Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Kann mir gut vorstellen das es jetzt zum Showdown in Yemen kommt :D
Ali Raymi (17-0-0) vs Ali Salem (9-0-0)

da Ali Salem nun öfters auf gleichen Card war und er zum Beuteschema past (ungeschlagen)
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
:confused:

Es geht hier um Dopingtests. Du betrachtest das aus einer völlig verzerrten Perspektive. Es geht hier nicht um die Ringröße oder um die Boxhandschuhe - es geht hier um kostenlose Dopingkontrollen. Wenn Ward sauber ist und die Kontrollen ablehnt, geht er ja selbst das Risiko ein, dass sein Gegner vollgepumpt in den Ring steigt. Was bezweckt er also mit dieser ablehnenden Haltung? Ist Ward etwa ein Dummkopf? Ich glaube nicht. 1 + 1 = 2. Wie man mit so einer Situation umgeht, hat Donaire gezeigt. Irgendein Gegner kam ihm auch auf die Tour. Seine Antwort: "I got a vein. You got a needle. I'm up for it 24/7. You can take my blood right now." So meistert man so eine Situation, wenn man nichts zu verbergen hat. Mit "aus Prinzip handeln" hat das doch nichts zu tun.

Dopingtests sind spätestens seit den gescheiterten Mayweather-Pacquiao-Verhandlungen ein ebenso wichtiger Vertragsbestandteil wie eben Ringgröße und die Handschuhe. Und da die die VADA eine private Organisation ist, sind die Tests auch alles andere als kostenlos. Das "Olympic Style Drug Testing" kostet vielmehr pro Athlet pro Kampf um die 10.000 US-Dollar. Rodriguez hat allerdings einen Sponsor gefunden, der seine Kosten trägt. Ob der aber auch für Ward zahlen würde, weiß ich nicht.

Aber es geht auch gar nicht ums Geld, sondern vielmehr darum, dass Rodriguez in aller Öffentlichkeit versucht hat, Ward etwas aufzudrücken, was vorher nicht vereinbart worden ist. Warum bringt man das nicht in die Verhandlungen mit ein, lässt es in den Vertrag schreiben? Dann ist doch alles in Ordnung und es ist für alle Zufriedenstellend. Stand jetzt sind nunmal nur die Standardtests vertraglich vorgeschrieben. Für nicht mehr und nicht weniger muss sich Ward zur Verfügung stellen.

Natürlich würde ich es auch lieber sehen, wenn er einfach die Tests macht. Und Donaire hat es definitiv besser gelöst. Daran sollte sich meiner Meinung nach der gesamte Boxsport ein Beispiel nehmen. Aber so sieht die Realität nunmal (noch) nicht aus.

Wie gesagt, ich kann es aber auch gut verstehen, dass sich Ward von seinem Herausforderer (!) aus heiterem Himmel bei der ersten Pressekonferenz nicht irgendetwas diktieren lassen will - seien es nun Dopingkontrollen oder einen rosaroten Ringboden. Völlig egal. Genau da geht es dann eben dann doch ums Prinzip.

Ich finde es auch ärgerlich, dass Ward die Tests ablehnt. Aber es gibt eben auch eine andere Seite dieser Geschichte und die kann ich auch sehr gut nachvollziehen, genauso, wie ich die Kritiken nachvollziehen kann. Fakt ist aber trotzdem, dass diese Tatsache allein nicht dafür ausreicht, Ward Dopingmissbrauch vorzuwerfen.
 
S

sabatai

Guest
Aber es geht auch gar nicht ums Geld, sondern vielmehr darum, dass Rodriguez in aller Öffentlichkeit versucht hat, Ward etwas aufzudrücken, was vorher nicht vereinbart worden ist. Warum bringt man das nicht in die Verhandlungen mit ein, lässt es in den Vertrag schreiben?

Hat Ward nicht auch schon gegen Froch und Abraham Kontrollen durch die VADA abgelehnt?

Meine subjektive Meinung: Rodriguez kassiert für den Kampf 800.000 $. Das ist eine unfassbare Summe für einen unbekannten Herausforderer. Ist doch logisch, dass er vor dem Kampf keine Kontrollen durch die VADA fordert. Nur ein Idiot würde so handeln und den größten Zahltag der Karriere gefährden. Jetzt, nachdem die Tinte trocken ist, kann man Ward mit ruhigem Gewissen bloßstellen. Natürlich wissen die, dass er die Kontrollen (wahrscheinlich) eh nicht akzeptiert. Es ist das alte Spiel. Psychologische Kriegsführung, das Publikum auf die eigene Seite ziehen, den Gegner provozieren etc. Ward hat das Glück, dass bis auf ein paar wenige Fans niemand Notiz davon nehmen wird. HBO wird das Thema maximal beiläufig erwähnen und dann vielleicht die gleichen Argumente anbringen wie du. Ward befindet sich mehr oder weniger in der gleichen Situation wie Hopkins und damals hat es auch keine Sau interessiert.

