Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen - WM-Edition

gentleman

Administrator
Teammitglied
Niederlande - Marokko
Frankreich - Schweden
Mexiko - Ecuador
USA - Bosnien
Portugal - Kroatien
Argentinien - Kap Verde

Das sind die 6 Spiele, die in der nächsten Runde nur bei Magenta TV laufen. Na, dann halt nicht.
Bei Niederlande - Marokko echt verdammt schade dass das um 3:00h MEZ ist, da könnte ich sowieso nicht zusehen. Aber das könnte eines der besten Spiele in der ersten KO-Runde werden

gentleman

Administrator
Teammitglied
Meine Güte, so viel Drama...

South Korea president Lee Jae Myung says he is “utterly baffled” at the national team’s World Cup group-stage exit and called for the country’s sports ministry to investigate. President Lee appeared to criticise the South Korean football association’s (KFA) appointment of head coach Hong Myung-bo as he alleged that “competence” had not been prioritised when selecting a leader.
“I am not just taken aback by this unexpected outcome- I am utterly baffled,” Lee wrote on X. He continued: “Given that significant national taxpayer funds and state support resources are invested even in World Cup participation, I ask that the Ministry of Culture, Sports and Tourism thoroughly investigate the precise circumstances of this incident, analyse its causes, and develop thorough measures for preventing recurrence and improvement. “We will swiftly push forward with reforms to sports administration to ensure such a thing never happens again.”

Nebukadnezar

Pure Emotion
Heute vor 32 Jahren (verdammt, da merkt man wie alt man wird) stellte der Russe Oleg Salenko beim 6-1 der Russen über Kamerun den Torrekord für ein Spiel bei einer WM auf. Er traf insgesamt 5x. Das Gegentor erzielte übrigens Roger Milla der da den Rekord für den ältesten Torschützen bei einem WM Endrundenspiel auf. Er war damals 42 Jahre alt.

Marti

Bankspieler
Willkommen in der Ostasiatischen Entschuldigungs und Scham Kultur ^^

Wobei selbst dafür die Worte des Staatspräsidenten schon arg sind... Normalerweise geißeln sich die Verantwortlichen in ostasiatischen Führungspositionen öffentlich genug selbst, das Ganze ist quasi zeremoniell bei ausbleibenden Erfolgen, da brauchts nicht noch den obersten Politiker...

Inwieweit es innerhalb der koreanischen Verbandes wirklich Probleme gibt, weiß ich nicht. Vielleicht liegt da wirklich vieles im Argen und Lee Jae Myung haut deswegen so auf die Kacke.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied

DaLillard

loves lovely beer

JL13

King Kong

MS

Bankspieler
Ich halte mich für geographisch einigermaßen gebildet, habe aber keine Ahnung, was Sierra Leone von Liberia unterscheidet und was man im Kongo glaubt. Das wird auch nirgends gelehrt. Der afrikanische Kontinent ist für Europäer leider das, was wir den Amis über Europa vorwerfen. Betrifft bei uns aber tatsächlich nicht nur Afrika, auch über jeden anderen Erdteil weiß hier in der Breite kaum jemand wirklich Bescheid. In der Tagesschau wird nie was über Indien oder Afrika berichtet, es sei denn es gab Naturkatastrophen. Diese "Nischenthemen" werden, wenn überhaupt, im Weltspiegel besetzt.

Allein aus dem Grund liebe ich die WM. Zwingt mich über jedes Land etwas zu lernen.

JL13

King Kong
Ich halte mich für geographisch einigermaßen gebildet, habe aber keine Ahnung, was Sierra Leone von Liberia unterscheidet und was man im Kongo glaubt. Das wird auch nirgends gelehrt. Der afrikanische Kontinent ist für Europäer leider das, was wir den Amis über Europa vorwerfen. Betrifft bei uns aber tatsächlich nicht nur Afrika, auch über jeden anderen Erdteil weiß hier in der Breite kaum jemand wirklich Bescheid. In der Tagesschau wird nie was über Indien oder Afrika berichtet, es sei denn es gab Naturkatastrophen. Diese "Nischenthemen" werden, wenn überhaupt, im Weltspiegel besetzt.

Allein aus dem Grund liebe ich die WM. Zwingt mich über jedes Land etwas zu lernen.

