Dinge, die in keinen anderen Thread passen


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.950
Punkte
113
Bisher gab es 11 Champions aus dem Osten und 9 aus dem Westen. Insgesamt 20 Teams (OKC als Seattle und Kings als Cinncinati Royals?) wurden bisher Champs von 30.

Wie viele Jahre wird es dauern bis jeder einmal Champion wurde? Das könnte man doch mathematisch an Hand der Ligabeständigkeit ausrechnen :saint:

FB_IMG_1687166937176.jpg
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.124
Punkte
113
Ort
Österreich
Offensichtlich nach Anzahl der Titel sortiert, aber mit welcher Logik wurde bei Gleichstand gehandelt? Das Jahr des letzten Titels würde erklären warum die Lakers ganz vorne sind, aber dann passen New York/Houston/Milwaukee nicht. Verschwörung um Lakers an 1 zu pushen?!?!? :clowns:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.083
Punkte
113
Ort
Country House
Nicht zuletzt vielleicht wegen meinem New England Fetish schon viele, viele Jahre treuer Leser und Hörer von Bill Simmons. Finde kostenlose Podcasts natürlich auch super. Aber... FanDuel, Top Sponsor von The Ringer und andere Sportwetten Anbieter hasse ich wirklich wie die Pest.

Die haben allerdings in den letzten Stunden einen großen Spaß, glaube ich.

 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Der Mann trifft jedes Loch o_O
thats-what-she-said-what-she-said.gif
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Ich glaube eher, das ein Rodman heute so nicht mehr funktionieren würde....

Denke ich nicht. Draymond funktioniert irgendwie auch und der ist weit nicht so talentiert/gut wie es ein Rodman war. Werfen können ist nicht alles. In der heutigen Spielweise wäre Rodman ein Abstauber gewesen, hätte zig Gelegenheiten für easy Buckets unterm Brett. Und bei dem 3er gechoke hätten mich 20 rpg auch nicht überrascht.

Zum Thema: Der Kommentar über Bird war natürlich dämlich. 🙈
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Bird wäre natürlich nicht in Europa, aber zumindest als Prospect hätte er es evtl. schwerer durch Fragen, die seine Athletik aufwerfen.

Die Debatte Bird vs. Jokic halte ich hingegen für sehr interessant.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Warum sollte ein 2,06m großer ATG Shooter, der für seinen hohen Spiel IQ offensiv wie defensiv bekannt war, heute eher in Europa spielen? Athletik ist ein Punkt, aber eine 2023er Bird Version würde vielleicht auch etwas anders geschliffen sein. Muss aber zugeben, dass ich die Premiumvariante von Bird nur aus den Geschichtsbüchern kenne.
Eine Jokic vs Bird/Dirk/Giannis hat Potenzial. Bin auch gespannt wie man das in 5 Jahren gewerten wird.

edit
Rodman in dieser ERA würde die sozialen Medien sprengen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.881
Punkte
113
Ich find's eher frech, Rodman hier als viel / wesentlich talentierter als draymond zu verklären.

Abseits davon...Rodman wäre heutzutage mit seiner Einstellung bzw mit seinen Eigenarten so gar nix für die Liga.
Das würde nicht Mal für Europa reichen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Thinking Basketball hat die Frage danach wie/ob Rodman heute funktionieren würde mal irgendwann aufgeworfen. Rodman müsste deren Meinung nach ein wenig anders spielen und würde wahrscheinlich etwas an Wert verlieren, weil er nicht wie früher die ganze Zeit vorne rumturnen und einen Offensivrebound nach dem anderen abgreifen könnte. Die genaue Begründung kriege ich aber nicht mehr zusammen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
Thinking Basketball hat die Frage danach wie/ob Rodman heute funktionieren würde mal irgendwann aufgeworfen. Rodman müsste deren Meinung nach ein wenig anders spielen und würde wahrscheinlich etwas an Wert verlieren, weil er nicht wie früher die ganze Zeit vorne rumturnen und einen Offensivrebound nach dem anderen abgreifen könnte. Die genaue Begründung kriege ich aber nicht mehr zusammen.
ich vermute mal, dass es damit zu tun habe könnte, dass das spiel nicht mehr so sehr unterm korb stattfindet. lange bälle führen zu langen rebounds. da würde wahrscheinlich einiges weniger für rodman abfallen und die zahlen wären nicht mehr so krass.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
ich vermute mal, dass es damit zu tun habe könnte, dass das spiel nicht mehr so sehr unterm korb stattfindet. lange bälle führen zu langen rebounds. da würde wahrscheinlich einiges weniger für rodman abfallen und die zahlen wären nicht mehr so krass.

Rodman hatte Instinkt für die Rebounds, er würde sie uberall fangen, egal wo, ob kurz oder lang...
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.765
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nur gut rebounden und gute Defense würden heutzutage in der Saison ganz gut funktionieren, aber in den POs wäre das dann fraglich. Ähnlich wie Steven Adams.... das reicht dann halt heutzutage einfach nicht mehr.
Also ich würde einen Bird jederzeit vorziehen.
Man kann den damaligen Basketball, nicht mit dem von heute vergleichen. Genau wie man den Fußball von damals, nicht mit dem heute vergleichen kann.
Das Spiel entwickelt sich doch ständig weiter und die Spieler passen sich laufend an.
Zu Birds Zeit, gab es nicht mal Bigs die 3er werfen konnten. Damals musstest du gar nix können, nur groß und athletisch sein, hat schon gereicht.

Ich glaube nicht, dass Rodman heutzutage so gut funktionieren würde....
 
Oben