Dinge, die in keinen anderen Thread passen


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Ja, Saisons wie diese machen Spaß, wenn junge Teams nach oben steigen. Bisschen bitter für Memphis allerdings, die eigentlich auch in diese Kategorie gehören.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Ja, Saisons wie diese machen Spaß, wenn junge Teams nach oben steigen. Bisschen bitter für Memphis allerdings, die eigentlich auch in diese Kategorie gehören.

ähm nein. Die Grizzlies wären so oder so nicht in der Tabelle. Sie hatten letztes Jahr 51 Siege und wurden zweiter im Westen. Da wäre auch gesund kein großer Sprung drin gewesen ;)

Dass die Saison für Memphis bitter ist, ist natürlich unbestritten.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.769
Punkte
113
Ort
Berlin
Beide sind unfassbar, aber ich gehe auch mit Chet. Aber das soll die Rockets nicht demotivieren, die haben eine rosige Zukunft vor sich.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Beide sind unfassbar, aber ich gehe auch mit Chet. Aber das soll die Rockets nicht demotivieren, die haben eine rosige Zukunft vor sich.
Absolut, das ist auch nix negatives gegen Sengün. 2 Jahre mehr NBA-Erfahrung spielen da natürlich schon gut rein, besonders in diesen frühen Stadium spielt das ja eine viel größere Rolle als das reine Alter (insbesondere da Chet ein Jahr komplett aussetzen musste). Sengün ist ein genialer Spieler mit großer Zukunft. All-Star, sicherlich auch All-NBA-Potential. Aber Holmgren ist halt ein Two-Way-Player, wie man ihn selten findet.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Auf dem Papier sieht es so aus, aber sollte sich Sengün Jokic-like entwickeln, dann sehe ich ihn vorne.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Ich finde beide ungemein spannend. Sengün hat eine famose Entwicklung hinter sich, die ich ihm so nicht zugetraut hätte zum Zeitpunkt des Drafts; Holmgren wiederum bringt halt jetzt schon beeindruckende Leistungen an beiden Enden des Feldes, besonders in Anbetracht der Verletzung.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Absolut, das ist auch nix negatives gegen Sengün. 2 Jahre mehr NBA-Erfahrung spielen da natürlich schon gut rein, besonders in diesen frühen Stadium spielt das ja eine viel größere Rolle als das reine Alter (insbesondere da Chet ein Jahr komplett aussetzen musste). Sengün ist ein genialer Spieler mit großer Zukunft. All-Star, sicherlich auch All-NBA-Potential. Aber Holmgren ist halt ein Two-Way-Player, wie man ihn selten findet.

Sengun ist auch schon two-way player. Zwar nicht so stark defensiv wie CHet aber dafür ist er offensiv schon viel besser. Er trägt die Houston Offense fast allein während Chet mit einem MVP Kandidat spielt...
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Sengun ist auch schon two-way player. Zwar nicht so stark defensiv wie CHet aber dafür ist er offensiv schon viel besser. Er trägt die Houston Offense fast allein während Chet mit einem MVP Kandidat spielt...
Sengun sieht unter Udoka viel besser aus defensiv. Die Offense würde ich allerdings eher sagen, dass er sich diese teilt mit FVV. Aber natürlich mehr impact und Verantwortung hat als Chet.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.652
Punkte
113
Sengun ist auch schon two-way player. Zwar nicht so stark defensiv wie CHet aber dafür ist er offensiv schon viel besser. Er trägt die Houston Offense fast allein während Chet mit einem MVP Kandidat spielt...
Achso, die Rockets sind deshalb gerade nicht mehr auf einem Playin Platz, weil Sengün die Offense alleine trägt. Seine Stats sind schon nett und er erinnert an den Joker. Der Unterschied zwischen ihm und Chet ist aber, dass Holmgren auf beiden Seiten des Courts dem Team hilft. Sengün braucht gute Defender wie Smith, Brooks, FVV, damit das Team erfolgreich sein kann. Der Joker konnte sein Spiel auch erst auf ein neues Level hieven, als er mit Gordon, KCP und Brown gute Defender um sich herum hatte. Holgren kann selber die Defense zentrieren. Bei Sengün sehe ich das nicht.

 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Achso, die Rockets sind deshalb gerade nicht mehr auf einem Playin Platz, weil Sengün die Offense alleine trägt. Seine Stats sind schon nett und er erinnert an den Joker. Der Unterschied zwischen ihm und Chet ist aber, dass Holmgren auf beiden Seiten des Courts dem Team hilft. Sengün braucht gute Defender wie Smith, Brooks, FVV, damit das Team erfolgreich sein kann. Der Joker konnte sein Spiel auch erst auf ein neues Level hieven, als er mit Gordon, KCP und Brown gute Defender um sich herum hatte. Holgren kann selber die Defense zentrieren. Bei Sengün sehe ich das nicht.


Sengun hilft auch in der defense. Er hat dieses Jahr gut advanced stat in der defense, dank Udoka.

Und umgekehrt sehe ich Chet nicht als offense-leader eines Teams...

Aber die Frage ist eh banane. Long term als what ? Als Franchise player, als 2nd Star im Team, als Defense Leader,... ?
Wäre ich in OKC, würde ich Chet behalten. Er passt da besser rein als ein Sengun. Aber in Houston würde ich auch lieber Sengun behalten, weil das offensive potentiel besser passt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Und ihr so? Gefühlt hat Sengün das bessere Standing hier im Forum:


Mit dem besseren Standing glaube ich nicht. Hier wurden ja schon zurecht paar Sachen aufgezählt warum Chet die Wahl sein sollte. Holmgren ist auch noch um einiges länger sei es Height und Standing reach etc.

Auch für Holmgen was aber nicht heißt, dass mein Landsmann ein schlechter ist. Überrascht hat Alperen mich sowieso...
 
Oben