Dinge, die in keinen anderen Thread passen


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.527
Punkte
113

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.672
Punkte
113
Ort
Heidelberg
25 Spiele ... ah ja. Da hat man am Ende wahrscheinlich bis nach den Finals gewartet, weils so niedrig ist und nicht, weils so hoch ist :clowns:
Dachte auch dass die Ankündigung die Finals nicht "überschatten" zu wollen nicht heissen muss die Sperre wird hoch sondern eher gering. Es ist ja jetzt aber so ein Mittelding, oder?
Warum die Spielergewerkschaft sich jetzt so dafür einsetzt? Wenn die NBA aufgrund so eines Verhaltens Schaden nimmt gibt es irgendwann auch weniger Kohle zu verteilen etc. Also schon logisch dass sie sich für den Spieler einsetzt, aber so ein no-Brainer ists finde ich auch nicht.
 

AlluringHack

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
53
Na ja, zu niedrig. Einer der shooting stars der Liga ist über ein viertel der Saison raus. Im Endeffekt hat er nichts verbotenes getan, nur etwas zutiefst idiotisches. Wenn ich an das ********* in Charlotte denke, kann ich mir schlimmeres vorstellen, als morants unreifes verhalten. Und bridges hat für seine widerlichen taten, glaube ich, nur 30 spiele bekommen. Für mich passt das schon
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.672
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Na ja, zu niedrig. Einer der shooting stars der Liga ist über ein viertel der Saison raus. Im Endeffekt hat er nichts verbotenes getan, nur etwas zutiefst idiotisches. Wenn ich an das ********* in Charlotte denke, kann ich mir schlimmeres vorstellen, als morants unreifes verhalten. Und bridges hat für seine widerlichen taten, glaube ich, nur 30 spiele bekommen. Für mich passt das schon
Ich denke 25 Spiele passen schon. Es ist nur "gering" im Verhältnis zu dem was spekuliert wurde.
Die beiden Waffen-Videos sind halt das Hauptthema, ich fände es schon krass was anderes wenn das damals auf dem Pacers-Parkplatz wirklich scharfe Waffen waren. Pure Spekulation, aber falls ja wäre das eh die heftigste Nummer von allen. Geht halt unter weil ohne Ergebnis ausermittelt.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Habe mit weniger gerechnet, aber auch die 25 dürften nur begrenzt weh tun.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.131
Punkte
113
Ort
Österreich
Also wer hier von einer zu geringen Sperre spricht, sollte sich vielleicht mal den historischen Kontext dazu ansehen.
Longest suspensions in NBA History

Die 25 Spiele sind die achthöchste Sperre aller Zeiten und in Punkto finanzieller Verlust vielleicht sogar die höchste? Weiß jetzt nicht wie viel Artest 2004 verdient hätte, aber Morant gehen glaub ich 7,6 Mio.$ durch die Lappen und das sind nur die NBA-Gehälter.
Vor allem sollte man sich nochmal ins Gedächtnis rufen wofür es bisher mehr Spiele Sperre gab: Schlägereien mit Fans, Coach im Training würgen, mit Waffen in der Umkleide rumfuchteln, die Freundin vor den eigenen Kindern krankenhausreif prügeln. Können wir uns darauf einigen, dass das ganz andere Hausnummern sind? :crazy:


Also ja, im historischen Kontext sicherlich zu hoch, aber als Wiederholungstäter und mit der Aufmerksamkeit die das bekommen hat absolut nachvollziehbar. Morant wird das spüren und wenn er jetzt nicht checkt, dass es das nächste Mal wirklich schmerzhaft werden könnte, kann man ihm auch nicht mehr helfen.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.131
Punkte
113
Ort
Österreich
Komplett off-topic, aber beim Thema finanzieller Verlust ist mir grad Ben Simmons eingefallen. Weiß man da eigentlich schon was ob er Teile des Gehalts aus seiner "Streik"-Saison zurück bekommt? Mein Letztstand ist, dass er das Geld einklagen wollte?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Komplett off-topic, aber beim Thema finanzieller Verlust ist mir grad Ben Simmons eingefallen. Weiß man da eigentlich schon was ob er Teile des Gehalts aus seiner "Streik"-Saison zurück bekommt? Mein Letztstand ist, dass er das Geld einklagen wollte?


Soweit ich weiß wurden die Zahlungen nie eingestellt, da der Streik offiziell ja psychische Probleme waren.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.672
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Also ja, im historischen Kontext sicherlich zu hoch, aber als Wiederholungstäter und mit der Aufmerksamkeit die das bekommen hat absolut nachvollziehbar. Morant wird das spüren und wenn er jetzt nicht checkt, dass es das nächste Mal wirklich schmerzhaft werden könnte, kann man ihm auch nicht mehr helfen.
So denke ich ist es gut zusammengefasst.
Laufen er, sein Papa und seine Crew nach der Sperre wieder mit T-Shirts und Botschaften ala "Redemption" ein kann man eh anfangen die Stunden oder Tage zu zählen bis zum nächsten Skandal.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.633
Punkte
113
7,6 mio sind Peanuts für NBA Gehälter von heute bei den Starspielern.

Ich hätte ihn ganze Saison gesperrt. Einfach weil Doppeltäter und dumm wie Brot. Gehört einfach saftig bestraft.

Kommentare wie: "er hat nichts illegales getan" mag so stimmen, aber er wirft ein schlechtes Licht auf die NBA ab, er zieht alle ins Lächerliche weil schon beim ersten Verstoß nichts gelernt, ist ein mieses Vorbild weil man halt weiß, wie es um Waffen in den USA steht. Das ist alles andere als lustig und cool.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.624
Punkte
113
Beim 3. mal kann man das machen, jetzt wäre das verfrüht. Er hat die Waffe ja nicht aus dem Fenster gehalten, irgendwelchen 17jährigen ins Gesicht, oder was in der Art (wie andere Spieler). Blödes kindisches Gepose und "ihr habt mir nix zu sagen!", nix echt Gangsta. Wenn er weiter macht, kann man das immer noch tun.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die kroatische Fußballmannschaft pickt favorite und least favorite Nba Spieler und Teams

 

AlluringHack

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
53
Ich hätte ihn ganze Saison gesperrt. Einfach weil Doppeltäter und dumm wie Brot. Gehört einfach saftig bestraft.

Kommentare wie: "er hat nichts illegales getan" mag so stimmen, aber er wirft ein schlechtes Licht auf die NBA ab, er zieht alle ins Lächerliche weil schon beim ersten Verstoß nichts gelernt, ist ein mieses Vorbild weil man halt weiß, wie es um Waffen in den USA steht. Das ist alles andere als lustig und cool.
Dummheit ist kein Verbrechen. Ein schlechtes Bild warfen auch Miles Bridges durch häusliche Gewalt oder Draymond Green durch endlose Provokationen und Unsportlichkeiten. Was du forderst, ist populistischer Aktionismus, nach dem Motto: Dem muss man es jetzt mal so richtig zeigen!
Wie schon gesagt, es handelt sich um eine der schwersten Strafen der Liga-Geschichte. Eine Sperre über eine Saison gab es zuletzt, als ein Spieler sich vor einem Millionenpublikum mit Fans prügelte. Da steht deine Forderung in keinem Verhältnis zu.
 
Oben