Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen (ATP)

Tuco

Bankspieler
Djokovic sagt ab, die Teilnehmer bei den ATP-Finals sind fix:

Sinner ist Topfavorit gefolgt von Zverev, Alcaraz muss man immer was zutrauen auch wenn er bisher in der Halle wenig gezeigt hat - ein anderer Sieger wäre dagegen schon ziemlich überraschend.

Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
das letzte mal, das ein abschluss-masters ohne beteiligung der big3 über die bühne ging war 2001 mit folgender line-up:

gustavo kuerten
lleyton hewitt
andre agassi
juan carlos ferrero
yevgeni kafelnikov
sebastien grosjean
goran ivanisevic
pat rafter

Tuco

Bankspieler
Das sind dann die Lostöpfe für Turin:

Zwischen Fritz und Ruud ist wohl der größte Unterschied - eine "Hammergruppe" kann es ohne Djokovic aber nicht geben, dafür sind die Teilnehmer auf 5-8 insgesamt zu schwach. Fritz kann man da wohl auch am ehesten das HF zutrauen, vor allem wenn er in eine Gruppe mit Medvedev gelost wird.

Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Rublevs Kalender im Dezember :weghier:
Aber was soll er machen wenn er beim Saudi-Cup nicht mitmachen durfte
Ruud ist natürlich auch dabei in Macau

UTS finals 15-18 Dec, London
World Tennis League 19-22, Abu Dhabi
MGM Tennis Masters, 24-25, Macau
011-mgm-web-banner-main-event-page-748x307-en-1.jpg

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Hyeon Chung wird ab dem 26. November in Chengdu um eine AO-Wildcard spielen (Asia-Pacific-WC). Er erhält eine Wildcard für das Turnier-Hauptfeld. Gegner dort sind Watanuki, Wong, Bai, Noguchi, Sun, Cui, Sasikumar und Moriya. Zudem wird es noch drei weitere Wildcards geben. Favorit dürfte wohl Wong sein, Noguchi gebe ich auch noch realistische Chancen.
Bei Chung darf man wohl vor allem mal froh sein, dass sein Körper es mitmacht, mehrere Turniere in Folge zu spielen.

In die Quali muss dagegen Yibing Wu, jedoch ist dort nur eine Runde zu spielen. Ebenfalls dabei ist die thailändische Nachwuchshoffnung Kasidit Samrej - ein Name, denn man sich auch merken darf. Imai und Saitoh sind die weiteren Namen, dazu auch hier noch vier Wildcards.

L-james

Allrounder
Rublevs Kalender im Dezember :weghier:
Aber was soll er machen wenn er beim Saudi-Cup nicht mitmachen durfte
Ruud ist natürlich auch dabei in Macau

UTS finals 15-18 Dec, London
World Tennis League 19-22, Abu Dhabi
MGM Tennis Masters, 24-25, Macau
011-mgm-web-banner-main-event-page-748x307-en-1.jpg
So ungefähr schauen dann die freien Zeiten der Spieler aus, sollte man den ATP-Kalender kürzen/entschlacken. Die reisen dann überall auf dem Planeten rum und spielen Zirkusveranstaltungen.

Vermutlich ist das finanziell lukrativer, dann weiß man auch warum das ganze Geheule. Laut Alcaraz ist das ja aber was anderes und nicht zu vergleichen. Ja Carlos, wenn du 6 mio Preisgeld gewinnen kannst in Riad, dann ist das natürlich was anderes. Er war aber wenigstens ehrlich und hat seine Motivation zugegeben.

Hans Meyer

Bankspieler
Bei dem Feld (wenn sie alle antreten können oder dürfen :saint: ) sollte man sich definitiv um Tickets für München 2025 bemühen…

3 der Top 4, das ist mal ein Statement, es ist ja die erste 500er Austragung. Zeitgleich findet ja Barcelona statt, ohne Nadal, im Normalfall mit Alcaraz, mal sehen wo Rune (eher München) und Tsitsipas (eher Barcelona) aufschlagen.

Zverev hat in München eine kuriose Bilanz, 2015 mit einer WC ins Turnier gekommen und gegen Kohlschreiber verloren in Runde 2, 2016 war er gesetzt und hat mit Goffin im Viertelfinale die Nummer 1 besiegt und dann im HF nach Satzführung gegen Thiem verloren, 2017 und 2018 hat er den Titel geholt. 2019 im 2. Match knapp raus gegen Garin, 2021 knapp raus iim 2. Match knapp raus gegen Ivashka. 2022 klar raus gegen Rune direkt, 2023 direkt klar raus gegen O'Connell, 2024 klar raus gegen Garin, 5 der letzten 7 Matches verloren in München. Und er ging 4x als Nummer 1 ins Turnier

L-james

Allrounder
Bei dem Feld (wenn sie alle antreten können oder dürfen :saint: ) sollte man sich definitiv um Tickets für München 2025 bemühen…
Eigentlich ja, vermutlich werde ich das mal machen, ist quasi direkt vor meiner Haustür. Allerdings sind Preise für solche Veranstaltungen eine bodenlose Frechheit. Wenn du die Top-Guns spielen sehen möchtest, musst du auf den Centre Court und dort zahlst du einfach absurd viel.

mal sehen wo Rune (eher München) und Tsitsipas (eher Barcelona) aufschlagen.
Kann mir nicht vorstellen, dass Rune von München weggeht. Der hat dem Turnier auch nach seinem Durchbruch die Treue gehalten, obwohl es bis dieses Jahr nur ein 250er war. Ich hatte das schon so angekündigt hier und wurde ja angegangen. Rune war/ist Kühnen aber dankbar, dass er ihm das Vertrauen gegeben hatte, wo er noch nicht so groß auf der ATP-Landkarte war. Jetzt wo München ein 500er ist, kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen, dass Rune dort nicht aufschlägt.
Muss natürlich nicht bedeuten, dass Rune bis zu seinem Karriereende jedes Jahr in München spielt, aber jetzt vorerst sehe ich keinen Wechsel. Wenn jetzt jedes Jahr in München aufgrund des 500er-Status mehr große Namen dort aufschlagen, wäre eine Absage von Rune dann auch nicht so wild für das Turnier.

Zuletzt bearbeitet:
Oben