Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
es gibt bei you tube ein ziemlich gutes Tribute Video von Nigel Benn ,den genauen Link kenne ich auch nicht mehr,leider ist dieses Video ohne Ton...,war nicht immer so:cry:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Mal ne allgemeine Frage: Welcher bekannte Boxer hat eine Autobiographie geschrieben ( außer Ali und den Klitschkos)? Gibt es da eine, zB von Holyfield? Ich bräuchte mal wieder neues Material.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
ach du meine güte, das kannte ich auch noch nicht.
man ist das gut. Ali ist echt der größte
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.481
Punkte
113
Also vielleicht bin ich nur blind, aber gestern gabs hier doch noch n Thread zu nem MW´ler (20 Jahre alt und 18-0/18 KO´s) , weiss jemand wo der hin ist? Weiss leider den Namen von dem Boxer nicht mehr, in ein paar youtube Kämpfen machte er einen sehr guten Eindruck..
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Mal ne blöde Frage , ich müsste die Antwort eigentlich auch wissen, aber kann mir jemand nochmal sagen wie das damals war bei Lewis-Bowe warum Bowe sich geweigert hat gegen Lewis anzutreten.

Das lag wohl daran das Bowe schlechte Erinnerungen an den Olympischen Spielen von 1988 hatte. Da haben nämlich die beiden gegeneinander gekämpft und Lewis hat gewonnen.

http://www.youtube.com/watch?v=-z7wFR8dJYg
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Und wie hat Bowe das öffentlich begründet, dass er nicht kämpfen will?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.606
Punkte
113
Apropos Bowe.
Ich hab heute mal Bowe gegen Jesse Ferguson (19-9-0) um den WBA-Titel gesehen. Hätte nicht gedacht, dass es nen Ringrichter gibt, der langsamer anzählt als der bei Brewster-Krasniqi ... aber da war er. Ich glaube der hat 18 Sekunden gebraucht um bis 9 zu zählen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Ich hab noch ne neue Frage: Es sit doch erlaubt, dass man als jemand, der weniger als 90 KG wiegt , im Schwergeicht mtiboxt, oder? Man darf ja nur in den Klassen nicht boxen, bei denen man das Limit überschreitet. Wenn jetzt zB ein 70 KG-Mann den Titel im Schwergewicht erringen würde, dürfte dieser auch gegen einene anderen "untergewichtigen" verteidigen?
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass beim Schwergewicht z.B. das Mindestgewicht heutzutage bei 190 Pfund liegt... aber ich kann im Moment auf die Schnelle keine Belege dafür finden... Ich guck noch mal weiter.

Edit:
OK, vermutlich irre ich mich. Das Einzige, was ich finden konnte, war folgendes aus einem Artikel über Roy Jones - John Ruiz:
"The WBA prefers that its heavyweights to pack at least 190 pounds when arriving for work."
(http://msn.foxsports.com/other/story/922934/HILL:-Jones-willing-to-play-the-heavy-this-time)

Hört sich nicht so an, als wäre es absolut zwingend und anscheinend auch nur bei der WBA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Okay. MAn darf den Titel wohl als untergewichtiger gewinnen, aber darf man ihn auch gegen einen anderen leichten Gegner verteidigen? Ich vermute mal nicht. Am Ende hat man einen 40 KG-MAnn als HW-Champion.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.481
Punkte
113
Okay. MAn darf den Titel wohl als untergewichtiger gewinnen, aber darf man ihn auch gegen einen anderen leichten Gegner verteidigen? Ich vermute mal nicht.


In der Regel wird das ohnehin verhindert, da sich der Gegner ja in den Top15 der Rangliste befinden muss..und in die Top15 im HW kommt zB. ein Mittelgewichtler so ohne weiteres ja nicht hin..
 
Oben