Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

Cooles Teil! :)

Würde es nur vom Titel her etwas ändern: Das sind die besten Runden der letzten 30-40 Jahren, nicht der kompletten Geschichte.

Weiss noch gut nach Gatti-Ward I sagte der total aufgelöste Jim Lempley, dieser Fight wäre aus der Goldenen Ära des Boxens der 50er abgehauen und in 2002 gelandet.
Man mag es vlt nicht glauben, aber solche Fights wie Gatti-Ward gab es in den 40ern und 50ern häufiger, nur gibt es davon manche gar nicht auf Video bzw. wenn nur in abartig schlechter Quali.
Bei Robinson-LaMotta gab es durchaus Runden die man mit Gatti-Ward vergleichen kann, ähnliches Geprügel und hin und her...einfach geil und heute sehr rar.


Trotzdem: Das hier MUSS man alles gesehen haben:




 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Und das hier muss man nicht aber kann man ansehen:



Hab die letzten Wochen zu diesem Thema einige Sachen geschaut, darunter zwei Dokus, diese hier ist eine davon.
Wusste nicht dass das so ne große Nummer in den USA war. Das wurde mir erst klar als ich Dr. Cyril Wecht in der Doku sah. Wecht ist einer der angesehensten Pathologen der US-Geschichte, war u. a. einer der Pathologen der die Leiche von John Fitzgerald Kennedy untersuchte (er vertritt die Meinung, die sog. "Magische Kugel" ist Quatsch und JFK wurde von mehreren Leuten erschossen).
Wecht äussert sich hier auch zu Gatti...er sagt es sei ein Mordfall.

Habt Ihr ne Meinung zu Gattis Tod?

All seine Freunde und Familie (Brüder, Eltern aber auch Micky Ward) glauben nicht an Suizid.
Seine Witwe sieht echt lieb aus...ob man ihr das zutrauen kann? Ehrlich gesagt vom Aussehen her nicht...aber wer weiss.
Ein Hausnachbar von mir war mal mit ner Brasilianerin verheiratet...die sind schon sehr arm und die Kriminellen dort unten sind in der Regel sehr hart, denen bedeutet ein Leben nichts. Da gibt es welche die für 50 Euro jemanden killen würden.
Wenn es Mord war, würd ich vermuten dass jemand aus der Verwandschaft seiner Witwe was damit zu tun hat. Immerhin waren da 6 Mio Dollar abzukassieren, die Gatti für seine Frau gebunkert hatte, glaub war so ne Art Lebensversicherung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
1. Er 37, sie eine 23-Jährige Brasilianerin!?o_O
Das muss Liebe sein!
2. Selbstmord bei einem 10 Monate alten Baby?o_O
Kein Mann (und Gatti war zweifelsohne einer) bringt sich um, der gerade Vater von einem Sohn geworden ist, alleine des Kleinen wegen.
3. Sich mit der Handtasche von ihr stranguliert?o_O
Gibt genügend sicherere und angenehmere Methoden für einen Suizid.
4. In einem brasilianischen Ferienresort während des Brasilien-Urlaubs mit Frau und dem Neugeborenen?o_O
Kein Mensch bringt sich während des Urlaubs mit Frau+Baby in Brasilien in einem Ferienresort um...
5. Mehrere Kopf- und Nackenverletzungen, die aber angeblich nichts mit dem Suizid zu tun haben, sondern von einer Straßenschlägerei mit 4 Betrunkenen stammen sollen?o_O
Was ein Zufall...
6. So kurz nach dem Karriereende, nachdem er sich über 20 Jahre den Arsch aufreißt, es geschafft hat ein Vermögen anzusammeln, 2 kleine Kinder hat, es sogar Comeback-Gerüchte gab?o_O
Beste Voraussetzungen für einen Suizid...

Einen Tatort-Krimi könnte man mit so einem unglaubwürdigen Drehbuch nicht gut verkaufen.

