Dinge die keinen eigenen Thread verdienen - Musik Edition


Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.929
Punkte
113
John Frusciante steigt wieder bei den Red Hot Chili Peppers ein

:eek:

Wow, darauf hätte ich nicht mehr gewettet... ich bin gespannt, noch lieber hätte ich eine Gitarren-Solo-Platte von ihm gehabt, aber eine Rückkehr zu den RHCP ist auf jeden Fall auch spannend...
musst spontan an Dich denken, als ich das gehört hatte. Frusicante war ja komplett weg von der Bildfläche. Weisst du, was los war, hab das nicht so genau verfolgt. Eigentlich gar nicht... Drogen Oder null Bock auf Musik?

Naja, dann kann man sich die Chillipeppers hoffentlich wieder anhören...gute Sache.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.476
Punkte
113
musst spontan an Dich denken, als ich das gehört hatte. Frusicante war ja komplett weg von der Bildfläche. Weisst du, was los war, hab das nicht so genau verfolgt. Eigentlich gar nicht... Drogen Oder null Bock auf Musik?

Naja, dann kann man sich die Chillipeppers hoffentlich wieder anhören...gute Sache.

naja, eigentlich war er schon ziemlich aktiv und hat auch Zeug veröffentlicht:
  • Letur-Lefr EP (2012)
  • Sect in Sgt (als Trickfinger) (2012)
  • PBX Funicular Intaglio Zone (2012)
  • Outsides (2013)
  • Enclosure (2014)
  • Trickfinger (als Trickfinger) (2015)
  • 4-Track Guitar Music (2015)
  • Renoise Tracks 2009–2011 (2015)
  • Foregrow (2016)
Außerdem hat er noch zwei Alben mit zwei Rappern gemacht (Black Knights) und mit nem indonesischen Gitarristen.

Davon war halt das meiste ohne Gitarre, er hat sich sehr weit in die Welt der elektronischen Musik begeben, manches davon finde ich ziemlich gut

(z.B.
, aber mit vielem davon kann ich nix anfangen. ("Foregrow" finde ich forgrausam)

Aber hey, das ist mir lieber, als dass er dauernd dasselbe macht (in dieser Hinsicht kann er seinen früheren und neuen Kollegen hoffentlich nur gut tun...).

Zuletzt kamen noch ein paar unveröffentlichte b-Seiten von der Zeit von "Curtains" raus (eines seiner besten Alben), kann man sich gut anhören:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.282
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Das ist völlig an mir vorbeigegangen. Hab gerade einen Auftritt von Ryan Adams und den Cardinals angeschaut und in den Kommentaren ein "RIP Neal Casal" gesehen. Toller Musiker :(
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.143
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gibt es eine Möglichkeit, Lieder/Alben von Spotifiy Premium oder Deezer Premium herunterzuladen und (als mp3) abzuspeichern?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Soviel ich weiß, kann man zwar Songs von diesen Seiten "downloaden", aber sie sind dann in einer eigenen Bibliothek und haben nicht das richtige Format.

Es geht im Grunde darum, dass ich die Musik auf meinen DAP/mp3 Player laden kann...
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Gibt es eine Möglichkeit, Lieder/Alben von Spotifiy Premium oder Deezer Premium herunterzuladen und (als mp3) auf Festplatte zu speichern?

