Dinge, die in keinen anderen Thread passen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Sehe ich auch so. Das er noch gespielt hat nur um auf 30 Punkte zu kommen obwohl man klar führt oder zurück liegt war nicht schlau. Zumal er auch da schon angeschlagen war.
Frage wird sein wie schwer beide Verletzungen wirklich sind. Das Knie war ja wohl schon davor stark angeschlagen und das hat man gegen die Warriors auch klar gesehen.
Wenn er jetzt nochmal 10-15 spiele aussetzten muss dann wird es auch knapp mit einem Top 6 Platz. Man wird gerade ganz schön durchgereicht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Sehe ich auch so. Das er noch gespielt hat nur um auf 30 Punkte zu kommen obwohl man klar führt oder zurück liegt war nicht schlau. Zumal er auch da schon angeschlagen war.
Frage wird sein wie schwer beide Verletzungen wirklich sind. Das Knie war ja wohl schon davor stark angeschlagen und das hat man gegen die Warriors auch klar gesehen.
Wenn er jetzt nochmal 10-15 spiele aussetzten muss dann wird es auch knapp mit einem Top 6 Platz. Man wird gerade ganz schön durchgereicht.
Laut Nurse hat die neue Verletzung nix zu tun mit der bisherigen Blessur. Gut sah er nicht aus gegen die Warriors, da war er definitiv nicht fit und eigentlich hätte er auch nicht spielen sollen, wenn man ehrlich ist. Wenn es jetzt nix schlimmeres ist, kann er die Pause auch mal nutzen, um alles richtig auszukurieren. Aber für die Sixers wird es nicht einfach, richtig. Hab im Kopf, dass Maxey ohne Embiid keine besonders guten Advanced Stats hat, aber da wird er auch reinwachsen. Dazu gibt es ja noch die Trade-Option, wo die Sixers sicherlich noch was machen werden.

Ansonsten muss man halt mal schauen, was im Osten noch passiert. Denke mal, dass Platz 1 (clear) und 2 weg sind, aber dahinter ist ja noch viel offen. Knicks jetzt eine zeitlang ohne Randle. Bei den Cavs kommen die Verletzten wieder, aber ob das so gut ist, muss man erstmal sehen. Die hatten nur mit Mitchell & Allen die beste Bilanz während der Zeit und ein krasses Net-Rating, jetzt ist Mobley zurück und das Spacing-Problem möglicherweise auch. Bei den Pacers spielt Haliburton gerade auch nur angeschlagen, damit er nicht zu viele Spiele für das All-NBA-Team verpasst. Ideal ist anders, vor allem, wenn man sich mit Siakam einspielen will. Miami mit 7 L in Folge. Magic auch "nur" noch 50/50-Team. Da sind ja gerade überall Fragezeichen und Unklarheiten.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
ein All NBA Team ohne Embiid wäre eine Frechheit, egal ob weniger als 65 SPiele oder nicht...
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Hätte Green irgendein Interesse am Ball gehabt, hätte sein linker Arm auch eine einigermaßen dazu passende Bewegung gemacht. Aber nö, kein Stück. Das war eher so eine "ach komm, wenn du schon fällst, dann doch gerne mit deinem Gesicht in meinen rechten Ellenbogen"-Nummer. Ganz miese Aktion.
Seine Körperachse ist schon Richtung verstolperten Ball gedreht bevor Embiid hechtet.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.881
Punkte
113
Seine Körperachse ist schon Richtung verstolperten Ball gedreht bevor Embiid hechtet.

Sehe ich auch so. Wer Green für so was hart bestrafen will, hat genauso einen an der Bommel wie Draymond.

Jeder der selber Mal auf der Platte stand, weiß wie schnell so was geht und da in den seltensten Fällen Absicht dahinter steckt.
Aber es geht ja um Green. Da packt man lieber gleich Heugabeln und Fackeln aus.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
ein All NBA Team ohne Embiid wäre eine Frechheit, egal ob weniger als 65 SPiele oder nicht...

Es ist keine Frechheit, es ist ein Fakt dass die All NBA Teams Embiid-los sein werden, wenn er weniger als 65 Spiele hat und wenn ich mir die allgemeine Tendenz der letztjährigen 15 All-NBA Teamer mal anschaue

22/23on pace 23/24
Embiid6661
SGA6880
Giannis6379
Tatum7477
Doncic6668
Jokic6980
Brown6777
Mitchell6865
Curry5676
Butler6456
Fox7371
Lillard5877
James5574
Sabonis7982
Randle7782*

*auf Kurs 82 bis zu seiner schweren Verletzung

bezweifle ich stark dass sich die Liga, trotz Kollateralschäden wie Embiid, Butler oder eventuell Mitchell nicht bestätigt sieht mit der neuen Regel.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113

ich mag die Schreihälse eigentlich nicht, aber hier hat Stephen A. mMn vollkommen recht. Die Spieler zahlen mit der neuen Regelung der 65 Spiele den Preis für die vergangenen Jahre, als das Aussetzen von Spielen zu sehr in Mode gekommen ist bzw. einige wenige das übertrieben haben.

Haliburton ist einer der leidtragenden mit seiner Verletzung und der Vertragsverlängerung. Um die 40 Mio Dollar gingen im flöten. Aber es ist wie so oft im Leben wenn neue Regeln eingeführt werden. Am Anfang erwischt es immer die Falschen.