Die einzige Form von Selbsttötung, die ich nicht ausschließen würde, wäre eine ungewollte durch autoerotische Erstickungsspiele à la David Carradine.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.055
Punkte
113
1. Er 37, sie eine 23-Jährige Brasilianerin!?o_O
Das muss Liebe sein!
2. Selbstmord bei einem 10 Monate alten Baby?o_O
Kein Mann (und Gatti war zweifelsohne einer) bringt sich um, der gerade Vater von einem Sohn geworden ist, alleine des Kleinen wegen.
3. Sich mit der Handtasche von ihr stranguliert?o_O
Gibt genügend sicherere und angenehmere Methoden für einen Suizid.
4. In einem brasilianischen Ferienresort während des Brasilien-Urlaubs mit Frau und dem Neugeborenen?o_O
Kein Mensch bringt sich während des Urlaubs mit Frau+Baby in Brasilien in einem Ferienresort um...
5. Mehrere Kopf- und Nackenverletzungen, die aber angeblich nichts mit dem Suizid zu tun haben, sondern von einer Straßenschlägerei mit 4 Betrunkenen stammen sollen?o_O
Was ein Zufall...
6. So kurz nach dem Karriereende, nachdem er sich über 20 Jahre den Arsch aufreißt, es geschafft hat ein Vermögen anzusammeln, 2 kleine Kinder hat, es sogar Comeback-Gerüchte gab?o_O
Beste Voraussetzungen für einen Suizid...

Einen Tatort-Krimi könnte man mit so einem unglaubwürdigen Drehbuch nicht gut verkaufen.

Die einzige Form von Selbsttötung, die ich nicht ausschließen würde, wäre eine ungewollte durch autoerotische Erstickungsspiele à la David Carradine.

schreibe ja selber ab und an Blödsinn, meistens am WE... habe aber selten so viel Blödsinn in einem einzigen Posting gelesen...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.545
Punkte
113
1. Er 37, sie eine 23-Jährige Brasilianerin!?o_O
Das muss Liebe sein!
2. Selbstmord bei einem 10 Monate alten Baby?o_O
Kein Mann (und Gatti war zweifelsohne einer) bringt sich um, der gerade Vater von einem Sohn geworden ist, alleine des Kleinen wegen.
3. Sich mit der Handtasche von ihr stranguliert?o_O
Gibt genügend sicherere und angenehmere Methoden für einen Suizid.
4. In einem brasilianischen Ferienresort während des Brasilien-Urlaubs mit Frau und dem Neugeborenen?o_O
Kein Mensch bringt sich während des Urlaubs mit Frau+Baby in Brasilien in einem Ferienresort um...
5. Mehrere Kopf- und Nackenverletzungen, die aber angeblich nichts mit dem Suizid zu tun haben, sondern von einer Straßenschlägerei mit 4 Betrunkenen stammen sollen?o_O
Was ein Zufall...
6. So kurz nach dem Karriereende, nachdem er sich über 20 Jahre den Arsch aufreißt, es geschafft hat ein Vermögen anzusammeln, 2 kleine Kinder hat, es sogar Comeback-Gerüchte gab?o_O
Beste Voraussetzungen für einen Suizid...

Einen Tatort-Krimi könnte man mit so einem unglaubwürdigen Drehbuch nicht gut verkaufen.

Die einzige Form von Selbsttötung, die ich nicht ausschließen würde, wäre eine ungewollte durch autoerotische Erstickungsspiele à la David Carradine.

Suizid Experte Dr. Chip.

Falls der Tag mal kommt, an dem ich die Vögel nicht mehr zwitschern höre, werde ich mal Dr. Chip zu Rate ziehen.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Was habt ihr denn jetzt alle für ein Problem? Mama heimlich Salz in den Kaba gemischt?
Drago fragt, ob jemand eine Meinung zu dem Thema hat und sagt ein führender US-Pathologe geht von Mord und nicht Selbstmord aus.
Also schreib ich meine Meinung und begründe sie mit einigen Fakten.

