Direkt vor RG ist auch nicht optimal, die Favoriten für Paris wird man damit nicht gewinnen können. Aber besser als der Sommertermin ist es für Hamburg wohl, dazu München deutlich aufgewertet, für die Turniere in Deutschland insgesamt schon eine klare Verbesserung.
Stimmt auch wieder. Hatte zuerst gedacht ein paar Wochen vorher, aber ist ja eigentlich logisch, dass es da nirgends reinpasst. Die Topfavoriten werden dann wohl nicht in Hamburg aufschlagen, aber vielleicht kommt ja trotzdem der ein oder andere Topspieler.
München als 500er ist halt top. Das wäre von mir aus gesehen durchaus mal einen Besuch Wert. Donnerstags oder freitags zum Turnier kommen und dann das Wochenende über bleiben oder so. Ich finde bei Turnieren, die 1 Woche gehen, den Donnerstag als Besuchstag eigentlich am besten, weil da sowohl auf dem CC als auch auf nem weiteren Court Einzel- Matches stattfinden. Man kann hin- und herlaufen usw. und die Preise sind auch noch okay. In Stuttgart vor 2 Jahren war ich mal freitags zu den VF's dort...an dem Tag wars extrem heiß, was ich irgendwie total unterschätzt hatte...und dann hatte ich auch noch neue Schuhe an, die gedrückt haben (fett aufgescheuert an der Ferse
)...das war schon heftig. War kurz davor einfach barfuß auf der Anlage rumzulaufen.
Auf den ersten Blick gefällt mir Dallas da als 500er nicht so.
Direkt in der Woche vor einem Slam sollte kein 500er stattfinden. Hamburg ist auch das einzige, sonst sind nur 250er vor Slams.
Sehe ich auch so, weil man da als Spieler aus dem Mittelfeld je nach Teilnehmerfeld zu "einfach" an viele Punkte kommen kann. Manchmal kann dies dann das Ranking leicht verzerren. Das hat mich bei der WTA früher immer genervt, da waren die 500er vor den GS oft schwach besetzt oder ne Topspielerin hat im Laufe der Woche rausgezogen usw. Bei der ATP war das bisher nicht so. Dann lieber zwei 500er in einer Woche (wie z.B. künftig mit Barcelona und München) und in der Woche vor dem GS dann zwei 250er.