelaufen. Bin froh, dass die Langeweile vorüber ist.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Der Kern wird in den nächsten Jahren von einigen getoppt werden. Ich sehe die Warriors auch in der Zeit mit einem gesunden Klay nicht mehr ganz oben. Deren Zeit ist glücklicherweise abgelaufen. Bin froh, dass die Langeweile vorüber ist.

Für eine Beurteilung ist es mMn noch zu früh. Der kleine Kern ist sicher top. Aber das Leistungsvermögen von Klay nach der Verletzung und von einem älter werdenden Green muss man noch abwarten.
Auf der anderen Seite ist unklar ob und für wen man D-Lo tradet, ob und für wen die Trade Exeption von Iggy im Sommer genutzt wird und wo der Pick landet. Die Vatianz ist recht groß. Denke von PO-Team mit außenseiterchancen bis bestes Team der Liga ist alles möglich.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Für eine Beurteilung ist es mMn noch zu früh. Der kleine Kern ist sicher top. Aber das Leistungsvermögen von Klay nach der Verletzung und von einem älter werdenden Green muss man noch abwarten.
Auf der anderen Seite ist unklar ob und für wen man D-Lo tradet, ob und für wen die Trade Exeption von Iggy im Sommer genutzt wird und wo der Pick landet. Die Vatianz ist recht groß. Denke von PO-Team mit außenseiterchancen bis bestes Team der Liga ist alles möglich.

Bestes Team der Liga halte ich zu 99,9% für unerfüllbar. Die drei alten sind am Ende der Prime und bleiben verletzungsanfällig. Da braucht es in der Saison einiges an load management. Wenn sie DLo traden, könnte es zum Borderline Contender reichen. Mehr ist mMn nicht drin. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Finde es gut, dass jetzt andere Teams mehr Qualität haben. An den Clippers kommen sie in den nächsten 2-3 Jahren wohl nicht vorbei. Die sind zu tief besetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Bestes Team der Liga halte ich zu 99,9% für unerfüllbar. Die drei alten sind am Ende der Prime und bleiben verletzungsanfällig. Da braucht es in der Saison einiges an load management. Wenn sie DLo traden, könnte es zum Borderline Contender reichen. Mehr ist mMn nicht drin. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Finde es gut, dass jetzt andere Teams mehr Qualität haben. An den Clippers kommen sie in den nächsten 2-3 Jahren wohl nicht vorbei. Die sind zu tief besetzt.

Klar sind die LAC derzeit die sicherere Wette. Doch auch dort gibt es noch viele ?. Gibt auch einige verletzungsanfällige Spieler und mit Harrell, Harkless, Green und Patterson werden wichtige Rotationsspieler FAs. Auch hier kann das Team nächstes Jahr anders aussehen.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
83
Der Kern wird in den nächsten Jahren von einigen getoppt werden. Ich sehe die Warriors auch in der Zeit mit einem gesunden Klay nicht mehr ganz oben. Deren Zeit ist glücklicherweise abgelaufen. Bin froh, dass die Langeweile vorüber ist.

Ich empfand das eigentlich nie als Langeweile. Eher fand ich es geil wenn Sie wie in einem Playstation Spiel „Szenarien“ gespielt haben. Liegen mit 30-40 Punkten zur Halbzeit zurück und trotzdem hat man sich das Spiel bis zum Ende angeschaut weil man wusste, mit der „Line-up of death“ drehen die das Ganze noch.
Die Zeit mit Durant hat die Warriors sicher nicht „sympathisch“ gemacht, aber gerade was Teamplay angeht, war das schon sehr geil anzusehen.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
Fri, Feb 7@ Los Angeles Los Angeles4:30 AM
Sat, Feb 8@ Phoenix Phoenix3:00 AM


Das ist ein Auszug aus dem Schedule der Rockets.
Was meint ihr, nur mal angenommen Harden macht gegen die Lakers irgendwas zwischen 45-55 Punkten. Dann könnte er gegen die Suns der erste Spieler seit Wilt werden, der innerhalb von 24 Stunden 100+ Punkte macht.
Oder gab es das seitdem nochmal? Habe nur mal kurz bei Kobe 2006 reingeschaut, dem sind in B2B-Games mal 98 und mal 93 Punkte gelungen, wobei ich hier die Tip-Off Zeiten nicht geprüft habe. Das zweite Spiel müsste ja zeitlich früher starten, damit es mit den 24 Stunden hinhaut.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113
Zwei Fälle in ein paar Wochen. In Theorie müsste das einen riesen Aufschrei geben, wird es aber vermutlich nicht. Da dopen vermutlich wirklich annähernd alle, bei so kleinen Strafen aber auch nicht verwunderlich.

Edit: Drei sogar, Wilson Chandler sitzt ja auch seit Saisonbeginn seine 2 Jah.. äh 25 Spiele ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Man musste ja hier bereits öfter lesen, dass Doping in der NBA nix bringt:LOL:
 

MavsMan

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
3
In den vergangenen Jahren habe ich ganz gerne The Starters auf Youtube geschaut.
Als jemand, der die NBA nicht mehr ganz so stark verfolgt, fand ich das Format mit einer Kombination aus Zusammenfassung, News und kleinen Diskussionen sehr gut.

Leider wurde The Starters wohl eingestellt.
Hat jemand eine Empfehlung / Alternative?
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
In den vergangenen Jahren habe ich ganz gerne The Starters auf Youtube geschaut.
Als jemand, der die NBA nicht mehr ganz so stark verfolgt, fand ich das Format mit einer Kombination aus Zusammenfassung, News und kleinen Diskussionen sehr gut.

Leider wurde The Starters wohl eingestellt.
Hat jemand eine Empfehlung / Alternative?

Die jungs gibt es jetzt in Podcast Form unter dem Namen "No Dunks", also falls du nicht am Videoformat hängst sollte dir das reichen. Highlights von Spielen sind natürlich raus..
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.094
Punkte
63
In den vergangenen Jahren habe ich ganz gerne The Starters auf Youtube geschaut.
Als jemand, der die NBA nicht mehr ganz so stark verfolgt, fand ich das Format mit einer Kombination aus Zusammenfassung, News und kleinen Diskussionen sehr gut.

Leider wurde The Starters wohl eingestellt.
Hat jemand eine Empfehlung / Alternative?

Evtl. im deutschen Raum "Locker Room" von DAZN auf Youtube? Kommt glaube einmal wöchentlich.
 
Oben