Dass ein 37-Jähriger Boxprofi, der zu den Härtesten der Harten zählte, gerade mal 2 Jahre in Rente ist, über 6 Millionen an Vermögen angehäuft hat, mit seiner zweiten, fast 15 Jahre jüngeren Frau ein 10 Monate altes Baby hat, sich im Brasilien-Urlaub im Ferienresort umbringt, indem er sich mit ihrer Handtasche selbst stranguliert ist wie glaubwürdig!?

Da wäre 1. Mord/Raubmord durch Frau/deren Verwandschaft/einen Fremden oder selbst
2. unabsichtliches Ersticken durch autoerotische Atemspiele wie David Carradine um einiges wahrscheinlicher...
Wer weiß schon über das (möglicherweise ausschweifende) Sexualleben der Profiboxer bescheid. Wladimir jetzt mal ausgenommen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.948
Punkte
113
1. Er 37, sie eine 23-Jährige Brasilianerin!?o_O
Das muss Liebe sein!
2. Selbstmord bei einem 10 Monate alten Baby?o_O
Kein Mann (und Gatti war zweifelsohne einer) bringt sich um, der gerade Vater von einem Sohn geworden ist, alleine des Kleinen wegen.
3. Sich mit der Handtasche von ihr stranguliert?o_O
Gibt genügend sicherere und angenehmere Methoden für einen Suizid.
4. In einem brasilianischen Ferienresort während des Brasilien-Urlaubs mit Frau und dem Neugeborenen?o_O
Kein Mensch bringt sich während des Urlaubs mit Frau+Baby in Brasilien in einem Ferienresort um...
5. Mehrere Kopf- und Nackenverletzungen, die aber angeblich nichts mit dem Suizid zu tun haben, sondern von einer Straßenschlägerei mit 4 Betrunkenen stammen sollen?o_O
Was ein Zufall...
6. So kurz nach dem Karriereende, nachdem er sich über 20 Jahre den Arsch aufreißt, es geschafft hat ein Vermögen anzusammeln, 2 kleine Kinder hat, es sogar Comeback-Gerüchte gab?o_O
Beste Voraussetzungen für einen Suizid...

Einen Tatort-Krimi könnte man mit so einem unglaubwürdigen Drehbuch nicht gut verkaufen.

Die einzige Form von Selbsttötung, die ich nicht ausschließen würde, wäre eine ungewollte durch autoerotische Erstickungsspiele à la David Carradine.

Ich habe mich nicht näher mit Gattis Tod beschäftigt, aber ins Grübeln kann man da schon kommen bei den "Rahmenbedingungen".
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.712
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Robin Williams hatte auch keinen Grund sich umzubringen... Ende vom Lied bekannt. Die menschliche Psyche unterliegt keiner Logik. Die Sache mit Gatti stinkt zwar gewaltig, ganz ausschließen wird man einen Suizid aber nie können, sofern man nicht vor Ort war.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.948
Punkte
113
Robin Williams hatte auch keinen Grund sich umzubringen... Ende vom Lied bekannt. Die menschliche Psyche unterliegt keiner Logik. Die Sache mit Gatti stinkt zwar gewaltig, ganz ausschließen wird man einen Suizid aber nie können, sofern man nicht vor Ort war.

Das ist klar. Depressionen können ab einem gewissen Ausmaß für den Betroffenen ein absoluter Grund sein sich umzubringen, unabhängig von seinen äußeren Umständen. Sprich, da helfen auch die 10 Mios aufm Konto nix, oder andere Äußerlichkeiten. Falls Gatti psyschische Probleme gehabt hätte, wäre das für Ihn ein Grund, auch wenn Andere das nicht verstehen könnten. Habe zumindest nie was gehört daß er psychische Probleme hatte.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Gattis Tod ist einfach tragisch. Aber es gibt viele Ansätze zur Spekulation. Viele Männer reagieren z.B. völlig irrational und zerstörerisch, wenn sich ihre Partnerin von ihnen trennt. Und das Verhältnis von Arturo und seiner Frau war ja nicht - ich sagt mal neutral konfliktfrei. Zudem ist Brasilien ein Land mit sehr hoher Kriminalität und vielen Verbrechern. Da kam schon so mancher nicht mehr lebend raus. Und auch psychische Probleme würde ich bei diesem Vollblutkämpfer nicht ausschließen. Alles ist möglich. Traurig ist es allemal.

