Dinge die keinen eigenen Thread verdienen - Musik Edition


Kinski

total entspannt
Beiträge
8.068
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Habe einmal kurz reingehört via apple music. bisher nur pneuma gehört und der ist schon richtig toolig 😄👌
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
noch nicht,nur kurz die schnippsel bei amazon. die CD wird heute eintrudeln :saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Ein erstes kleines Fazit: ich bin wahnsinnig happy mit dem Album. Es erfindet das Rad nicht neu, aber das muss es ja auch nicht ;) es ist unverkennbar Tool, es ist spannend, es ist abwechselnd, es ist mitreißend. Nachdem ich Pneuma und Invincible hörte und genial fand, hätte der Rest auch kacke sein können und ich wäre trotzdem zufrieden gewesen ... aber hintenraus ist das Album keinen Ticken schwächer. Gut, auf Chocolate Chip Trip hätte ich persönlich jetzt verzichten können (wie auch auf die Interludes), aber der Rest ist großartig. Die letzten 4 Minuten in Descending sind zum Niederknien ... als Adam Jones das eine Riff damals auf Instagram gepostet hat, war ich begeistert - als ich dann die Live-Version des Songs hörte, war ich ein bisschen enttäuscht, weil ich gerade dieses Riff in diesem Kontext für etwas "verschenkt" hielt. Aber die Albumversion ist überragend! Culling Voices ist ein irrer Grower, da werde ich noch viele Durchläufe brauchen. 7empest ist sowieso klasse.

Es macht Spaß, sich die Zeit für die Songs zu nehmen und sich drauf einzulassen ... und es ist ein cooles Gefühl, wenn die Songs einerseits beim ersten Mal schon zünden, aber andererseits auch noch viel zu entdecken bieten. Wo sich das Teil letztlich in der Discography einreiht, wird man eh erst nach zig weiteren Durchläufen sehen, aber der erste Eindruck könnte kaum besse sein.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.068
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Auch super, in keines meiner CD Regale passt die Hülle :rolleyes:

Habe übrigens gehört das gegen Ende des Jahres eine normale CD Variante und eine Vinyl Version kommen sollen 😍
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
So, hab jetzt auch endlich Pneuma, Invincible und Descending einmal in Ruhe komplett durchgehört. Zusammen mit Fear innoculum reicht das schon dicke aus :belehr: Wie Max schon schreibt: Die Platte ist 100% Tool und das ist auch gut so. Sehr lange Stücke und trotzdem mag ichs. MJK sollte nie aufhören irgendwo zu singen :beten:
Ach ja: Natürlich sind die 81,99 Euronen weit weg von nem Schnapper, aber ich hab schon für weitaus sinnlosere Dinge Geld nutzlos ausgegeben. :saint:
Das Ding werde ich Montag mit ins Büro nehmen und einen auf dicke Hose machen :D:LOL:
Viel Spaß Euch "Jüngern" mit diesem Album der Göttercombo!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich hab mich bisher noch nicht drauf einlassen können. Mir geht es gesundheitlich momentan nicht so prall und die derbe Hitze tut ihr Übriges. Ich denke ich werde noch ein paar Tagen warten, dann soll es kühle werden und ich gönne mir das Teil ganz in Ruhe.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.068
Punkte
113
Ort
Niederrhein
nach 3 durchgängen und einer nacht drüber schlafen ist das erste fazit sehr positiv. album ist bisher ein kracher.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Hab gestern einen Balkontisch und Stühle zusammengebaut und dabei einen weiteren Teildurchlauf vorgenommen.
Es ist überhaupt nicht selbstverständlich nach so langer Zeit ne geile Scheibe rauszubringen, war aber bei APC auch schon so. (y)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Auch super, in keines meiner CD Regale passt die Hülle :rolleyes:

Habe übrigens gehört das gegen Ende des Jahres eine normale CD Variante und eine Vinyl Version kommen sollen 😍
Die gute Pflege einer Vinyl-Version des neuen Tool-Albums nehme ich einfach mal als Stichwort für dieses süße GIF über das ich gestolpert bin...

black and white vinyl GIF

:D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Mittlerweile 2 weitere Volldurchläufe durchgehört (bei adäquater Lautstärke :D):
Es ist einfach ne ultimative Progbombe. Ausufernd, episch untermalt mit MJK`s Stimme :beten:
Werde die Special Edition gleich auf dem Bürotisch drapieren und den tristen Arbeitsalltag erhellen :saint:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
NrTitelSavi`s Ranking
1."Fear Inoculum"Meine Nr. 1 :love:
2."Pneuma"Meine Co Nr. 4 knapp hinter den ersten 3
3."Invincible"Meine Co Nr. 2 eignetlich fast auf einer Stufe mit Fear Innocolum
4."Descending"Meine Co Nr. 2 eignetlich fast auf einer Stufe mit Fear Innocolum
5."Culling Voices"Meine Co Nr. 4 knapp hinter den ersten 3
6."Chocolate Chip Trip" (instrumental)Meine Nr. 6 (brauch ich nicht genau wie die Ton füller der digitalen Version. Ist aber egal)
7."7empest"Meine Nr. 5 guter Abschluss, aber dann auch irgendwann etwas zu lang
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schon traurig zu sehen, was aus dem großen Shane McGowan geworden ist. Offenbar sitzt er jetzt wohl im Rollstuhl.

Ich hab ihn vor einigen Jahren noch mit den Pogues zusammen bei einem grandiosen Konzert in Amsterdam live erlebt, und da war er noch richtig gut drauf. Natürlich das alkoholiker-typische Gangbild, aber ansonsten war er fit und gut bei Stimme.
Seit er wieder Zähne im Mund hat, geht es bergab mit ihm. ;)

 
Oben