Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.055
Punkte
113
Der Scheint wohl paar Kämpfe zu viel gemacht zu haben:

José Adílson "Maguila" Rodrigues dos Santos (born September 2, 1958) is a former Brazilian heavyweight boxer. He scored 61 knockouts with 43 of those coming under 5 rounds. Rodrigues currently resides in São Paulo, São Paulo, where he is treating for Alzheimer's disease originated from dementia pugilistica. His nickname in Brazil, Maguila, comes from the cartoon Magilla Gorilla.[1]

Maguila ist/war schon ne grosse Nummer in Brasilien. Ich hab ihn in Brasilien mal am TV gesehen, dass muss so um 2008 gewesen sein, als ich da gewohnt hab. Da war er putzmunter und überaus lustig. Tut mir leid für ihn, dass er offenbar so krank geworden ist. Ich kenne keinen Brasilianer, der ihn nicht mag.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.655
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ja, hatte auch schon gehört, dass er in der Heimat sehr bekannt ist.
Aber woran liegt das?
Boxen läuft doch in Brasilien nur unter ferner liefen, im Kampfsport doch weiter hinter BJJ und Vale Tudo.
Oder ist dort Boxen sehr wohl poulär?
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Eddie Hearn sagt das Kell Brook seine Karriere beendet sei sollte er gegen Rabchenko verlieren.
Gewinnt er geht es vermutlich gegen Charlo.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.055
Punkte
113
Ja, hatte auch schon gehört, dass er in der Heimat sehr bekannt ist.
Aber woran liegt das?
Boxen läuft doch in Brasilien nur unter ferner liefen, im Kampfsport doch weiter hinter BJJ und Vale Tudo.
Oder ist dort Boxen sehr wohl poulär?

Also, ich würds so sagen: Maguila ist darum so gut angekommen, weil sich sehr sehr viele Brasilianer mit ihm identifizieren können. Ich hab ihn durchaus als "Typen" wahrgenommen, allerdings nicht gerade als Kandidat für den Nobelpreis in Physik. Das brauchte er auch nicht zu sein, denn er hatte was, das viele Brasilianerinnen und Brasilianer schätzen: Humor. Und er war humilde, was bescheiden heisst. Ein Typ voll mit Schalk und er kam sehr gemütlich rüber. Einer der es aus ärmlichsten Verhältnissen (so hat es jedenfalls meine Ex erzählt) zu passablem Ansehen und wohl auch Wohlstand gebracht hat.

Boxen ist und war in Brasilien immer eine grosse Nummer. Kämpfe wurden immer mal wieder auf free gezeigt, selbst Wladi Klitschko hab ich dort am TV boxen gesehen (ich weiss das noch, weil ich mich dort beim Online Scoring hier mit meinem Kommentar fürchterlich in die Nesseln gesetzt hab. :saint:) .

Der grösste Fighter Brasiliens war wohl Eder Jofre, danach Popo Freitas, der in Brasilien eine passable Legende ist. Ich habe 2 1/2 Jahre in Brasilien gelebt, aber in meinem Ort gabs nie ne Boxveranstaltung und auch keinen Boxclub. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass ich mitten im brasilianischen sertao gelebt habe, einer eher unwirtlichen Gegend mit Temperaturen, welche auch Einheimischen zusetzten und von Touristen weit und breit nichts zu sehen war.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.655
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Müssen tut man gar nix.
Ist ein Neffe von Tua; verdient keinen eigenen Thread.
Ich habe aber noch nie einen schweren Boxer gesehen. Selbst Valuev wog "nur" ca. 145 KG.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.373
Punkte
113
Dustin Nichols schlägt die alle. Spitzengewicht gegen Justin Jones: 201,4 Kilo.
Gegen Wilder war er mit 180,5 noch gut in Form.

Eine Frechheit, dass er da bei 1:21 angezählt wurde, dabei hatte er doch gerade zum Rope-a-Dope angesetzt und hätte den damals noch sehr grünen Wilder mit Sicherheit Toney'esque abgekontert.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.084
Punkte
63
Eine Frechheit, dass er da bei 1:21 angezählt wurde, dabei hatte er doch gerade zum Rope-a-Dope angesetzt und hätte den damals noch sehr grünen Wilder mit Sicherheit Toney'esque abgekontert.

Genau! Er hätte ihn mit seiner Wampe eiskalt abgekontert. Fragt sich nur, ob er die rechte oder linke Speckhälfte genommen hätte.

Schon traurig, mit welchen Opfern sich Wilder seinen KO-Rekord aufgebaut hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.240
Punkte
113
Gerade auf Sky gesehen dass Sükrü Aksu der Trainer von Avni Yidlirim ist. Was ist mit Öner? Ist der dann nur noch Manager oder gar komplett weg von Yildirim?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.386
Punkte
113
Geschafft!
Song und Video sind im Kasten.

SPECIAL AGENT ROSIE - and the new...


vom Forum - für´s Forum

Teilen, vierteln, achteln... wäre nett!
 
Oben