Heute Morgen um 0:10 kam ein Film dazu auf Kabel1Doku, der den Fall nachspielt. Es kann noch auf der Kabel1-Doku-Website angesehen werden:
http://www.kabeleinsdoku.de/tv/mord-im-paradies/video/11-k-o-in-der-letzten-runde-ganze-folge
Warnung: das Ding ist leider werbeverseucht, und das nervt.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Robin Williams hatte auch keinen Grund sich umzubringen... Ende vom Lied bekannt. Die menschliche Psyche unterliegt keiner Logik. Die Sache mit Gatti stinkt zwar gewaltig, ganz ausschließen wird man einen Suizid aber nie können, sofern man nicht vor Ort war.
Robin Williams war an Parkinson erkrankt und schwer dement. Er litt in den letzten Monaten vor seinem Suizid an schweren Angststörungen, konnte sich einfache Dinge nicht mehr merken, selbst einfachste Tätigkeiten unter den Krankheitsschüben nicht mehr selbst ausführen Hat sich nicht mehr aus dem Haus getraut, etc. Mit seinem Suizid hat er selbst sein Ende bestimmt, bevor er selbst dazu nicht mehr in der Lage gewesen wäre. Da geht es eher um selbst gewählten Freitod aus Gesundheitsgründen als letzten Ausweg als um klassischen Selbstmord aus psychischen Gründen.

Einen drogenaffinen Künstler/Schauspieler gesundheitlich mit einem lebenslangen Vollblutsportler und Boxprofi zu vergleichen, ist außerdem sehr schwierig.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.545
Punkte
113
@chip @aue013

Es gibt in der Tat einige seriöse Quelle, die Gatti's angeblicher Selbstmord kritisch hinterfragen. Ich habe dazu keine Meinung, da ich mit Gatti's Fall nicht gross beschäftigte und es auch nicht vorhabe.
Deine Argumentation ist aber in einigen Punkten mehr als katastrophal.

1. Er 37, sie eine 23-Jährige Brasilianerin!?o_O
Das muss Liebe sein!
2. Selbstmord bei einem 10 Monate alten Baby?o_O


4. In einem brasilianischen Ferienresort während des Brasilien-Urlaubs mit Frau und dem Neugeborenen?o_O
Kein Mensch bringt sich während des Urlaubs mit Frau+Baby in Brasilien in einem Ferienresort um...


6. So kurz nach dem Karriereende, nachdem er sich über 20 Jahre den Arsch aufreißt, es geschafft hat ein Vermögen anzusammeln, 2 kleine Kinder hat, es sogar Comeback-Gerüchte gab?o_O

Wären psychische Probleme immer einfach zu erklären, wären sie auch gut behandelbar und wir hätten eine deutlich tiefere Suizidrate.
Die äusseren Umstände eines Menschen können perfekt wirken, aber das Innenleben kann zerrissen sein. Ein neugeborenes Baby und Millionen hin oder her....

Einen drogenaffinen Künstler/Schauspieler gesundheitlich mit einem lebenslangen Vollblutsportler und Boxprofi zu vergleichen, ist außerdem sehr schwierig.

Was ist denn das für eine Aussage?!
Die einen psychischen Schwierigkeiten und die Lebensumstände des eines Menschen können schlichtweg nur sehr schwer mit dem eines Menschen verglichen werden um dann Schlussfolgerungen zu machen, was geht und was nicht.

Daneben: Drogen sind sicherlich immer verstärker (und/oder Auslöser). Soweit ich weiss hat aber auch Gatti 'experimentiert'?


Und ist jetzt ein Vollblutsportler immun gegen psychische Probleme?!
:crazy::laugh:
 
Oben