Ich bin mal gespannt, wie sich das über die Jahre entwickeln wird.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113

ich mag die Schreihälse eigentlich nicht, aber hier hat Stephen A. mMn vollkommen recht. Die Spieler zahlen mit der neuen Regelung der 65 Spiele den Preis für die vergangenen Jahre, als das Aussetzen von Spielen zu sehr in Mode gekommen ist bzw. einige wenige das übertrieben haben.

Haliburton ist einer der leidtragenden mit seiner Verletzung und der Vertragsverlängerung. Um die 40 Mio Dollar gingen im flöten. Aber es ist wie so oft im Leben wenn neue Regeln eingeführt werden. Am Anfang erwischt es immer die Falschen.

Ich bin mal gespannt, wie sich das über die Jahre entwickeln wird.
"Availability is the best ability"

Ist halt auch eine Leistung und ein Wert mal wenigstens 3/4 der Saison auf der Platte zu stehen. Dass da dann Geld an irgendwelche subjektiven Kriterien geknüpft ist, ist eher das Problem, sollte man eher das aufweichen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
nun ja, so wie es in der NBA ist bekommen einige mehr als sie bekommen sollten, andere weniger.
Wenn Spieler einen nicht unerheblichen Teil der Saison verletzt sind, kann man schon auch argumentieren dass der Spieler nicht das absolute Höchstgehalt bekommen muss.
Kann sicherlich auch mal Pech sein dass ein eigentlich immer fitter spieler zum ungünstigsten Zeitpunkt zu viel ausfällt, aber seinen wir doch mal ehrlich, warum sollte es überhaupt einen Fan interessieren ob der Spieler nun 50 oder 60 Mio verdient?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Wenn Haliburton halt nur max. 60 Spiele in der RS machen kann (wie auch letzte Saison), dann muss man ja eben die Gegenfrage stellen, warum er einen Vertrag verdienen sollte, der ihn theoretisch mit Spielern gleich stellt, die quasi nie ausfallen. Wenn er den Grenzwert nicht schafft, bedeutet das ja, dass er nicht mal 80% der Zeit verfügbar war. Bitter, dass es gerade um seinen großen Kontrakt geht, aber ein zu verkraftendes persönliches Schicksal.

Glaube aber, dass die 65-Spiele-Grenze für die Awards bestehen bleibt, für die All-NBA-Teams gerade deswegen noch aufgeweicht wird.

Ich mag die Regel durchaus, da sie den Graubereich einfach klarer definiert. 65 oder nix, Punkt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
könnte aber durchaus negative Konsequenzen haben.

Stell dir vor ein Spieler hat 64 Spiele gemacht. Er hat sein Platz im All NBA Team fast sicher. Im Vertrag steht aber das wenn er im All NBA Team ist, er 30Mio mehr bekommt… könnte durchaus möglich sein dass der Owner/GM/Trainer dann entscheidet ihn im letzten Spiel auf der Bank zu lassen..,
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.081
Punkte
113
Ort
Country House
könnte aber durchaus negative Konsequenzen haben.

Stell dir vor ein Spieler hat 64 Spiele gemacht. Er hat sein Platz im All NBA Team fast sicher. Im Vertrag steht aber das wenn er im All NBA Team ist, er 30Mio mehr bekommt… könnte durchaus möglich sein dass der Owner/GM/Trainer dann entscheidet ihn im letzten Spiel auf der Bank zu lassen..,

Ich glaube, es wird harte Situationen geben, aber das was du beschreibst, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Das gibt eine Klage der NBA PA, ganz abgesehen vom Schaden in der Öffentlichkeit.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Ich glaube das es einige Spieler einer größeren Legacy berauben wird. Dann stehen deutlich weniger all nba Teams in der Vita. 65 spiele ist einfach zu hoch gegriffen. Aber klar was ist eine vernünftige Grenze? Da hätte man auch die Vergangenheit prüfen können wie häufig Spieler mit weniger als 65 spielen in all NBA Teams gewählt wurden. Denke 60 wäre sinnvoller gewesen. Oder diese Grenze halt nur bei den Einzelawards.
Wenn ein Spieler deutlich mehr dominiert in den 60 spielen wie der andere in 75 macht es halt keinen Sinn den mit 15 spielen mehr zu bevorzugen.
Das ist glaube ich auch das Thema. Der eine kommt rein weil er 70 spiele hat, der andere nicht weil er 64 hat. Das sollte man schon noch etwas Entscheidungsspielraum haben und nicht kategorisch Spieler ausschließen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.881
Punkte
113
Die Teams und Spieler haben ja auch ne Achse mit dran.
Das load Management wurde halt in den letzten Jahren zu sehr ausgereizt.
Das stinkt der Liga natürlich, weil es dem Produkt ja schon schadet, wenn die Hälfte der top 20 Spieler regelmäßig seine päuschen einlegt.


Legacy besteht heute gefühlt auch nur noch aus Play Off erfolgen und das Szenario, dass das Team einen Spieler nicht spielen lässt, sehe ich überhaupt nicht.
Denn dieser Spieler würde schneller ein Trade fordern als der owner "ha! Gespart!" sagen könnte.
Und für free agents usw wäre die Franchise auch erstmal verbrannt.


Bin da auch eher bei @Angliru .
Für die RS Auszeichnungen bleibt es hoffentlich so. Für Verträge wird sich schon noch ein Kompromiss finden.
 
Oben