Könnte daran liegen, dass es die Band ja nicht mehr gibt und die Tantiemen aus dem Musical zu 100% an Ulvaeus/Andersson (oder Björn und Benny) als Urheber der Songs gehen. So gesehen sind das dann ja keine "Band-Einnahmen".
Abba verkaufen jedes Jahr ne runde Million Platten, 2008 durch den "Gold" Erfolg sicher deutlich mehr (da der Erfolg von "Gold" ja wesentlich vom Musical gepusht wurde, verdienen die Mädels so gesehen doch am selben mit). Das ist ne Stange Geld, aber CD-Verkäufe machen in der Musik eben nur im Schnitt 1/8 des Verdienstes ausmacht, wohl nicht genug.
Das Musical dagegen hat im Schnitt 3-4 Mio Besucher pro Jahr (seit 10 Jahren!), auch da wahrscheinlich 2008 sogar eher mehr. Wenn man die preislichen Relationen von Cd und Musicalticket sieht (sagen wir mal 10 Euro zu 50 Euro)... . Ich kann mir nicht vorstellen, dass "Björn und Benny" 2008 nicht zu den Großverdienern gehörten. Wobei ich nicht weiss,ob sie tatsächlich auch als Veranstalter auftreten oder nur an den Lizenzen verdienen - und ob dass pro Aufführung geht oder pauschal geregelt wurde (was weiss ich, 200 Millionen für alles, egal wie lange es läuft oder so).