Erinnert mich an die WM in Südafrika, wo es auch primär europäische Stimmen waren, die was von Ghanas Viertelfinaleinzug als "Erfolg für ganz Afrika" geframt haben und Asamoah Gyan hatte bei seinem Elfer in der letzten Minute gegen Uruguay plötzlich das Schicksal einen ganzen Kontinents auf dem Fuss. Schliesslich war die WM doch auch in Afrika und Ghana ist auch in Afrika. Okay, ist zwar von der Distanz her in etwa so weit weg wie Portugal und Kasachstan, aber die sind doch alle irgendwie schwarz da unten und werden sicher sich füreinander freuen. Der Isländer in Europa feuert schliesslich auch Griechenland an, weil Europa und so... :crazy:

• Like
Reaktionen: MS

carlch

Bankspieler
Ftfy. Waren die 1994 auch schon so kacke? Ich mein 2014 in Brasilien war das Turnier ja in einer ähnlichen Zeitzone, aber die Uhrzeiten nicht so völlig assozial
1994 keine Ahnung das ist zu früh für mich. 2014 muss man halt beachten, dass Brasilien (zumindest die Teile in denen Spiele waren) nur 5 Stunden Zeitverschiebung hat während das bei der WM jetzt halt zwischen 6 (Ostküste) und 9 (Westküste) sind. Dann ist das dort auch noch im Winter gewesen (gut ist dort jetzt nicht super entscheidend aber trotzdem). In der KO-Phase waren die Anstoßzeiten meine ich immer so zwischen 18 und 22 Uhr was wenn man den Unterschied in der Zeitverschiebung betrachtet eigentlich recht ähnlich zu jetzt ist. In der Gruppenphase gab es meine ich auch so ein paar fiese Nachtspiele.

Zuletzt bearbeitet:

JL13

King Kong
1994 keine Ahnung das ich zu früh für mich. 2014 muss man halt beachten, dass Brasilien (zumindest die Teile in denen Spiele waren) nur 5 Stunden Zeitverschiebung hat während das bei der WM jetzt halt zwischen 6 (Ostküste) und 9 (Westküste) sind. Dann ist das dort auch noch im Winter gewesen (gut ist dort jetzt nicht super entscheidend aber trotzdem). In der KO-Phase waren die Anstoßzeiten meine ich immer so zwischen 18 und 22 Uhr was wenn man den Unterschied in der Zeitverschiebung betrachtet eigentlich recht ähnlich zu jetzt ist. In der Gruppenphase gab es meine ich auch so ein paar fiese Nachtspiele.

Ich erinnere mich eigentlich nur an Elfenbeinküste-Japan, dass so spät war, dass ich es nicht mehr geguckt habe. Aber okay, damals war ich auch jünger und hab mehr ausgehalten :D

Vega

Bankspieler
1994 keine Ahnung das ist zu früh für mich. 2014 muss man halt beachten, dass Brasilien (zumindest die Teile in denen Spiele waren) nur 5 Stunden Zeitverschiebung hat während das bei der WM jetzt halt zwischen 6 (Ostküste) und 9 (Westküste) sind. Dann ist das dort auch noch im Winter gewesen (gut ist dort jetzt nicht super entscheidend aber trotzdem). In der KO-Phase waren die Anstoßzeiten meine ich immer so zwischen 18 und 22 Uhr was wenn man den Unterschied in der Zeitverschiebung betrachtet eigentlich recht ähnlich zu jetzt ist. In der Gruppenphase gab es meine ich auch so ein paar fiese Nachtspiele.
So ist es. Man unterschätzt das mit der Verschiebung, Brasilien sind halt wirklich größtenteils "nur" 5 Stunden und USA zwischen 6 und 9, Mexiko liegt dann auch bei 8 oder 9 (und Vancouver auch). Ich war letztes Jahr wochenlang in Südamerika unterwegs, vor allem in Argentinien, und dort gabs auch keine Zeitumstellung, sodass ich den größten Teil der Zeit "nur" vier Stunden hinter der MEZ lag, was ich angesichts dessen, mich quasi am anderen Ende der Welt zu befinden, echt etwas kurios fand.

2014 gabs wirklich vor allem dieses legendäre Nachtspiel um 3 Uhr zwischen Japan und Elfenbeinküste, wobei das AFAIK auch am Wochenende stattfand. Ich war damals allerdings auch Student, sodass mir Uhrzeiten völlig egal waren :D

Sm0kE

The Magic Man
Niederlande - Marokko
Frankreich - Schweden
Mexiko - Ecuador
USA - Bosnien
Portugal - Kroatien
Argentinien - Kap Verde

Das sind die 6 Spiele, die in der nächsten Runde nur bei Magenta TV laufen. Na, dann halt nicht.

Wer sich in Sachen VPN ein bisschen auskennt - einfach ORF oder SRF nutzen. (y)

Oben