Dinge, die in keinen anderen Thread passen


SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.257
Punkte
113
Wir haben ja im Rahmen der Finals Serie kurz das Thema NBA Sendungen bei ESPN, Fox, etc. angeschnitten. Meistens besteht es meiner Meinung nach aus Lautstärke und irgendwelchen zusammengelegten Takes, die rausgehauen werden. Morgen behauptet man auch das Gegenteil, wenn es besser passt. Ob das nun Altbekannte Talking Heads wie Stephen A. Smith, Bayless etc. sind oder ehemalige Spieler, die einfach nur was raushauen was sie noch nicht mal selber glauben können, wie Kendrick Perkins z. B.

Und dann sind da mal Gäste wie JJ Redick (schon öfters bei ESPN) oder McCollum dabei, die ihre ehrliche Meinung kundtun. Es geht noch nicht mal darum, ob sie in meinen Augen Recht haben. Man kann es sich dann antun. Die Frage ist, ob man denn auch diesen Weg geht. Dass es ein Publikum dafür gibt zeigen die erfolgreichen Podcasts.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Es werden ja quasi alle bedient, also win win

Nein, diese Sendungen vermitteln den Eindruck, dass man in einer Diskussion möglichst wirres Zeug behaupten sollte und bei Gegenargumenten einfach laut zurückschreien. Sachliche Argumente oder eine realistische Einordnung sind unerwünscht weil man nur die eigene Agenda vorantreiben will. Es geht nicht darum sich mit der anderen Person auszutauschen. Es geht nur um Selbstdarstellung. Diese Sendungen sind eine Katastrophe weil die Leute dadurch den Sport nicht besser verstehen und gleichzeitig (unabhängig von Sport) jede Art von Diskussionskultur verloren geht.

Aber es passt zur heutigen Zeit. Man will mit wilden Thesen und Cliffhangern die Aufmerksamkeit der Leute ergattern. Das funktioniert in den TV Segmenten und gleichzeitig bei den Klickzahlen online. Und wenn man das ganze Thema noch ein bisschen größer machen will: Die Politik hat sich in den USA schon lange diesem Modell angepasst. Und es ist (unabhängig vom Themenfeld) ziemlich traurig.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.783
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenigstens ist es doch unterhaltsam und die Leute die so etwas mögen, schauen sich daß dann jeweils an. Die tiefer in die Materie einsteigen wollen, haben dafür eben auch ihre eigenen Plattformen. Alle werden bedient, also win win
Es soll doch letztendlich unterhaltsam sein...... Als ob es einen Unterschied machen würde, wie die politische Debattenkultur ausgetragen wird. Man hat doch eh keinen Einfluss auf nur irgend etwas 🙄
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.032
Punkte
113
Ich war gestern in einem Restaurant. Das Konzept ist sehr beeindruckend. Da kommen Kellner, die fragen was man essen und trinken möchte und es wird kein Tisch ausgelassen. Alle werden bedient, also win win.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.449
Punkte
113

Das wäre doch mal ein gutes Thema für die spielergewerkschaft.
Erst wird gross auf 75 Jahre gemacht und viele alte Gesichter wieder hervorgeholt und dann bekommt die Liga es nicht hin im Jahr ein paar Millionen (ich wette soviel ist es nicht mal) für eine würdige Rente abzudrücken.
 
Oben