Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen (WTA)


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Interessante Meldung: Bacsinszky testet in Melbourne einen neuen Coach. Und dieser ist selbst noch aktiv, denn es handelt sich um Stephane Robert. Deutet also viel daraufhin, dass dieser seine Karriere bald beenden wird.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Auf reddit entdeckt, fand ich ganz interessant aufbereitet:

a2m8yh9kced21.png
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
Auf reddit entdeckt, fand ich ganz interessant aufbereitet:

a2m8yh9kced21.png

interessante statistik. werden da einfach die top8 am jahresanfang genommen? weil es kann ja auch eine spielerin bei einem grand slam an 2 gesetzt sein und beim nächsten nur noch an 4 oder sogar aus den top8 rausfallen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
werden da einfach die top8 am jahresanfang genommen? weil es kann ja auch eine spielerin bei einem grand slam an 2 gesetzt sein und beim nächsten nur noch an 4 oder sogar aus den top8 rausfallen.

Ich denke bzw bin mir recht sicher es sind die jeweiligen Gesetzten pro individuellem Grand Slam. Als Beispiel mal die kümmerlichen 2 Siege der an 5 gesetzten Spielerin letztes Jahr:

AO: Venus Williams (1. Runde raus)
French Open: Ostapenko (1. Runde raus)
Wimbledon: Svitolina (1. Runde raus)
US Open: Kvitova (3. Runde raus)
=> 2 Siege
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
Ich denke bzw bin mir recht sicher es sind die jeweiligen Gesetzten pro individuellem Grand Slam. Als Beispiel mal die kümmerlichen 2 Siege der an 5 gesetzten Spielerin letztes Jahr:

AO: Venus Williams (1. Runde raus)
French Open: Ostapenko (1. Runde raus)
Wimbledon: Svitolina (1. Runde raus)
US Open: Kvitova (3. Runde raus)
=> 2 Siege

generell sieht man ganz klar dass die top8 in den letzten jahren nicht mehr viel gewinnen bei den grand slams und es ein konstanz problem gibt. mal sehen, ob sich das jetzt wieder ändert.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hab gerade das gesehen:

Ich weiß jetzt nicht wie sie mit dem Geld haushält, ich nehme mal einfach an das es nicht an einem verschwenderischen Lebensstil liegt und da bin ich bei den Sandplatzgöttern, kann nicht sein das sie in die Turniere reinkommt aber nicht das Geld hat daran teilzunehmen




Sehr interessant :thumb:

Korpatsch hat in der Karriere noch nicht mal 250.000 Dollar gewonnen, damit lässt sich auf der Tour nicht viel anfangen.

Sie ist ohnehin eine Ausnahme, da ihr Vater sie trainiert ohne selbst je Trainerstunden bekommen zu haben und er hauptberuflich LKW Fahrer ist. Habe sie etwas aus den Augen verloren, aber es war immer wieder Thema, dass sie keine DTP Förderung erhalten hat. Ist halt durchs Raster gefallen und man hat den Fehler scheinbar nie korrigiert.

Bei den Damen ist es noch schwieriger sie ohne GS Teilnahmen zu finanzieren, da die Preisgelder bei kleinen WTA Turniere deutlich geringer sind und es viel weniger Challenger gibt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Es steht nach dem Viertelfinale schon fest, dass es mal wieder eine neue GS-Siegerin geben wird. Bisher haben in den 10ern GS gewonnen:

S. Williams
Schiavone
Clijsters
Li Na
Kvitova
Stosur
Asarenka
Scharapowa
Bartoli
Pennetta
Kerber
Muguruza
Ostapenko
Stephens
Wozniacki
Halep
Osaka

Es wird also Nr. 18 in den 10ern. Zum Vergleich mal bei den Herren:

Federer
Nadal
Djokovic
Murray
Wawrinka
Cilic

Nach Paris dann also 6 oder 7 (falls Thiem die Überraschung schafft). Das ist schon ein beachtlicher Kontrast...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Carina witthöft über ihre Auszeit vom Tennis



Ist natürlich schon bitter, aber wenn es keinen Spaß macht und Verletzungen dazu kommen ist es vielleicht besser so. Ihr wurde ja oft vorgeworfen sich mehr für Mode und instagramm zu interessieren als für Tennis, aber wenn der Wille nicht da ist und sie der wta zickenkrieg ankotzt wird es schwer sich Woche für Woche zu motivieren.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113

Das ist mir ja total entgangen, finde ich aber super süß :)
Ist immer schön anzusehen, wenn Freunde oder Pärchen gegeneinander ran dürfen :jubel:
Das nimmt oft die Aggressivität aus den Spielen :)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Carina witthöft über ihre Auszeit vom Tennis



Ist natürlich schon bitter, aber wenn es keinen Spaß macht und Verletzungen dazu kommen ist es vielleicht besser so. Ihr wurde ja oft vorgeworfen sich mehr für Mode und instagramm zu interessieren als für Tennis, aber wenn der Wille nicht da ist und sie der wta zickenkrieg ankotzt wird es schwer sich Woche für Woche zu motivieren.
Von daher müsste ich auch 50 Tage im Jahr blaumachen, weil ich keine Lust habe zu arbeiten.
Schon schwach irgendwie, es kommt halt durch, dass sie aus einem wohlhabenden Elternhaus stammt und nie richtig fighten musste.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Von daher müsste ich auch 50 Tage im Jahr blaumachen, weil ich keine Lust habe zu arbeiten.
Schon schwach irgendwie, es kommt halt durch, dass sie aus einem wohlhabenden Elternhaus stammt und nie richtig fighten musste.

Wieso schwach? Es sei doch jedem selbst überlassen, wie er/sie das Leben gestalten möchte. Eine erfolgreiche Sportkarriere ist nicht alles. Wenn sie sich lieber für Mode interessiert und das auf Insta präsentiert, soll sie das doch gerne tun :)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Wieso schwach? Es sei doch jedem selbst überlassen, wie er/sie das Leben gestalten möchte. Eine erfolgreiche Sportkarriere ist nicht alles. Wenn sie sich lieber für Mode interessiert und das auf Insta präsentiert, soll sie das doch gerne tun :)
Naja, sie hat das dramatischer geschildert, als es war! In ihrem Umfeld waren doch meistens vertraute Personen dabei (Freund/Schwester etc.) Also die Mär, dass sie ständig einsam am Frühtstückstisch sitzt, passt nicht ganz. Einerseits hab ich Verständnis für ihre Entscheidung, andererseits muss man sich auch nicht wundern, wenn das deutsche Tennis der Konkurrenz hinterherhinkt. Es passt aber irgendwie in die heutige Zeit, was Tante Käthe sagen würde, liegt auch auf der Hand, ich sag's jetzt nicht, wäre überzogen und unfair..:D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Bin gerade total am Verzweifeln. Habe in Erinnerun, dass es ein Video gibt, wo Ostapenko gegen meiner Meinung Radwanska gespielt hat und dann beim Coaching Timeout total gegen die Gegnerin ablederte von wegen, dass diese gar kein Tennis spielen kann etc.
  1. War es das Spiel?
  2. Hat jemand einen LInk?
 
Oben