Dinge, die keinen anderen thread verdienen


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hatte ich auch schon ein paar mal. Das liegt nicht an der Gema, sondern an den Songrechteinhabern, also dem Verlag. Im Zweifelsfall ist es Sony, die sind da superaggressiv.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.344
Punkte
113
Mal ne frage: wir hatten hier doch mal die umfrage nach den besten alben. Sind irgendwo die results noch sichtbar!
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Ergebnisse

Die Wahl kann man in nächster Zeit übrigens gerne wiederholen. Poste zwar sehr, sehr selten im Musikbereich, aber bei so einer Umfrage würde ich auf jedenfall mitmachen. Die 27 Listen von damals sind auch nicht so besonders viel, sodass man da bestimmt ein aussagekräftigeres Ergebnis hinbekommt.

Im Übrigen scheint es mir im Musikforum in letzter Zeit etwas ruhig, oder? Außer den "Was hört ihr gerade-threads" passiert ja nicht wirklich viel. Schön fände ich zum Beispiel mehr Beitrage bei den Bewertungen von Alben. Würde ja gerne selbst sowas schreiben, aber ich glaube meine Talente liegen dann doch woanders...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.344
Punkte
113
Es werden zu den 27 aber wohl nicht sehr viele neue dazukommen und die 27 würden wohl ähnliche Listen schicken wie beim letzten Mal. Von mir aus können wirs nochmal machen, ich hab damals auch nicht mitgemacht. ODer vielleicht eine Wahl zum besten Song?
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Bei medimops.de gibts gerade einen 10€-Gutschein ohne Mindestbestellwert: "10EUROAD1407" :wavey:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.773
Punkte
113
nach der Hertel / Mross-Trennung der nächste Schock für Musikliebhaber:

lest hier:

http://web.de/magazine/unterhaltung...-r-e-m-gibt-aufloesung-bekannt.html#.A1000107

Losing my religion

nach der Hertel / Mross-Trennung der nächste Schock für Musikliebhaber:

lest hier:

http://web.de/magazine/unterhaltung...-r-e-m-gibt-aufloesung-bekannt.html#.A1000107

Losing my religion

Die Auflösung von Hertel/Mross ist für "Musikliebhaber" vollkommen irrelevant und nur für senile oder völlig geschmacksbefreite Rentner von Belang, während R.E.M. eine der besten Bands aller Zeiten ist...

Echt. "Die traurige Meldung des Tages" und dann gehts um diese Trullala-Mucke? Wtf..
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bert Jansch, der Jimi Hendrix der Folkgitarre, ist tot. 67 ist er geworden, das Vorbild von Donovan, Johnny Marr und Neil Young, der bis zum Schluss aktiv war und einem weiteren Jünger, Pete Doherty, einen Traum erfüllte, indem er auf dem Babyshambles-Album spielte.

Viele Hobbygitarristen werden vielleicht beim folgenden Video denken: wieso? so ähnlich spiele ich doch auch, nur nicht ganz so gut - wo ist da das Besondere? Das Besondere ist, das fast alle heute gängigen Pickingmuster von eben diesem Mann erfunden wurden, der sie zudem gespielt hat wie kein anderer. Vor Jansch hat niemand so gespielt...so emotional, technisch den damaligen Folk, Blues und Jazzrhytmik mischend und zu dem machend, was in der Akkustikgitarre heute standard ist. Niemand spielte akkustische Folkpickings jemals besser und gewaltiger, fast schon gewalttätiger als er. Mit Bert Jansch ist einer der grössten und einflussreichsten Musiker der letzten 100 Jahre gegangen, und der zusammen mit Hendrix und Django Reinhardt vielleicht großartigste, weil originellste und stilprägendste Gitarrist aller Zeiten, so hats off to a real genius:


Reynardine

One for Jo

Angie
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.019
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sir Paul McCartney wird am 01.12.2011 in Köln aufschlagen, um dort das einzige Deutschlandkonzert seiner Tour zu spielen.

Ich würd ja schon gern mal einen der besten Musiker aller Zeiten live sehen. Mal sehen, wie teuer die Karten sind und ob man da welche ergattern kann.
 
Oben