Ich finde diese Talk Shows im Rahmen der UTS Serie sehr sehenswert.
Shapovalov und vor allem Kokkinakis ziehen Thiem auch die ganze Zeit auf, wie nett er immer ist.
Thiem auch mit intimen Einblicken zu Dopingtests, wo er nicht nur Wasser lassen musste.
Am interessantesten fand ich die Geschichten zu Tomic, von allen 3. Shapovalov erzählte wie Youzhny ihn mit Tomic trainieren lassen wollte und er unsicher war, Youzhny meinte aber dass Tomic für 2 Stunden auf den Platz kommen will.
Die beiden trainieren dann und nach 10 Minuten konnte Tomic nicht mehr, er sagte dann zu Shapo, dass er seit 6 Monaten nicht mehr auf dem Platz war, er hatte dann noch 10 Minuten im Tank um aus einer Ecke Shapo von links nach rechts zu scheuchen, am Ende überredete Youzhny ihn noch einen Matchtiebreak zu spielen, wo Tomic einfach Shapo abzog, dabei spielte dieser laut eigenen Aussagen nicht schlecht und war voller Selbstvertrauen (nach dem Bercy Finale). Hinterher meinte Shapo dass er nachmittags nochmal auf dem Platz ist und als dieser Tomic fragte meinte er, natürlich nicht ich gehe surfen. Auch Kokkinakis erzählte wie glücklich Tomic am Netz war als er in der Quali gegen Kokkinakis verlor bei den USO. Hinterher meinte Tomic, ich war doch echt gut nicht? ich hätte dich fast besiegt, nachdem er die ganze Woche dort Party gemacht hatte. Von der VH war man ja bei Tomic nie so ganz überzeugt, aber wenn man diese Geschichten hört, dann muss man sagen dass Tomic wohl auf jeden Fall Top 5 Potential hatte, ohne das mentale.
Shapo erzählt auch das häufiger, dass er voller Selbstvertrauen war und dann schnell auf dem Boden der Tatsachen geholt wurde, zB auch von Federer in Miami oder Djokovic in Bercy, als er sich gute Chancen ausrechnete, nachdem Djokovic wohl die ganze Woche krank war.
Er kommentiert auch kurz den Internet-Hass von italienischen Fans wegen der Dopinggeschichte von Sinner
Thiem hätte das Saisonende am liebsten nach den US Open, die Argumentation von Kokkinakis hinkt natürlich, Shapovalov stimmt ihm ja auch zu. Bei Alcaraz, Djokovic, Sinner und Co sprechen wir nicht davon dass sie auf der Tour zu wenig verdienen und deshalb Exhibitions spielen "müssen". Das ist doch Blödsinn. Auch wenn die UTS Serie auch Spieler wie Kokkinakis spielen, die sicherlich nicht sehr sehr sehr viel verdienen.
Thiem kennt sich auch mit den Regeln für ein Comeback aus, Shapovalov wollte von Kokkinakis wissen ob er glaubt ob Thiem ein Comeback geben wird. Thiem meinte später auch, dass er rückblickend weniger Turniere gespielt hätte, diesen Vorwurf musste er sich hier ja auch immer gefallen lassen
Anscheinend hat Shapovalov noch nie ein Angebot von der Bundesliga bekommen, Kokkinakis war überrascht vom Niveau
Es geht am Ende natürlich auch über die Big 3, für Shapo war der Unterschied, dass er bei Nadal genau wusste was kommen wird, aber er das einfach zu gut konnte und man hat wenigstens gehört dass er alles gibt. Bei Federer war es unberechenbar und auch zermürbend, dass es so aussah, als wenn es ihm keine Mühe kostet. Laut Shapo sorgt Djokovic auch vor allem dass man selbst schlechter spielt.
Ich fand es auch lustig, wie alle 3 immer gehofft haben, dass die Zuschauer Djokovic nicht reizen. Shapovalov findet Djokovics Aufschlag unterschätzt
Thiem hat noch Albträume von Nadals Vorstellungen in RG