Gibt es meines Kenntnisstandes nach nicht. Wäre ja auch total bekloppt, wie viele Asoziale würden sich dann ne Probemonat machen und sich die Festplatten voll knallen?!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.143
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ja ok, ist wohl eine rechtliche Grauzone, trotz Programmen wie Sidify und Co.
Aufnehmen/Mitschneiden für private Zwecke scheint erlaubt, das Problem ist das Kopieren/Konvertieren in mp3...
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wobei ich z.B. Sidify auch nutze, sehr gerne sogar. Ich bin Spotify-Premiumnutzer und verfielfältige auch nichts, was ich da runterlade. Aber wenn ich mich mit einem Album intensiv auseinandersetzen will, dann mache ich das eben nicht über Spotify, dafür finde ich das Interface auch einfach nicht geeignet. Ihre Clicks (und Einnahmen) kriegen die Bands auf Spotify ja trotzdem von mir und wenn ich etwas dann kaufenswert finde, gehe ich eh über den Direktvertrieb, Bandcamp oder ähnliche künstlerfreundliche Möglichkeiten. Spotify ist eine Werbeplattform, Geld verdienen damit nur Bands, die eh Gold gehen und in den Charts sind.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.591
Punkte
113
Huhu, wer hat Lust, heute Abend auf das Alcest-Konzert in Köln zu gehen. Leider musste gerade meine Frau ein Pferd in die Klinik bringen und fällt aus. Ich spendiere die Karte und würde den Fahrdienst übernehmen, wenn es nicht gerade die total entgegengesetzte Richtung ist.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
Huhu, wer hat Lust, heute Abend auf das Alcest-Konzert in Köln zu gehen. Leider musste gerade meine Frau ein Pferd in die Klinik bringen und fällt aus. Ich spendiere die Karte und würde den Fahrdienst übernehmen, wenn es nicht gerade die total entgegengesetzte Richtung ist.
super Angebot. kann leider nicht. hab damals mal ne Karte kurz vor knapp über das Facebook Event vom damaligen Life of Agony Konzi an nen coolen Typen losgekriegt.
Viel Spaß trotzdem :wavey:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.591
Punkte
113
super Angebot. kann leider nicht. hab damals mal ne Karte kurz vor knapp über das Facebook Event vom damaligen Life of Agony Konzi an nen coolen Typen losgekriegt.
Viel Spaß trotzdem :wavey:
Karte loswerden ist mir egal. Ich will nur ungern alleine gehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab es gerade eben gehört: Kenny Rogers ist tot. :( Die Country-Legende wurde 81 Jahre alt.
R.I.P.

Kenny Rogers - Lucille
Das ist wirklich traurig. Aber Rogers wird mir nicht durch seine Countryschmonzetten in Erinnerung bleiben, sondern durch sein durchaus ansprechendes Frühwerk. Ich meine, das hier

Kenny Rogers & The First Edition - Just Dropped In

wäre selbst ohne den Dude ein ultimatives Zeitgeistdokument gewesen. Danke dafür, Kenny, und mach's gut.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auf jeden Fall das hier:
Wo mein Blick gerade darauf fällt...Ende letzten Jahres ist ja leider Neil Innes mit 75 an einem Herzinfarkt gestorben. Eines der größten musikalischen Genies, das nie den verdienten Weltruhm erlangte.
Innes schrieb fast die gesamte Musik für Monty Python, erfand die beste Beatles-Hommage/Parodie "The Rutles" und gründete bereits in den 60ern die Bonzo Dog Band, deren einzige beinahe Hitsingle von Paul McCartney produziert wurde (der Rutles Film von George Harrison). Ein großer Humorist und ein fantastischer Musiker und Songwriter, so ein bisschen der Peter Ustinov der britischen Popmusik, in seiner Knorrigekit gemischt mit Ray Davies von den Kinks.
Seine Rente wurde später mit einer von Innes gar nicht beabsichtigten Klage seiner Anwälte gegen Oasis aufgebessert: "Whatever" war in Teilen Innes' "How sweet to be an idiot" von 1973. Neil bekam letztlich außergerichtlich 25% der Einnahmen und revanchierte sich, indem er auf dem Rutles Album "Archaeology" (ein Mock auf die Beatles Antholgy Alben) direkt "Whatever" in einem Rutlessong zitierte. Ihm tat das Geld gut, den Gallaghers nicht wirklich weh und dem Vernehmen nach kamen vor- und hinterher alle prima miteinander aus. So wie offenbar immer alle Neil Innes mochten, die je mit ihm zu tun hatten.
Neil Innes konnte aber nicht nur Beatles, sondern natürlich auch Elton John, da schließt sich dann der Kreis und ich nehme das gerne als Anlass, um nochmal an diesen phänomenalen Künstler zu erinnern:

Ladies and Gentlemen, Neil Innes als Elton John mit "Godfrey Daniel". Saukomisch und ein verdammt geiler Song

Godfrey daniel

als Bob Dylan...

