Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich packs mal hier rein und nicht in den Tyson-Thread, da es ja um zwei Boxlegenden geht:

Muhammad Ali schlägt chancenlosen Mike Tyson

Für seine neue Reality-Show besuchte der einstige Boxweltmeister Mike Tyson sein Idol Muhammad Ali. Eine Begegnung zweier gebrochener Gestalten, die mit einem Duell beginnt und tränenreich endet.
http://www.welt.de/sport/boxen/article120993972/Muhammad-Ali-schlaegt-chancenlosen-Mike-Tyson.html

Schade das seine Reue erst so spät kam......
 
S

sabatai

Guest
Die VADA hat bzw. wollte die ersten Dopingtests für den Ward vs. Rodriguez Kampf durchführen. Rodriguez hat sich dem freiwilligen Test gestellt. Ward hat sich geweigert...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich packs mal hier rein und nicht in den Tyson-Thread, da es ja um zwei Boxlegenden geht:

Muhammad Ali schlägt chancenlosen Mike Tyson

Für seine neue Reality-Show besuchte der einstige Boxweltmeister Mike Tyson sein Idol Muhammad Ali. Eine Begegnung zweier gebrochener Gestalten, die mit einem Duell beginnt und tränenreich endet.
http://www.welt.de/sport/boxen/article120993972/Muhammad-Ali-schlaegt-chancenlosen-Mike-Tyson.html


http://www.youtube.com/watch?v=KnTJp7pkPkU

Wirkt irgendwie so als wenn Ali weniger zittert als vorn paar Jahren!?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Die VADA hat bzw. wollte die ersten Dopingtests für den Ward vs. Rodriguez Kampf durchführen. Rodriguez hat sich dem freiwilligen Test gestellt. Ward hat sich geweigert...

Wie jetzt, sind Dopingtests denn "Wünsch-dir-was"? Ich meine sowas bei Radfahrern und die wären für den Rest des Lebens verschrien.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.060
Punkte
113
Das ist aber nicht die ganze Wahrheit! Denn die VADA-Tests standen nicht im Kampfvertrag.

Rodriguez hat bei der ersten Pressekonferenz, nachdem beide Seiten den Vertrag und die Inhalte ausgemacht und letztlich unterschrieben haben, plötzlich von VADA-Tests geredet und Ward in aller Öffentlichkeit damit angegriffen. Auf die Idee hätte er mal während der Verhandlungen kommen sollen und nicht erst beim ersten öffentlichen Termin nach Vertragsunterzeichnung. Das sind einfach nur Psychospielchen und an Wards Stelle würde ich mich da auch nicht überrumpeln lassen.

Im Vertrag sind im Übrigen wohl Dopingtests verankert - wohl aber nur die normalen Kontrollen nach dem Kampf. Wenn die Rodriguez-Seite da mehr will, müssen sie es vorher ansprechen. Das hat Ward auch so kommuniziert und wie gesagt, an seiner Stelle würde ich nach so einem öffentlichen Überfall auch nicht mitspielen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
puuh... Also verstehen kann ich Ward auch, wenn er sich durch den Surprise-Doping-Test unter Druck gesetzt fühlt und AUS PRINZIP, dass ganze dann boykottiert hat. Trotzdem wirft dieser Vorfall kein gutes Licht auf Andre Ward.

Er hätte den einen Test ja machen lassen können, seine Reinheit somit unter Beweis stellen, aber direkt danach sagen können:" das war jetzt ein mal so, wenn es noch mal vorkommt werde ich den Test nicht machen"... Das wäre die beste Lösung für Ward gewesen und auch für die Öffentlichkeit. Das kann man aber natürlich nur machen, wenn man auch sauber ist.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.060
Punkte
113
Mag sein. Aber wer "nein" sagt wo er 5 ml Blut abgeben soll hat sicher keine reine Weste.