Wie gesagt, ich kann es aber auch gut verstehen, dass sich Ward von seinem Herausforderer (!) aus heiterem Himmel bei der ersten Pressekonferenz nicht irgendetwas diktieren lassen will - seien es nun Dopingkontrollen oder einen rosaroten Ringboden. Völlig egal. Genau da geht es dann eben dann doch ums Prinzip.

Wie gesagt: Ich glaube du betrachtest das aus einer völlig verzerrten Perspektive. Folgende Situation: Irgendwo in der dritten Welt findet eine Boxveranstaltung statt. Um im Notfall die bestmögliche medizinische Versorgung für beide Boxer zu gewährleisten, will ein Sponsor des Herausforderers einen gut ausgebildeten Ringarzt und einen Krankenwagen finanzieren. Der Titelverteidiger lehnt das mit folgender Begründung ab: "Das wurde im Vorfeld nicht vereinbart. Ich lasse mir nichts vorscheiben."

Was ich damit sagen will: Dopingkontrollen sollen faire Bedingungen schaffen und letztlich auch die Gesundheit beider Boxer schützen - auch die von Ward. Warum sollte Ward also darauf verzichten und damit einhergehend auch noch freiwillig und ohne Grund sein Image schädigen? Aus Prinzip? Come on...

Fakt ist aber trotzdem, dass diese Tatsache allein nicht dafür ausreicht, Ward Dopingmissbrauch vorzuwerfen.

Ich habe nur erwähnt, dass Ward die Tests abgelehnt hat. Ich werfe ihm nichts vor, aber ich kann 1 und 1 zusammenzählen. ;)

Marquez, Mayweather, Pacquiao, Hopkins, Broner und Ward schenken sich nicht viel. Man muss das als Boxfan (leider) akzeptieren und irgendwie ausblenden. Ansonsten muss man dem Sport wohl den Rücken kehren...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Mich wunderte eh so'n bißchen, dass die VADA einfach so da aufgekreuzt ist. Ich hätte jetzte gedacht, erst geben die Sportler ihr Einverständnis und ab da prüft die VADA in unregelmäßigen Abstand. Und nicht einfach mal, nur weil es einen Auftraggeber (Rodriguez) gibt ohne dass Ward seine Zustimmung gegeben hat...
Aber das ist eine andere Diskussion.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
hast du dir mal so einen kampf angesehen? :skepsis: das ist mit dem boxen wie wir es kennen kaum zu vergleichen. (klick)
:laugh2: gefällt mir sehr gut. Er scheint auch große Pläne zu haben: "Very soon I will be the Undisputed World Champion (WBC, WBA, WBO & IBF). No one will be spared, no one will be allowed to say anything in 105lbs, everybody will be subdued & every fight will look easy. Easy because I am in the ring, when I cleanup 105lbs I will also fight all over weight classes like I already do, no weight gain, always 105lbs. I will KO Heavyweights, when I finish straw weights, I will KO Anthony Joshua to get high rating on heavyweight, then fight Heavyweight world champion"

Und seine Physis schätzt er wie folgt ein: "My Chin is Titanium, my Punches are Uranium"


Das hat er beides selbst unter sein YOutube-Video geschrieben.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
:laugh2: gefällt mir sehr gut. Er scheint auch große Pläne zu haben: "Very soon I will be the Undisputed World Champion (WBC, WBA, WBO & IBF). No one will be spared, no one will be allowed to say anything in 105lbs, everybody will be subdued & every fight will look easy. Easy because I am in the ring, when I cleanup 105lbs I will also fight all over weight classes like I already do, no weight gain, always 105lbs. I will KO Heavyweights, when I finish straw weights, I will KO Anthony Joshua to get high rating on heavyweight, then fight Heavyweight world champion"

Und seine Physis schätzt er wie folgt ein: "My Chin is Titanium, my Punches are Uranium"


Das hat er beides selbst unter sein YOutube-Video geschrieben.

Hat einen hohen Unterhaltungswert der Mann. Diesen Satz von ihm finde ich auch gut:

"Thanks I will fight ANYBODY at ANY WEIGHT CLASS as long as they are Undefeated. No Mayweather-Pacman catch weights or excuses."

Tja, da hat aber mal einer Selbstbewußtsein, selbst Charr sollte sich ein Beispiel daran nehmen. Ein Ali Raymi stellt sich nur Gegnern mit unbefleckter Weste und nicht irgendwelchen loosern. Wozu sollte er auch gegen bereits besiegte Gegner antreten, das ist doch keine Herausforderung mehr...

