Fritz ist nach Humbert und Zverev sogar der Spieler mit den meisten Turnieren 2023 in den Top 20. Ist auch logisch - Zverev und Fritz haben bis zum Schluss um die Qualifikation für die ATP-Finals gekämpft und wollten dafür so viele Turniere spielen wie möglich, und bei Humbert beginnt dann die Region der WR, wo die Spieler ohnehin mehr Turniere spielen, weil sie selten sehr weit kommen und es dann auch kein großes Problem ist, fast jede Woche ein Turnier zu spielen.
Was Fritz natürlich wirklich sagt: Ich fände es gut, wenn ich nicht so viele Turniere spielen "müsste", um mindestens das gleiche Geld oder mehr zu verdienen. Und es ist auch tatsächlich so dass im Tennis die Spieler weniger % vom Umsatz bekommen als in anderen populären Sportarten - dieses Video fand ich interessant, ganz so abwegig ist die Aussage aus der Perspektive insofern nicht mal:
Da geht es mehr um Spieler, die niedriger platziert sind, aber natürlich würden auch die Topspieler davon profitieren, wenn mehr vom im Tennisgeschäft generierten Umsatz bei den Spielern ankommt.