Natürlich kann man das so auslegen, aber auch hier sollte eigentlich die Unschuldsvermutung gelten. Er hat gute Gründe - bei dieser Vorgehensweise von Rodriguez - den Tests zu widersprechen. Da geht es irgendwo auch ums Prinzip und um zukünftige Verhandlungspositionen, denn da steht Ward schlecht da, wenn er jetzt - nach Verhandlungen und Vertragsunterzeichnung - auf die frech und in aller Öffentlichkeit vorgetragenen "Forderungen" von Rodriguez (dem Herausforderer!) eingeht bzw. sich dazu drängen lässt.

Nicht falsch verstehen, ich bin über jeden Boxer froh, der sich Tests unterzieht. Aber ich kann Ward hier voll und ganz verstehen und sehe das keinesfalls als Schuldeingeständnis. Es wird schließlich getestet, nur die Trainingskontrollen der VADA waren nunmal zu keinem Zeitpunkt vereinbart. Warum sollte er sich da jetzt herumschubsen lassen? Gibt es absolut keinen Grund für.

Aber genau die Reaktion ist doch das Ziel von Rodriguez und seinem Team gewesen. Für Ärger bei Ward sorgen, provozieren und im besten Fall die Fans und Medien auf die eigene Seite ziehen, wenn sich Ward eben nicht herumschubsen lässt. Hat scheinbar gut geklappt.
 
S

sabatai

Guest
Natürlich kann man das so auslegen, aber auch hier sollte eigentlich die Unschuldsvermutung gelten. Er hat gute Gründe - bei dieser Vorgehensweise von Rodriguez - den Tests zu widersprechen. Da geht es irgendwo auch ums Prinzip und um zukünftige Verhandlungspositionen, denn da steht Ward schlecht da, wenn er jetzt - nach Verhandlungen und Vertragsunterzeichnung - auf die frech und in aller Öffentlichkeit vorgetragenen "Forderungen" von Rodriguez (dem Herausforderer!) eingeht bzw. sich dazu drängen lässt.

Nicht falsch verstehen, ich bin über jeden Boxer froh, der sich Tests unterzieht. Aber ich kann Ward hier voll und ganz verstehen und sehe das keinesfalls als Schuldeingeständnis. Es wird schließlich getestet, nur die Trainingskontrollen der VADA waren nunmal zu keinem Zeitpunkt vereinbart. Warum sollte er sich da jetzt herumschubsen lassen? Gibt es absolut keinen Grund für.

Aber genau die Reaktion ist doch das Ziel von Rodriguez und seinem Team gewesen. Für Ärger bei Ward sorgen, provozieren und im besten Fall die Fans und Medien auf die eigene Seite ziehen, wenn sich Ward eben nicht herumschubsen lässt. Hat scheinbar gut geklappt.

:confused:

Es geht hier um Dopingtests. Du betrachtest das aus einer völlig verzerrten Perspektive. Es geht hier nicht um die Ringröße oder um die Boxhandschuhe - es geht hier um kostenlose Dopingkontrollen. Wenn Ward sauber ist und die Kontrollen ablehnt, geht er ja selbst das Risiko ein, dass sein Gegner vollgepumpt in den Ring steigt. Was bezweckt er also mit dieser ablehnenden Haltung? Ist Ward etwa ein Dummkopf? Ich glaube nicht. 1 + 1 = 2. Wie man mit so einer Situation umgeht, hat Donaire gezeigt. Irgendein Gegner kam ihm auch auf die Tour. Seine Antwort: "I got a vein. You got a needle. I'm up for it 24/7. You can take my blood right now." So meistert man so eine Situation, wenn man nichts zu verbergen hat. Mit "aus Prinzip handeln" hat das doch nichts zu tun.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Noch einen Erstrundensieg und er zieht mit Edwin Valero gleich, noch zweimal und er stellt den Rekord von Tyrone Brunson ein. Sind zwar alles "nur" jeminitische Locals, aber ungeschlagen nichtsdestotrotz.

Bin auf sein US Debut gespannt, falls es denn kommen sollte.
 
Oben