Protest song

mit den Beatles...äh..Rutles

Doubleback Alley

als er selbst

How sweet to be an diot

und der letzte Gruß als Ron Nasty von den Rutles 2011

Imitation song


Neil Innes hatte nicht weniger Talent als die allergrößten seiner Generation. Er hatte nur nicht deren Ehrgeiz, deren Rampensaugene und er nahm den ganzen Zirkus einfach nie so wirklich ernst. Dadurch sind ihm sicher ein paar Millionen Pfund entgangen, denn mit dem Talent wäre es ein Leichtes gewesen, eine ernsthafte Hitcombo der 60er oder 70er zu "machen". Es war aber nie Innes Absicht, irgendeinen Blumentopf zu gewinnen.
Ich verneige mich vor diesem großen Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.513
Punkte
113
Wo mein Blick gerade darauf fällt...Ende letzten Jahres ist ja leider Neil Innes mit 75 an einem Herzinfarkt gestorben. Eines der größten musikalischen Genies, das nie den verdienten Weltruhm erlangte.
Innes schrieb fast die gesamte Musik für Monty Python, erfand die beste Beatles-Hommage/Parodie "The Rutles" und gründete bereits in den 60ern die Bonzo Dog Band, deren einzige beinahe Hitsingle von Paul McCartney produziert wurde (der Rutles Film von George Harrison). Ein großer Humorist und ein fantastischer Musiker und Songwriter, so ein bisschen der Peter Ustinov der britischen Popmusik, in seiner Knorrigekit gemischt mit Ray Davies von den Kinks.
Seine Rente wurde später mit einer von Innes gar nicht beabsichtigten Klage seiner Anwälte gegen Oasis aufgebessert: "Whatever" war in Teilen Innes' "How sweet to be an idiot" von 1973. Neil bekam letztlich außergerichtlich 25% der Einnahmen und revanchierte sich, indem er auf dem Rutles Album "Archaeology" (ein Mock auf die Beatles Antholgy Alben) direkt "Whatever" in einem Rutlessong zitierte. Ihm tat das Geld gut, den Gallaghers nicht wirklich weh und dem Vernehmen nach kamen vor- und hinterher alle prima miteinander aus. So wie offenbar immer alle Neil Innes mochten, die je mit ihm zu tun hatten.
Neil Innes konnte aber nicht nur Beatles, sondern natürlich auch Elton John, da schließt sich dann der Kreis und ich nehme das gerne als Anlass, um nochmal an diesen phänomenalen Künstler zu erinnern:

Ladies and Gentlemen, Neil Innes als Elton John mit "Godfrey Daniel". Saukomisch und ein verdammt geiler Song

Godfrey daniel

als Bob Dylan...

Protest song

mit den Beatles...äh..Rutles

Doubleback Alley

als er selbst

How sweet to be an diot

und der letzte Gruß als Ron Nasty von den Rutles 2011

Imitation song


Neil Innes hatte nicht weniger Talent als die allergrößten seiner Generation. Er hatte nur nicht deren Ehrgeiz, deren Rampensaugene und er nahm den ganzen Zirkus einfach nie so wirklich ernst. Dadurch sind ihm sicher ein paar Millionen Pfund entgangen, denn mit dem Talent wäre es ein Leichtes gewesen, eine ernsthafte Hitcombo der 60er oder 70er zu "machen". Es war aber nie Innes Absicht, irgendeinen Blumentopf zu gewinnen.
Ich verneige mich vor diesem großen Mann.
Ich kann mich dunkel an den Film erinnern. Den hab ich früher mal gesehen. Er hatte mir auch gefallen. Ich kann mich noch erinnern es gab den Song "Love Live" anstelle von "All you need is love". Und Mick Jagger wurde in dem Film interviewt. Der Sprecher fragte dann, ob es eine Chance gibt, das die "Rutles" noch mal ein Comeback geben. Und Jaggers Antwort war irgendwie so: "Das will ich doch nicht hoffen." :D
 
Oben