chris☕
Bankspieler
- Beiträge
- 11.307
- Punkte
- 113
18% ist halt schon krass, vor allem wenn man sieht, dass bei den Teamsportarten die 50% ausgeben an die Spieler, ja von den anderen 50% die Teams die Trainings-/Betreuungs-/ und Reisekosten der Sportler ja bezahlen.
Da stellt sich schon die Frage, wer macht sich da die Taschen voll? Gibt es da auch Zahlen, wie sich das auf der Ebene der Levels (GS, 1000er, 500er, CH, ITFs) verhält. Kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass ein M25 von den Einnahmen her bei 125 -140T€ liegt, was es ja müsste, wenn das Preisgeld etwa 18% beträgt.
Denke da wird das ganze ordentlich variieren.
Ich denke, hier müsste man noch weiter in die Tiefe gehen, um sicher sagen zu können, ob sich wer die Taschen vollmacht und wer sich die Taschen vollmacht. Es ist erstmal eine interessante Betrachtung, dass nur 18% beim Sportler ankommen, wo der Rest hingeht, ist zumindest für mich noch ziemlich im Dunkeln.
Es mag so sein, dass die ganze Sache sehr unfair ist, oder einfach der Struktur des Tennis-Circiut geschuldet sein, dass da mehr Leute was vom Kuchen bekommen. Das Video war dahingehend erstmal interessant, aber imo noch keine Tiefen-Analyse.
Ansonsten habe ich leider keine Antworten auf Deine Fragen, mir war schon die Sache mit den 18% komplett neu, geschweige denn, wie sich das bei den verschiedenen Turnierstufen verhält.