coole und inspirierende Worte von Sharapova an junge Spielerinnen am Rande des Wimbledon-Turniers:
schön sie wieder bei einem tennis event zu sehen!coole und inspirierende Worte von Sharapova an junge Spielerinnen am Rande des Wimbledon-Turniers:
Eine Ex-Spielerin die noch keine 30 Jahre alt ist bzw. jünger als viele aktive Spielerinnen will in Wimbledon bei den "Legenden" antreten, was für eine Idee...
Zweifelhafte Ehre: Dopingsünderin Sharapova in Hall of Fame gewählt
Die ehemalige Weltranglistenerste Maria Sharapova ist eine von nur zehn Frauen, die alle vier Grand-Slam-Turniere gewann.www.sport1.de
9 Tennisspielerinnen unter den 15 Top-Verdienerinnen im Sport 2024 (laut dieser Aufstellung)... schon impressive und das auch ohne frühere Gigantinnen wie Serena oder Sharapova.
9 Tennisspielerinnen unter den 15 Top-Verdienerinnen im Sport 2024 (laut dieser Aufstellung)... schon impressive und das auch ohne frühere Gigantinnen wie Serena oder Sharapova.
Im Kunstturnen verdienen Frauen oft mehr da Werbung besser funktioniert.Ist halt auch fast der einzige sport wo Frauen wirklich konstant richtig viel geld verdienen können.
Es gibt natürlich einzelne stars wie eine Simone biles, aber insgesamt ist tennis schon der einzige sport wo die Verdienste der Frauen denen der Männer ähnlich sind (wintersport vielleicht auch noch teilweise, aber keine ahnung).
Im Kunstturnen verdienen Frauen oft mehr da Werbung besser funktioniert.
Skifahren, Tennis, Leichtathletik (dort verdienen generell nur die Top stars gut egal mann frau), Volleyball verdienen Frauen ebenfalls z.T sehr gut...die Stars knapp an die Million / Jahr. Anette Kaufman wird im Tischtennis sicher auch sehr gut verdienen wenn sie weiter solche Leistungen bringt.
Man kann es echt runterbrechen darauf wie hochwertig der Sport ist wenn von Frauen ausgeübt. Dann stimmt auch Vermarktung und damit das Geld. Hab z.B. bei Olympia die Frauen Leichtathletik sehr genossen. Z.t. ein top Niveau.
Volleyball genauso auf hohem Niveau. Basketball dagegen ist brickcity und sieht einfach furchtbar aus da die Qualität fehlt. WNBA ist ne Folter anzuschauen genauso wie NM Teams im Vergleich. Darum haben die ein massives Vermarktungsproblem. Langfristig setzt sich Qualität durch.
Frauenfußball sehe ich darum auch nicht mit dem Potential wie Tennis einfach da die Qualität nicht vorhanden ist. Vielleicht ist das auch das biologische Limit bez Mischuns aus Cardio, Feinmotorik und Explosivität. Man wirds sehen in den kommenden 10 Jahren.
Tennis fehlt imo bei den Frauen gerade das große Zugpferd. Wird aber wieder jemand hochkommen bin ich mir sicher.
Ich hab explizit auf die Top Leute verwiesen die entweder Weltmeister sind oder darum kämpfen. Da musst du nicht von Sporthilfe leben. Klar sind da immer Sponsoren relevant. Der Sport an sich generiert nicht genug aber warum das trennen . Problem hier ist eher das die deutsche Leichtathletik generell den Bach runtergeht. (eigenes thema) Hab ja extra geschrieben das du sehr gut sein musst. Das gilt aber generell für die Leichtathletik egal ob Mann oder Frau. Eine Ditaji Kambunji kann davon leben ohne die beste zu sein oder einen großen Namen zu haben.Es gibt leichtathletik Weltmeister die Stars sind und andere die gerade so von der Sporthilfe/Bundeswehr leben. Im turnen ist das auch so.
Ich hab explizit auf die Top Leute verwiesen die entweder Weltmeister sind oder darum kämpfen. Da musst du nicht von Sporthilfe leben. Klar sind da immer Sponsoren relevant. Der Sport an sich generiert nicht genug aber warum das trennen . Problem hier ist eher das die deutsche Leichtathletik generell den Bach runtergeht. (eigenes thema) Hab ja extra geschrieben das du sehr gut sein musst. Das gilt aber generell für die Leichtathletik egal ob Mann oder Frau. Eine Ditaji Kambunji kann davon leben ohne die beste zu sein oder einen großen Namen zu haben.
Es sind ja auch 2 verschieden Unternehmen. Die Grand Slams werden von nationalen Tennisverbänden durchgeführt, da sollte gleiches Preisgeld verpflichtend sein.Reine frauenveranstaltungen haben glaube ich weniger Zugkraft als gemischte, das sieht man ja auch im Tennis, bei grand slams sind Preisgelder gleich, bei anderen Turnieren nicht.
Es gibt kaum eine andere Sportart, wo die Nummer 100 594K verdient oder die Nr 200 206K
Doch Basketball, Eishockey, Fussball, Football, Handball etc. Also alle Mannschaftssportarten.