Wobei ich da einen gewissen Widerspruch in seinen Aussagen sehe: Erst will er Anthony Joshua durch KO besiegen, dann gegen den Heeavyweight world Champion kämpfen. Aber Wladi & Vitali haben doch schon beide mal verloren, oder?
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Der nächste Kampf von Ali Raymi is am 01.11 gegen Mustafa Humaidi (6-0-0)... also noch nicht Ali Salem, er boxt aber wieder auf der gleichen Card.
Nachdem Raymi gegen Humaidi und Salem gewinnt müsste er eigentlich alle geschlagen haben die in und um dieser "22 May Sports"-Turnhalle leben wo er immer kämpft :D

Im WBO Ranking wird er sogar auf Position 12 geführt.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
hat jemand einen link bzw, ahnung was povetkin am anfang seiner karriere bekam???hab da ueber 3 ecken ne zahl gehoert und haette gern mal ne orientierung ob ich da nicht falsch gehoert hab.(geht nur um seine ,auf 4 runden angesetzten fights)......
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Der nächste Kampf von Ali Raymi is am 01.11 gegen Mustafa Humaidi (6-0-0)... also noch nicht Ali Salem, er boxt aber wieder auf der gleichen Card.
Nachdem Raymi gegen Humaidi und Salem gewinnt müsste er eigentlich alle geschlagen haben die in und um dieser "22 May Sports"-Turnhalle leben wo er immer kämpft :D

Im WBO Ranking wird er sogar auf Position 12 geführt.

Geht mal auf Raymis Profil und schaut euch seine Kommentare zu Joshuas Profidebüt an. Nur Golovkin scheint er zu mögen.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.627
Punkte
113
:laugh2: gefällt mir sehr gut. Er scheint auch große Pläne zu haben: "Very soon I will be the Undisputed World Champion (WBC, WBA, WBO & IBF). No one will be spared, no one will be allowed to say anything in 105lbs, everybody will be subdued & every fight will look easy. Easy because I am in the ring, when I cleanup 105lbs I will also fight all over weight classes like I already do, no weight gain, always 105lbs. I will KO Heavyweights, when I finish straw weights, I will KO Anthony Joshua to get high rating on heavyweight, then fight Heavyweight world champion"

Und seine Physis schätzt er wie folgt ein: "My Chin is Titanium, my Punches are Uranium"


Das hat er beides selbst unter sein YOutube-Video geschrieben.

Warum kommt er gerade auf Joshua? Der hat doch erst einen Kampf gemacht..
 
S

sabatai

Guest
Passt hier gerade gut rein:

Die VADA hat bis dato nur Brandon Rios getestet - zwei Mal. Pacquiao wurde noch nicht getestet. Der soll erst getestet werden, wenn er in China ankommt.

:crazy:
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
George St. Pierre steht auf Vada, ist ihm lieber als Wada. Die Sache ist doch ganz einfach. Kennt der Sportler die Jungs von dem privaten Verein und zeigt sich spendabel (mal ne Nutte für einen Funktionär vorbeischicken oder mal auf eine Party einladen) ist das doch alles ohnehin nur Show und Schein für die Öffentlichkeit. Weder die Testfuzzies noch die Sportler haben ein Interesse an positiven Tests. Da nehmen alle finanziellen Schaden, zumal die Dopingfahnder untereinander auch noch konkurrieren. "Hallo, wir wollen auch mal testen, wir brauchen nämlich auch etwas Geld. Komm doch zu uns Junge. Wir sind besonders blind auf einem Auge." Offiziell ist man dann der Testverein mit den besonders harten Tests. :laugh2: Wenn alle "professionell" sind, sind auch alle Tests sauber. Positive Dopingtests sind ein Zeichen von Geschäftsuntüchtigkeit.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Wieviele deutsche Namen haben ein "Y" in sich, abseits von ein paar verirrten "Meyer" nicht so viele müsste man meinen. Wir haben auch nicht besonders viele Weltklasse Boxer:

Ray Leonard, Larry Holmes, Mike Tyson, Ray Robinson, Roy Jones, Floyd Mayweather, Floyd Patterson, Tommy Hearns, Wolodymyr Wolodymyrowytsch, Witalij Wolodymyrowytsch, Shane Mosley, Manny Pacquiao, Timothy Bradley, Katsunari Takayama, Deontay Wilder, Tyson Fury, Tony Thompson, Denis Boytsov, Krzysztof Wlodarczyk, Julio Cesar Chavez, Avetik Abrahamyan, Yuriorkis Gamboa, Gennady Golovkin, Martin Murray, Andy Lee, Lukas Konecy, Erislandy Lara, Vanes Martirosyan, Danny Garcia, Lucas Martin Matthysse, Mikey Garcia .... :):skepsis: als Boxer sollte man besser ein Y im Namen haben, notfalls wenigstens ein X oder Z
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Nachdem sich Masternak auch nur als ein aufgepumpter Ballon der schlussendlich geplatz ist herausgestellt hat, wird er in Zukunft nun von Karsten Röwer trainiert.
 
Oben